sc57 zu groß für mich mit 1,90m???

  • ja hallo und erst einmal ein freundlichen gruß aus dem verregneten berlin an euch alle....

    ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören bis welcher größe man die ordentlich fahren kann udn was noch viel wichitger ist, bis welcher größe sie auch noch gut aussieht.

    hab nen bild und schreibt doch einfach mal eure meinung.

    dann muß ich mir nur noch entscheiden ob rot oder schwarz und dann werd ich mir wohl nächste woche eine kaufen :D

    so nu aber erst mal versuchen hier nen bild reinzuzaubern :mad:

    http://thedoenerking.myexp.de/misc/joe/DSCN0735.JPG


    so müßte drin sein naja und dann schreibt doch einfahc mal dank euch schon mal und bis bald auf der straße :D

    ps: entschuldigt quali und bildgröße aber bin nich so der freak :) bzgl pc :D

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Also ob ich auf dem Motorrad gut aussehe, ist eigentlich meine kleinste Sorge. Von der Figur her wäre ich eigentlich typischer Chopper- oder BMWfahrer. Mit meinen 1,86 m hatte ich keine Probleme damit.
    Wichtig ist ob du gut damit zurechtkommst.

    Von der Farbe her würde ich die dreifärbige nehmen, weil die den besten Lack hat.
    Dann die rote und zuletzt die schwarze Blade.

  • Sieht schon so aus wie Spielzeug ... aber tolles Spielzeug! Bin selber 1,85 und hab auch eine (in schwarz), finde, dass es noch OK aussieht, auch wenn es natürlich kein wirkliches Big Bike ist - aber das ist der Preis der Handlichkeit, genauso wie fehlender Winschutz, Lackprobleme (auch wenn ich hier den Zusammenhang nicht sehe), keine Unterbringungsmöglichkeit für Gepäck (Gepäckrolle bei der Lackqualität keine Option, außer Du stehst auf graue Moppeds). Aber es gibt auch viele positive Seiten: Power, Kontrollierbarkeit auch in kritischen Fahrsituationen, absolute Stabilität auch bei 280/ Vollgas Kurven etcetc - das versöhnt mich zumindest jedes mal wieder - viel Spaß mit der Blade ... trotz allem schwarz?!?!

  • ja dank dir erst mal helmutd ... also passen tut sie eigentlich perfekt nur wenn ich meinen hintern nach hinten bewege um in den tiefflug zu gehen is die obere tanklippe etwas zu hoch.... d.h. meine oberschenkel drücken leicht an die lippe obwohl sie eigentlich unter die lippe müßten .

    das aber nur am anfang des tanks .... werde sie also noch einmal probefahren über einen längeren zeitraum .
    die dreifarbige gefällt mir pers. gar nicht ... wenn dann nur rot oder schwarz und wenn der rote lack besser zu sein scheint dann werde ich diesen nehmen

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Ich bin auch für jedes Moped zu gross (1.91). Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Und wies für die Mitbürger aussieht wenn ich mit meiner schicken Honda durch die Lande fahre juckt mich ja gleich noch vieeeeel weniger.........obwohl.......
    jetzt weiss ich glaub ich warum mir die anderen auf der Strasse immer den Vogel zeigen wenn ich mit der Blade fahre.....weil ich zu gross bin :P

  • Ja sie ist zu klein für dich und ja es sieht scheiße aus wenn du auf der Klinge sitzt!
    Aber was willste machen! Varadero fahren? Du kannst dich ja mal bei deinem Honda-Händler beschweren das die Menschen immer größer und die Moppeds immer kleiner werden! (Ist mit den EU-Normen für Möbel genauso)
    Wieso ist das Aussehen wichtiger als die Möglichkeit ordentlich zu fahren? Wenn du ein Mopped fürs Cafe haben willst kauf dir lieber ein 2rad mit ordentlicher Leistung und ordentlichen Lack...

    Ich wurde schon auf der Fireblade sitzend gefragt ob ich auch große Motorräder fahren darf, und die SC33 sieht um einiges größer / klobiger aus! Aber was solls, mir gefällt es!
    Mit der SC57 bin ich aber bei der Probefahrt zurechtgekommen, die Tankkante hat mich aber auch gestört.
    th, ä weng größer als du

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • hi,

    bin selber 1,90m und keine Probs. Zwar SC50 anstatt SC57, aber das tut sich nicht viel. Vielleicht ne andere Fußrastenanlage bei der Größe haut auch einiges raus!

