Unschlüssig

  • hi all,

    ich weiss ein lediges thema aber nach dem ich alle beiträge 3 mal durchgelesen habe komm ich nicht weiter (das beinhaltet das ich die suchfunktion benutzt habe).

    so wie im thema steht gehts um die sc50. meine momentanen reifen sind unten und ich brauch neue. fragt mich aber bitte nicht welche, darum wende ich mich an euch.

    mein fahrtile: tja gute frage (habs nicht so mit selbsteinschätzung). denke auf dem weg der bessereung ;). meine momentanen bt012r ist hinten noch zirca nen halber zentimeter vernunftsstreifen, wobei das schaffe ich auch nicht regelmäßig.

    so die frage aller fragen: was für nen reifen soll ich nehmen?

    dachte zu erst an den michelin pilot sport e (schade das es den power noch nicht für die sc50 gibt). aber vielleicht ist der auch zu (wie soll ich sagen) professionell für mich und ich könnt mich durchaus noch ne weile mit nem weniger klebenden anfreunden?

    wie ihr seht hab ich 0 ahnung was ich machen soll.

    vielen dank im voraus.

    mfg uriel

    PS: sorry für die kacke überschrift aber mir is nix besseres eingefallen

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Uriel (2. Juni 2004 um 17:16)

  • Kauf Dir einen Metzler, da kannste so gut wie nix falsch machen (rein persönlich Erfahrung) :]

    Momentan Sportec M1 - eignet sich bestens für jede Fahrweise;)

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von woschert
    oder schau mal hier http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…adid=14895&sid=

    na ja da gehts ja überwiegend um den pilot power, den ich ja nicht aufziehen darf, laut gesetz.

    bin auch am überlegen den conti force max drauf zu machen, soll ja (laut dem anderen thread) auch nicht schlecht sein.

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Uriel: Du sagst doch so schön "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Wenn Du Dir sicher geworden bist ist es sicherlich der richtige Reifen für Dich, aber Folgeentscheidungen nach 6tkm darf man ja auch treffen;) - probieren geht über studieren - bei Reifen muss glaube ich jeder selbst merken womit er am besten fährt.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • unter betracht des 5mm angststreifens, bleib doch beim bt012, der war bei mir am anfang drauf, ich fand ihn besser als den pilot sport (den hatte ich auf der sc44 drauf) und auf der rennstrecke habe ich mit dem bt012 den reifen hinten und auch vorne auf kante gefahren und war so schräg, dass die verkleidung geschliffen hat, also super denk ich

    der bt012 ist super für deinen fahrstil, ansonsten probier doch mal pirelli diablo oder bt014 die sind halt etwas neuer... der michelin pilot sport ist zwar gut aber doch mittlerweile nicht mehr stand der technik

  • Hi Uriel............. :]

    Also mich brauchst Du nicht Fragen !!! :nono:
    Ich bin derzeit überzeugter Michelin Pilot Sport "E" FAN ;)
    Aber frag doch mal BjöRRn hier aus ESSEN, der hat doch den Michelin Pilot Road drauf, und der soll ein guter Kompromiss zwischen Haftung und Laufleistung sein......

    Ansonsten MPS "E" :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Danger
    Hi Uriel............. :]

    Also mich brauchst Du nicht Fragen !!! :nono:
    Ich bin derzeit überzeugter Michelin Pilot Sport "E" FAN ;)
    Aber frag doch mal BjöRRn hier aus ESSEN, der hat doch den Michelin Pilot Road drauf, und der soll ein guter Kompromiss zwischen Haftung und Laufleistung sein......

    Ansonsten MPS "E" :respekt: :respekt: :respekt:

    Gruß DANGER!!!

    Ich wollts nur nich schon wieder schreiben...


    Der Pilot Road kommt mir nur noch drauf...Damit kann man super um die Kurven ballern und der hält und hält und hält und hält....

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • argl, ist euch bewusst das ihr mich immer noch mehr verwirrt?

    wie is denn der pilot road gegenüber dem bt012r? laut michelin hp (die auszüge der presse) muss der auch recht gut sein und für mich ausreichend, oder?

    also ich habs bis jetzt mal eingegrenzt. in frage kommen: sportec m1, MPSE, oder ich teste mal den conti force max. ich denke mal viel schlechter wie der bt012r können sie nicht sein.

    was mich wundert: hab mal bei nem händler angefragt zwecks montage der reifen (alles auch rad ein und ausbau): für den m1 331 euro. für den cfm 358 euro. dachte der conti sei so billig!

    ach ja, wills euch vorweg nehmen: ich kann die reifen selber nicht ausbauen und habe auch keinen kollegen der mir helfen könnte, nen drehmomentschlüssel und nen montageständer hat ;). (falls wer aus der nähe kommt und mir helfen kann und will nehme ich das gerne an ;) )

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Uriel (2. Juni 2004 um 20:16)

  • ist es eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass bei all den fragen zum besten reifen, nie etwas klares bei rumgekommen ist ?

