"Manche HONDA-Händler haben was an der Birne....."

  • Hi Blader,

    hier ein aktuelle Story über die Servicewüste Deutschland!
    Im April 02 entschloß ich mich kurzentschlossen, meine SC44 zuverkaufen und mir die SC50 zuholen. Also ging ich zu meinem bisherigen HONDA Vertragshändler in Bürstadt und ließ mir ein Angebot über die Inzahlungnahme und den Neupreis für o.g. Blade machen. Aufpreis sollte mit Sonderzinssatz finanziert werden. Finananfrage wurde getätigt und sofort genehmigt. Ich wollte jedoch den Vertrag nicht gleich unterschreiben da ich am 180402 die Verkäuferexamensprüfungen bei VW in Wolfsburg hatte und ich mir erst nach bestehen der Prüfung das Teil kaufen wollte. Dies geschah alles am 11.04.02. Abends telefonierte ich noch mit einem meiner Bikerkumpel und sagte ihm das, er meinte ich solle doch noch warten weil er in ein paar Tagen bei neueröffnenden HONDA Vertragshändler BigPoint in Speyer anfangen würde u. das der Händler die Filiale von KAWA-Drom in Hockenheim ist aber ich schon dort mit dem Chef über Konditionen usw. verhandelt könnte. Also fuhr ich am Samstag den 130402 hin und besprach alles und er machte mir im Prinzip das gleiche Angebot, machte aber aus, daß ich meine "alte" Blade ihm am 190402 noch vorführen würde, da ich aus eigener Erfahrung weiß, daß doch alles seriös und nicht Pi mal Schnauze ablaufen sollte. Ich fuhr also am 190402, Uhrzeit wurde vorher abgemacht mit dem Hinweis wenn wir uns einigen, daß er die Verträge machen könnte. Inzahlungsnahmepreis wurde bestätigt, er bemängelte das der Motor rau läuft und scheppern würde weil die Ventilführugnen ausgeschlagen wäre- im Nachhinein war diese Bemerkung schon eine Frechheit- da der Motor mit 22000 km absolut kein Öl verbraucht. Aber ok. Wir gingen rein, er klärte das mit der Bank ab, was er an Händlerbeteiligung übernehmen müßte und wir einigten uns. Als ich sagte er solle die Unterlagen fertig machen, meinte er, er könnte den Kaufvertrag schon als Barzahlung ausfertigen, aber den Finanzierungsvertrag und die Anfrage (Bemerkung die war ja schon genehmigt), müßte er über den Computer machen und wolle das nicht per Fax und handschriftlich tun. Ich solle die Woche drauf nochmals vorbeikommen, dann hätte er das geeignete Programm dem Rechner. Für mich ist es aber aufgrund der Entfernung, von Heidelberg nach Speyer Fahrtzeit fast eine Std. nicht möglich in den Öffnungszeiten vorbeizukommen. Urlaub wollte ich deswegen nicht machen, zumal er wußte das ich die Verträge sofort unterschreiben würde.
    Daraufhin war ich sauer über soviel Unvermögen, weil es ihm anscheinend zuviel war den Vertrag handschriftlich auszufüllen. :evil::evil::evil::evil:

    Da ich selbst seit 15 Jahren Automobile verkaufe, ist für mich so ein Verhalten absolut unverständlich, und ersehe dies als Desinteresse und der Händler hat es nicht nötig, wohlgemerkt das war nicht irgendein Verkäufer sondern der Chef selbst !!!!

    Daraufhin verließ ich den Laden, fuhr direkt zu meinem Händler in Bürstadt und erledigte das Schriftliche in 15 Minuten.

