Das erste mal auf´m Ring

  • Ich war mit meinem Auto jetzt schon ein paar mal auf dem Hockenheimring und würde wirklich gerne da mal mit dem Mopped fahren. Jetzt habe ich aber noch nie ein Renntraining oder sowas mitgemacht (steht aber hoffentlich bald mal an). Kann man sich da trotzdem mal drauf wagen oder sollte ich es besser lassen ? ?(
    Mir ist schon klar, dass mich da dann wahrscheinlich so ziemlich alles was ein Motor hat verblasen wird, aber mir gehts auch nicht darum gleich alles herbrennen zu wollen, ich will einfach mal "in Ruhe" heizen ohne Gegenverkehr, Leitplanken, Kuhkacke etc. auf der Straße. :nono:

    Und für später mal: was für ein Veranstalter bietet sich für mich Ring newbie eigentlich an, dass sind ja ziemlich viele geworden im deutschsprachigem Raum ?(

  • 9 mal edititert.... :respekt:....so langsam keimt wieder hoffnung bei mir auf....vielleicht kann ich den dicken hajo doch irgendwann und irgendwo mal zerwemsen.... (-: :D

  • Hallo,

    Also ich war bis jetzt schon zweimal mit Prospeed. Hab dort das Einsteigertraining gebucht, ich muß sagen die Instruktoren geben sich viel Mühe und stehen mit Rat und Tat zur Seite.Für Rennstreckenneulinge absolut empfehlenswert.

    Gruß
    Martin

  • Wenn Du noch nie auf der Strecke warst würde ich das beim ersten mal nicht unbedingt beim Terroristenfahren machen.

    Da ist nix drinne mit in Ruhe heizen :nono: Da wirst Du nach Strich und Faden verheizt.

    Buche ein Renntraining erscheint zwar teuer ist aber in Summe billiger, wenn du die Zeit addierst die du fährst und was es kostet gegenüber dem Terroristenfahren :evil:

    Und gesünder ist es in aller Regel auch noch :)) :))

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Ich kann dir da nur MS-Rausch empfehlen, der hat drei Gruppen und du kannst problemlos die Gruppen wechseln wenn die die eine zu schnell oder die andere zu langsam sein sollte. Und so kannst du eigentlich immer dein Tempo fahren ohne das dir gleich alle im Weg sind oder du laufend überholt wirst.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012