    Uriel: ich glaub ich bin in der selben situation wie du. keine langjährige reifenerfahrung, noch neu im supersportlergeschaft ;) und langsam am ranntasten an die grenzen(die persönlichen).
    ich habe auch den bt012 drauf als erstausrüstung und verfolge seit ich hier im forum bin(und meine sc50 habe) so jeden thread über reifen. schlüssig über meinen nächsten reifen bin ich zwar nicht geworden.

    also ich bin mit dem reifen rundrum zufrieden und grip hat er für meinen fahrstil auch genug (hab auch noch ca 5mm angststreifen). was mich etwas stört ist die sägezahnbildung des vorderreifens, welchen ich bei ca 6 tkm gewechselt habe. die sägezähne des 1sten hinterreifens (ca 4 tkm) sind beim zweiten nicht mehr da, seit ich das fahrwerk etwas anders eingestellt habe.

    da ich aber gerne was neues probieren will, wird mein nächster reifen vielleicht der bt014 .


    ixery

  • ich fordere eine forumsrubrik für menschen wie uns ;). verhällt sich bei mir genauso. nur an dem bt012r stört mich eine sache, der kaltgrip der nicht vorhanden ist. und auch ich will meine erfahrung in sachen reifen aubessern aber wo anfangen?

    na ja wer die wahl hat hat die qual, nicht wahr.

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

  • Zitat

    Original von ixery
    ist es eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass bei all den fragen zum besten reifen, nie etwas klares bei rumgekommen ist ?


    ixery

    Wndert Euch das, jeder erzählt nur welche Erfahrungen er selbst gemacht hat und welchen Reifen er persönlich für gut hält weil er damit am besten zurecht kommt :D

    Ich sag ja, kaufen, testen und wenn's nix ist kommt er sowieso in 3-4 Monaten wieder runter (vorausgesetzt er hält überhaupt so lange) ;)

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Ich glaube für die ganzen "Unschlüssigen ;)" hier hätt ich schon den ein oder anderen Tip:

    Wenn ich das richtig sehe seit ihr ja jetzt nicht die vollen Rennstreckenbolzer :P Deshalb kann man die Reifenfrage eigentlich ganz gut eingrenzen. Nääääämlich........

    Die beiden Erstausrüsterreifen sind für eure Zwecke (und eigentlich auch für die meisten anderen) ideal. Sonst hätte sie ja HONDA nicht freigegeben.
    Als erste Alternative würde ich zu DUNLOP raten. Man hört öfters mal hier im Forum, dass der D207RR in Elderkreisen sehr beliebt ist. ;)
    Bleibt meiner Meinung nur noch ein Pneu übrig ... Metzeler Sportec. Von dem hört man allerdings öfters mal kleine Kritiken X(

    Persönliche valentinik Rangliste für die Unschlüssigen:

    1. MICHELIN Pilot Sport "E"
    2. BRIDGESTONE BT 012
    3. DUNLOP D208 (wahlweise D207RR für mehr Grip)
    4. METZELER Sportec

    Und nun würde ich den nehmen dessen Profil am Besten gefällt ;)

  • Ich beende das jetzt :]


    NIMM DEN MICHELIN PILOT ROAD


    Du bist ja noch nicht solange dabei und brauchst daher auch keine megakleber...!

    Selbst mit dem Pilot Road bekomm ich das Knie auf den Boden...

    Soviel zum Thema genug Grip...

    So...und nu


    Schluss jetzt


    :)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    original von fred.flintstone Ich sag ja, kaufen, testen und wenn's nix ist kommt er sowieso in 3-4 Monaten wieder runter (vorausgesetzt er hält überhaupt so lange)

    so seh ich das mittlerweile auch so !

    stimmt ja alles mit den erfahrungen jedes einzelnen und das ist auch gut so. aber es kann nur als grober anhalt genommen werden für einen guten reifen. über das fahrverhalten und das persönliche damitzurechtkommen sagt es alles nicht viel aus.

    ich kann mich über kaltgrip nicht beschweren. die ersten 5-10 kilometer mache ich eh etwas langsamer-möppi aufwärmen,...
    ansonsten hatte ich keine probs damit. aber kommst du überhaupt an die grenzen des kaltgrips oder ist es evtl der luftdruck, einstellung des fahrwerks ?

    ....das problem mit dem kaltgrip haben sie doch alle mehr oder weniger...

    ixery

  • Zitat

    Original von ixery
    ich kann mich über kaltgrip nicht beschweren. die ersten 5-10 kilometer mache ich eh etwas langsamer-möppi aufwärmen,...
    ansonsten hatte ich keine probs damit. aber kommst du überhaupt an die grenzen des kaltgrips oder ist es evtl der luftdruck, einstellung des fahrwerks ?

    ....das problem mit dem kaltgrip haben sie doch alle mehr oder weniger...

    ixery

    ich weiss jetzt ja leider nicht wie es bei anderen reifen verhält aber wenn ich die erste kurve nehme und nur nen wenig gas gebe rutscht der weg, muss also extrem vorsichtig rum.

    aber das is ja egal, darum wollt ich janen anderen probieren, zwecks erfahrung sammeln.

    mfg uriel

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.