    Am letzten Montag übernahm ich das Motorrad. Am Samstag/Sonntag eröffnete der Händler in Speyer nun und ich nutzte die Gelegenheit meinen Kumpel dort einen Besuch abzustatten. Fuhr also auf den Hof mit meiner neuen Blade. Als ich in den Laden kam und mich der Besitzer sah, schaute er mich schon verbissen an und schrie den halben Laden zusammen, daß ich sofort das Gebäude zu verlassen habe und ich Hausverbot hätte. Meine Kumpels waren total geschockt über soviel Unvermögen und die Frechheit. Bei Wegfahren zeigte er mir noch den wohlbekannten "Effenberg-Finger".......

    Anscheinend tobte er noch weiter rum, was ich mir erlauben würde und welche Unverschämtheit es vonmir wäre, das Motorrad irgendwo anders zu kaufen.

    Heute morgen rief ich in den Kundenzentrale von HONDA Motor Europe North an und legte die ganze Angelegenheit dar. Die Herren werden der ganzen Sache nachgehen und mich auf dem laufenden halten.

    Es ist schon eine bodenlose Frechheit sich als Kunde sowas bieten zu lassen, zumal ich den Händler in keiner Weise geknebelt habe, aber als Inhaber solch einen Hammer abzuliefer ist schon der Gipfel. Zumal ich wieder kommen wollte, als Werkstatt bzw. Zubehörkunde und ich weitere HONDA Fahrer mitgebracht hätte.

    Aber er wird die Quittung bekommen. Und wie es der Zufall will, erzählte ich heute morgen die Sache einem meiner Kollegen, er meinte nur, laß mich mit dem Laden in Ruhe ich habe was ähnliches erlebt.

    Das nur zum Thema: ...."Servicewüste in Deutschland"......

    Nun bin ich natürlich auf die Reaktion von HONDA gespannt.

    Bladergruß Frank

  • hab mal lima deckel und spule bei einem hondahändler für meine sc44 bestellt. aber am selben nachmittag erfahren das ich ne gebrauchte spule kriege. also gleich beim händler angerufen und er meinte " kein problem, bestellung geht eh erst morgen früh raus" als ich dann den deckel abhohlen wollte sagte er ich habe beide bestellt und müsse nun beide oder gar nichts nehmen. dann fragte ich ob er lieber gar nicht's als ein bisgen verdiehen will, er blieb stur. O< naja, bin dann abgehauen, war mir zu doof.... X(

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Coole Story Frank !

    Finds gut das Du da auch so nachkartest.

    Ich war neulich iner ehem. Schwabengarage in Stuttgart am Pragsattel. Ich wollte zwecks einer Probefahrt mit der SC50 nachfragen. Er hat mich komplett ignoriert. Weder ein kurzes Hallo oder gar die Frage ob er mir helfen könne...nuller, nix, nada... :-|

    Egal, also quak ich Ihn an, erzahl was von Interesse an der Blade und frage nach ner Probefahrt. Er, hört sich das alles im Vorbeigehen an und bleibt dann stehen.
    " Nee, geht nicht..."
    Ich dacht jetzt sagt er mir auch warum....
    Wieder Nix ?(

    Denk so bei mir:"Nanu, hab ich was verbrochen?"

    Also frag ich Ihn: "Was is denn passiert mit der Blade?"

    Er würdigt mich immer noch keines Blickes...

    "Die is kaputt!"

    Aha! Und weiter????

    " Also frag ich wieder: "Was is denn passiert?"

    "Hat son Kunde bei ner Probefahrt zerlegt..."

    Noch immer hab ich den Unsichtsbarkeit Mantel an... X(

    Ihn bockt das alles einen riesen Scheiß und genauso schaut er auch aus.

    Dann hats mir gelangt und ich dachte in meinem Hirn ?(:O ich bring mal ein wenig Spaß in diese gespannte Athmosphäre:" Hat bestimmt am LÖenkerschlagen gelegen 0der???? :P :)) O<

    Hier Du arroganter Stricher, nimm das!!!!! :P

    Sein Gesicht rötet sich unter seinem schicken Pony....
    " DAS WAR ES AUF KEINEN FALL!!!!!!!"

