Zum Heulen: Moped umgekippt

  • Hallo,

    heute hat sich mein Moped einfach mal auf die Seite zum Schlafen gelegt. Hatte wohl kein Bock immer rumzustehen. ;( ;(

    Ich hatte sie bei einem Freund auf den Hof gestellt-ist so ein zusammengestampfter Schotterboden-und nach einer halben Stunde hat es rums gemacht. Ich hatte extra beim Abstellen geteset ob sie fest steht. :tougue:

    Hat ordentlich gerumst. Die ganze linke Seite mit tiefen Kratzern vermackt, Spiegel ab, Blinker futscht, Motordeckel mit kompletten Schrammmendesign,... ;(X(
    einziger Wermutstropfen: der Tank ist heile geblieben.

    Ich weiss es interessiert keinen wirklich hier und fällt unter das Kapitel "selber Schuld", aber wollte es trotzdem mal loswerden.
    ;( Trostsuch ;(

    Ich kann jetzt auch verdammt gut mit den "Unfallopfern" nachfühlen. Reisst mächtig runter. Da hegt und plegt man sein allerliebstes Möppi und dann son Scheiss. Mit ner alten Kiste wär das ja nie passiert-ne, nur bei ner fast neuen (1 Jahr).


    Hattet ihr sowas auch schon mal ?
    Erzaehlt mal, wie es bei euch passieret ist !?

    ixery,
    der heute besser Auto gefahren währe

    Einmal editiert, zuletzt von ixery (15. Juni 2004 um 08:15)

  • das mit der versicherung weiss ich leider nicht aber ich kann dir echt vom ganzen herzen mein beileid aussprechen :streichel:
    hoffe das du sie wieder hinbekommst ;)

    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Oh man Volker, du machst ja Dinger. Da verliert man dich nur mal kurz aus den Augen und schon isses passiert! Schöne Scheisse! :tougue: Dabei wollt ich mich demnächst nochmal melden und fragen, ob wa net mal nen Reifentest starten sollen (hab demnächst den Sportec drauf) X(
    Meinen Trost haste auf jeden Fall!!! :streichel: Wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen.

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • Wenn dein Freund so schusselig war und beim parken seines Moppeds deins umgeschmissen hat, sollte seine Haftpflicht dafür gerade stehen.

    Bei einer Freundin von mir hat das geklappt.

    Viel Erfolg und Gruss

    Ray

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • tut mir leid ixery X(

    hätte ein sturzpad vielleicht etwas geholfen? zumindest die verkleidung verschont?

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • @Active_King :
    Sturzpad hätte evtl bei der Frontverkleidung geholfen, aber bei dem Heckteil sicherlich nicht. Ist fast auf der ganzen Länge verkratzt. Möppi hat sich gut in den Schotter reingewühlt.

    Makulakamula:
    Ich wollte mich eigentlich morgen auch mal bei dir melden, um ne Runde zu drehen und den armen Othello zu besuchen, da ich letzte Woche zu nix gekommen bin (Spätschicht, Arbeit daheim wie Sau, ...
    Ich denke morgen werde ich mal ne Werkstatt aufsuchen und mir ein "Angebot" für die Teile/Reparatur holen. Spiegel und Blinkerlies werd ich mir direkt kaufen und dann kann auch wieder STVO-konform gedüst werden.


    @all:
    Ich kann jetzt wenigsten das "Alleine aufbocken" üben ohne Angst zu haben. ;(;) :D;(


    ixery

    Einmal editiert, zuletzt von ixery (15. Juni 2004 um 08:16)

  • Morgen is eher schlecht, ich werde wohl nicht sonderlich früh Feierabend machen können und abends wollten wir Fussball gucken gehen.

