Knieschleifen: Wirklich sinnlos???

  • du da hatten wir schon mal so nen tread bei bekleidung wenn ich nich irre !!
    da ist auch schon ne derbe diskusion !!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Richtig da geht es um Knieschleifer aber nicht um das Knieschleifen an sich bzw. den Sicherheitgedanken der da dahinter steckt.

    Ich habe die Umfrage deshalb gestartet weil mich einfach Interessiert wie die Leute hier aus dem Forum darüber denken, weil viele meiner Kollegen hier haben kein Verständnis für Knieschleifer, Knieschleifen und die bunten Kombis. Für die einen sind das eben Poser und andere wiederum betrachten das als Vorteilhaft,

    Ich persönlich fühle mich weitaus sicherer mit dem Knie am Boden (sofern die Schleifer montiert sind)

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • hm, also ich weiss nicht, siehst du das Wörtchen "fun" in dem link ?

    Also ich würde diesen Bericht nicht allzu ernst nehmen. ;) ;) ;) ;)


    Eigendlich ist das Knieschleifen ein "Abfallprodukt" der Gewichtsverlagerung auf die Kurveninnenseite und nicht das eigendliche Ziel der Übung.
    Sinn macht es in bestimmten Situationen schon, in den meisten Alltagsfällen reicht aber auch ein "Hang-off light", d.h. eine Gewichtsverlagerung in dem man sich so verdreht, dass das kurveninnere Knie nach vorn wandert ( dabei kommt der Arsch von allein auf die Seite ) aber noch am Tank bleibt. Ich persönlich empfinde das Ganze als deutlich stabiler ruhiger.

    Andere wiederum bringen durch die "Turnübung" selbst soviel Unruhe in die Fuhre, dass sie lieber steif drauf hocken bleiben und sich damit sicherer fühlen und darauf kommt es im normalen Strassenverkehr auch an. Diese Fahrer sind deswegen nicht wirklich langsam unterwegs, wenn ich so an Paul etc. denke ;).


    Gruss
    Thoralf

  • ich sag mal so wenn ich es mal schaffe und alles gut geht bin ich froh darüber und posen was solls wenn es als posen zählt dann bin ich froh das ich es kann nicht um zu posen sondern weil wegem dem fahrtechnischen können da ist der unterschied !!!

    und als stabi-hilfe und dafür ist es ja da in kurven finde ich es OK

    der rest ist neid !!!


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ich persönlich glaube nicht, daß der normal begabte Motorradfahrer durch das Knie auf dem Boden wirklich schnellerer ist, bzw. das Knie als "3 Rad" nutzt wie die Jungs aus dem MotoGP. Ich finde es einfach geil, wenn man mit dem Knie auf dem Boden durch eine Kurve fährt, in und um HH gibt es keine Eisdiele mit einer 90° Kurve, es ist mir also sch*** egal, ob mir Andere dabei zugucken oder nicht.

    Gruß aus der Stadt ohne Kurven
    burschi

  • "und deren Kauflust auf unsinnige Produkte, wie Lederkombis "

    Ich sag nur, dieser beitrag ist lustig gedacht ansonsten wär der Autor ziemlich bescheuert. Denn wer Lederkombis als Unsinnig bezeichnet, hat ganz schön einen zu laufen.

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Zitat

    Original von burschi
    Ich persönlich glaube nicht, daß der normal begabte Motorradfahrer durch das Knie auf dem Boden wirklich schnellerer ist, bzw. das Knie als "3 Rad" nutzt wie die Jungs aus dem MotoGP. burschi

    Warum eigentlich nicht ?

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • weil mich meine unglaubliche erfahrung das gelehrt hat. Ich mache das, weil es Schbaß macht.

    gruß
    ich

  • Ich mach das auch nur weil es dann so schön im Schritt vibriert ;)

    Gruß Gordon :biker2:

  • kannst du mir mal die technik verraten, wie es im schritt vibriert? nur für den fall, daß ich für meine freundin keine kopfschmerztabletten im hause habe..... 8)

  • Zitat

    Original von burschi
    weil mich meine unglaubliche erfahrung das gelehrt hat. Ich mache das, weil es Schbaß macht.

    gruß
    ich

    Hallo Du

    Ich wiederspreche ungern erfahrenen Leuten erst recht nicht wenn sie älter sind als ich. Aber von der Logik her betrachtet ist die Kurvengeschwindigkeit höher wenn man HO fährt (damit verbunden ja das sbaschige Knieschleifen).

    Wir haben auch im Kurs die Geschwindigkeiten verglichen mit Drücken, Legen und Hang off Fahren und im HO waren die Kurvengeschwindigkeiten klar schneller.

    Ich bin leider nicht so erfahren, fahre auch erst seit 3 Jahren da kann es schon sein das es mir nur so vor kommt.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • naja, soooooooooooooooooo erfahren bin ich nun nicht und mit sicherheit gibt es sehr viele menschen, die sehr viel schneller als ich fahren. bei der ganzen sache kommt es natürlich auch auf den strecke an.....auf der altehrwürdigen NS hatte ich mal einen lustigen holländer vor mir, der wild turnend durch den hatzenbach gefahren ist. ich war direkt hinter ihm und saß normal auf dem motorrad. auf einem video über eine runde ns mit uns helmut und einem zx-6r (?) fahrer sieht man helmut dähne nie in wilder hang off manier fahren und er war de fakto genauso schnell wie der wild turnende zx-6r fahrer.

    es ist natürlich klar, daß man ab einem gewissen level mit hang off / knie auf dem boden schneller ist, nur ist die frage, ob das auch auf den normal sterblichen zutrifft.

  • Hallo Burschi

    Ich glaube Physik trifft auf jeden Normalsterblichen zu.

    Gruss

    Michael

    Der auch Leute kennt die ohne HO noch schneller fahren als ich

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • das..........möchte ich auch in keiner weise bestreiten. ich, der lars, habe lediglich geschrieben, daß der normal sterbliche, wohl nicht in diesen bereich vordringt, oder, um mal etwas zu polarisieren, wer mit 40 durch eine kurve fährt, die max. mit 200 geht, wird nicht die grenzen der phsyik ausloten.

  • das der olle dähne auch ohne hang off schnell ist bestreitet ja keiner....aber vielleicht wäre er ja mit noch schneller....

    er kanns halt nicht oder was weiß ich und man drehts halt so das es positiv für ihn aussieht....schnell auch ohne....und so....


    @ msyssler

    der artikel ist keinesfalls ernst gemeint.... ;)


    ob es jetzt schneller macht oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden...aber ich hab vorhin wieder GP gesehen....komischerweise fahren da alle in allen klassen mit knie am boden, das sind die schnellsten mopedfahrer der welt.....kann also so nachteilhaft nicht sein das zu machen... ;)

  • wenn der Kontakt mit dem Boden durch das Knie schon einen sicherheitsaspekt (aúf der Rennstrecke) erfüllt und schneller macht,
    wieso fährt Sete, Rossi und co dann nicht so :


    :legweg:

  • Zitat

    Original von CBR
    Ich mach das auch nur weil es dann so schön im Schritt vibriert ;)

    ich muss das teil unbedingt auf den boden bekommen :D:D :D :D

    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best