    " Machs dir dochh aaleeeene sag ich noch und dann bin ich abgezischt.

    Vielleicht hatte er ja nen schlechten Tag aber dann muss er halt Boxer weden, dann kann er seinen Frust loswerden...


    Grüßle

    Peng und Servicewüstenschnauzevollhaber
    D

  • Hy,
    also ich hatte da auch schon meine Erlebnisse.
    Ich habe mir eine Blade SC 44 im November 2001 gekauft. Eine Gebrauchte mit 6500 KM runter. Stand beim Händler wirklich günstig und sah gut gepflegt aus.
    Also gekauft und beim Frühjahrsputz im Februar eine recht seltsame Stelle am Motorblock entdeckt. Ist das ein Riss? Oh nein, sie haben dich reingelegt! Oder doch nicht. Mir wurde ganz schön heiß. Also bin ich wieder hin zum Händler, ohne CBR und habe die mal darauf angesprochen."Kann nicht sein","Wir haben erst alles bei der Inspektion kontrolliert", gab es als Antwort. Eine andere CBR,die dort im Laden stand hatte diese Stellen aber nicht. Mir wurde immer wärmer :O .
    Nachdem mir der Verantwortliche Verkäufer ständig davon gerannt war, bin ich wieder nach Hause gefahren und habe die Sache mit Honda Europe geklärt. Ich habe den den Sachverhalt geschildert und ein Foto geschickt.
    Warum immer diese schlechte Service?
    Dann hat mir der Händler noch versichert, das bei der 6000 Inspektion alle 300 %tig überprüft worden ist. Aha, aber wieso fehlte eine Verkleidungsschraube und einige Bowdenzüge waren nicht dort, wo sie hingehörten und die Kette war auch noch verdreckt.
    Meiner Meinung nach denken alle nur an die Kohle. Das ist meine Meinung!!! Es gibt sicher Ausnahmen, doch die befinden sich leider nicht in meiner Gegend.
    Gruß
    CBR Axel

  • ja ich könnte bei somanschem verkäufer auch davonlaufen :(
    doch zu meoienm händler motorradwelt in Singen hatt da noch nie irgentein problem wurde auch immer ernstgenommen und schnellst möglich "bearbeitet " ich würde sagen die habens drauf ich gehe gern dahin und bring logischerweise auch den einen oder andren mit .... guts spricht sich rum auch probefahrn mit verschiedensten moppeds oder leihmopped wegen reperaturverzögerung is kein prob ich will damit sagen : ES GEHT AUCH ANDERST und sogar gut 8)
    jo halt
    gr frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • Hay

    na das ist ja ein dooles Ding.
    Ich finde es gur das du Honda das gemeldet hast.
    Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

    Da mußt du uns unbedingt auf dem Laufenden halten.

    Bei uns in der Ecke hängen die Verkäufer sofort an einem dran, sobald man den Laden betritt. Sie reden stundenlang ihre Moppeds schön, wenn es allerdings um ne Probefahrt geht, machen sie nen Rückzieher.
    Von wegen ist grad verliehen, oder haben grade ihre Vorführblade verkauft...
    Ich mein, ich bin zwar nicht der beste Kunde (mache die Inspektionen selbst und habe meine Blade auch von privat gekauft) aber grade wenn man einen "Neukunden" gewinnen kann sollte man sich doch den A.. aufreißen, oder?


    Gruß, Fränk

  • Ich kann den Honda Händler in Bremen Huchting bisher empfehlen. Hat nicht versucht Arbeitsstunden bei der 24.000 er zu schinden (Nocke blieb drin) und nahm sich meines mysteriösen "Tackerns" mitten im Geschäftsbetireb auf nem Samstag (!) ohne Murren oder gar Kosten an.
    Probefahrt kann man sich kaum vor schützen ;) Ich hatte nur kurz nach Prospekten von der neuen VFR und Blade gefragt, da hatte ich die Schlüssel unter der NAse (aber keine Zeit).
    Bisher: Daumen hoch!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Hallo Frank,

    richtig so, nichts gefallen lassen. Auf die Antwort von Honda Motor Europe bin ich ja mal gespannt.
    Bei uns könnte sich unser Honda Händler sowas wohl nicht erlauben. Da kennt sozusagen fast jeder jeden. Kleine Stadt halt.