  • Zu gross bist du nicht..Falls der Fahrtwind dir Frontal gegen den Helm Rauscht dann besorg dir doch einfach ne Spoilerscheibe...Günstig und einfach..
    Gruss Rücki...


    PS:Wenn du dich wohlfühlst dann passt es..deine Meinung zählt,nicht die der anderen.. ;)

  • danke euch leute jetzt hab ihr mir den allerletzten funken zweifel genommen :)

    ich glaube nächste woche ist einer der schönsten tage meines lebens :) ich darf mein blade bestellen .... von anderen fussrasten und ner touringscheibe hab ich auch schon gehört mal gucken

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • Ich bin 196 cm ,geht ohne Probleme du must nur die richte Falttechnik drauf haben.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Grundsätzlich passt schwarz immer am besten, lässt sich nämlich gut mit anderen Farben kombinieren (sagt zumindest meine Freundin)

    Gruss

    MIchael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012


  • wow, ist doch wunderbar, ein schicker kerl (-: auf einem klasse mopped :respekt:... jawoll, so einen will ich mal treffen und alles wird gut!!!
    mach dir darüber keine gedanken, nimm die farbe, die dir gefällt.. doof aussehen kannst du auf einem solchen mopped gar nicht :D ;)

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Sie wirkt schon sehr klein, aber was soll´s. Hauptsache man kann mit ihr super fahren!
    Und wenn Du sie in Tricolor nimmst, dann sieht se gar ned so klein aus ;)


    ich weiss wo dieses bild gemacht wurde! :]

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • ..also ich denke mal die farbe ist geschmacksache... ich finde die rote am schlimmsten O<

    aber da die komplette verkleidung nur an 4 schrauben hängt und das heckteil und der tank garkein tank ist, sondern nur ein plastiküberzug, ist der ganze kramm in 15 min abgeschraubt..
    ab zum lackierer und 3 schichten klarlack drauf 100 euro löhnen und die farbe fahren die man will, ohne rücksicht darauf zu nehmen, dass sie noch irgendwo matt wird..
    gruß ei

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh:

  • mir ist es auch egal wie die anderen mich sehen, bin selber 1,85m und ich komm super mit klar. und sie fährt einfach nur geil :D, hab mich für schwarz entschieden.

    Gruß Mic

    Schräglage ist der beste Fahrstil,geradeaus kann jeder

  • Um es mal allgemein zu sagen, find ich die Farbauswahl bei Motorrädern egal welcher Marke eh ziemlich spärlich. Welcher Hersteller bietet schon mehr als 3 Farben an? Was soll das bitte? Nen Motorrad für 13000 verkaufen und dem Kunden nicht mal ne gescheite Farbpalette zur Verfügung stellen. Ne Kostenfrage kann es nicht sein. Wer 3 Farben anbietet kann seinem Lackierroboter auch 5 weitere Farben beibringen. Da gibs koreanische Kleinwagenhersteller, die die Hälfte kosten und selbst die haben über ne Handvoll Farben zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (9. Juni 2004 um 21:04)

  • Zitat

    Original von chr1s
    Um es mal allgemein zu sagen, find ich die Farbauswahl bei Motorrädern egal welcher Marke eh ziemlich spärlich. Welcher Hersteller bietet schon mehr als 3 Farben an? Was soll das bitte? Nen Motorrad für 13000 verkaufen und dem Kunden nicht mal ne gescheite Farbpalette zur Verfügung stellen. Ne Kostenfrage kann es nicht sein. Wer 3 Farben anbietet kann seinem Lackierroboter auch 5 weitere Farben beibringen. Da gibs koreanische Kleinwagenhersteller, die die Hälfte kosten und selbst die haben über ne Handvoll Farben zur Verfügung.

    :respekt::good posting:

    Die sache habe ich noch nie in dieser hinsich gesehen aber wenn ich jets lese was du schreibst muss ich sagen hasst 100% recht !

  • Da fällt mir spontan die MZ 1000S ein. DIe habe ich auf der Messe in Dortmund in mindestens 6 Farben gesehen. Also wenn die wollen können die auch.

    Gruß... Meik