    P.S. Hast du mal über eine Anzeige nachgedacht?

  • Zitat

    Original von kaRsten
    Hallo Frank,

    richtig so, nichts gefallen lassen. Auf die Antwort von Honda Motor Europe bin ich ja mal gespannt.
    Bei uns könnte sich unser Honda Händler sowas wohl nicht erlauben. Da kennt sozusagen fast jeder jeden. Kleine Stadt halt.

    P.S. Hast du mal über eine Anzeige nachgedacht?

    Für was willst du ihn denn anzeigen?
    Er hat doch Hausrecht und kann sich die Kunden aussuchen.

    CU, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von Helmut

    Für was willst du ihn denn anzeigen?
    Er hat doch Hausrecht und kann sich die Kunden aussuchen.

    CU, Helmut

    ......ja er hat Hausrecht, aber kein Recht jemanden ohne Grund aufs übelste zu beleidigen. Zeig mal einem Autofahrer den "Finger".....und er zeigt Dich an, dann haste den Lappen eine Weile weg.
    Heute Nachmittag hat HONDA Europe North, Herr Polaczik angerufen und sich zigmal entschuldigt, hat mit dem Juniorchef gesprochen, dem würde die Sache sehr leid tun und würde mich noch heute anrufen. Angeblich hat der Senior mit dem Geschäft in Speyer nichts zu tun.....was ich sehr sehr bezweifle, da ich diesbezüglich anders informiert bin.
    Aufjedenfall habe ich nächste Woche einen Anwaltstermin.

    HONDA tut das sehr leid, da solche Dinge immer auf die Marke zurückfallen würden und hoffen das es wieder eine vernünftige Basis gibt. Mit dem Junior vielleicht, aber bestimmt nicht mit dem Senior.

    Bladergruss Frank

  • Da kenne ich auch ein in Berlin :D

    Achso, ich denke mal es kommt immer drauf an ob man(n) sich versteht. Gerade in der Motorrad Brange ist es sehr ausgepregt die Zeischenmenschliche Beziehung zu waren.
    Das war das Wort zum Dienstag :D

  • @ The blade

    Was willst Du denn beim Anwalt????
    Schluck Deinen Ärger runter und vergiss es.

    Willst Du deswegen vor Gericht?

    Sag zu Dir selbst: das ist ein Wixer, da geh ich nicht mehr hin - das wars.

  • Genau willst du dir den Ärger und die lauferei mit
    dem Anwalt antun ?????

    einfach meiden und weitersagen und gut ist

    gruß Stefan

  • Zitat

    Original von The Blade
    Aufjedenfall habe ich nächste Woche einen Anwaltstermin.


    Na,da wundert´s mich echt ned mehr,dass ich keinen Gerichtstermin bekomme,wenn die Gerichte sich mit so einem Schwachsinn beschäftigen müssen. :evil:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hallo Leute,

    das mit der Anzeige, habe ich doch nur Interesse halber gefragt! Es sollte keinen Aufforderung sein.

    Bikergruss kaRsten

  • @ the blade

    ich finde es sehr gut, wenn hier schlechte erfahrungen und auch gute weitergegeben werden

    solche leute muss man z.B. hier im forum richtig anprangern!!! das ist der einzige weg.. so lange, bis sie sich bessern oder keine kunden mehr haben


    mein händler in strausberg ist top, und der mechaniker erst recht... da weiß ich, wer meine blade anfasst, das ist sehr wichtig

    adios rACEr