    Aber bei othello sollten wa wirklich so langsam mal vorbeischaun, sonst denkt der noch wir hätten seine Genesungspralinen selbst gegessen :D

    Greetz Maku, der Unaussprechliche! :D


    Über den Berg ist es immer weiter als zu Fuß! Aber dafür ist es ja nachts auch kälter als draußen, also was soll's... :kaffee2:

  • Mir ist an einer Kneipe in La Spezia (Italien) der Seitenständer in den Teer eingebrochen :mad: Der Untergrund war aufgrund der Hitze des letzen Jahres aufgeweicht und es hat sich ein Loch von ca. 10cm auf 10cm aufgetan.

    Hatte sowas zwar auch noch nie gesehn, mein Glück aber war das der Hobel sich dann gegen die knapp daneben geparkte Hayabusa vom Kumpel "gelehnt" hat...


    Habe seither ein Holzplättchen von 12cm mal 12cm im Kofferraum das ich bei unsicherem Untergrund unter den Ständer lege ! Ist Gold wert.. ;)

    Hat dein Kumpel Privathaftpflicht ? Kann ja auch einfach so an die Karre gerannt sein... Oder mit dem A>uto angeeckt...

    Einmal editiert, zuletzt von RRner (15. Juni 2004 um 00:09)

  • Zitat

    Original von RRner
    Mir ist an einer Kneipe in La Spezia (Italien) der Seitenständer in den Teer eingebrochen :mad: Der Untergrund war aufgrund der Hitze des letzen Jahres aufgeweicht und es hat sich ein Loch von ca. 10cm auf 10cm aufgetan.
    ...

    das ist mir hier in Deutschland auch schon passiert. Die Teerdecke wurde weich.... habe es zum Glück frühzeitig festgestellt, sodass nichts passiert ist außer ein tiefes loch im "Gehweg" (ist das jetzt Beschädigung von Staatseigentum? :D )
    ist mir dann doch nicht passiert ;)

    ixery
    das hier ist ein Forum bei dem jeder ausnahmslos mitlesen kann...

    Gruß
    Scout :)

  • @ scout Börnie:

    dessen bin ich mir bewusst, aber .... wer liest das schon..... ;)
    habt recht. hat sich ein wenig nach anleitungssuche zum beschiss angehoert. ;)


    habe meine beitraege auch ein wenig korrigiert und frag nur nach euren erfahrungen ? ;)


    ixery

    2 Mal editiert, zuletzt von ixery (15. Juni 2004 um 08:32)

  • Jaja, ist schon böd sowas.

    Ich hatte mal bei einem Bekannten mein Mopped untergestellt. Da ihm das Ding im Weg stand hat er da Mopped an eine andere Stelle bewegt. Allerdings war er so blöd das Ding von der rechten Seite aus zu schieben. Hat sie dann mit zuviel Schwung abgestellt und dabei ist das Motorrad dann vom Seitenständer gefallen.

    Bei Allem was irgendwie mit dem Auto zusammenhängt, selbst wenn das Motorrad zur Seite gestellt wird, weil dein Freund an den Kofferaum seines Autos will greift die Haftpflicht des Autos was natürlich mit einer Höherstufung verbunden ist.

    Nur mal so zur Klarstellung. Dies ist keine Anleitung wie du was drehen kannst, sondern nur eine Info, was mir mal passiert ist :D

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Ist mir am Sonntag erst passiert. War auf ner Tagestour mit einigen Leuten und wir wollten tanken. Ich getankt und wollte danach Platz für die anderen machen, also nen Stück vorgeschoben, Seitenständer runtergeklappt wie immer. Tja, nur das der Ständer diesmal zurückgeschnappt ist :tougue: . Ich also die typische Abstellbewegung gemacht und aufeinmal reisst mich der Bock mit in die Tiefe. So unvorbereitet konnt ich die Maschine auch nicht mehr halten X( . Zum Glück hatte ich noch mein Bein drunter, somit ist nix zerkratzt/kaputt ausser nen paar kleine Kratzer am LiMa-Deckel.....puuh, in dem Sinne noch Glück im Unglück gehabt :D

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Jaja, ist schon böd sowas.

    Ich hatte mal bei einem Bekannten mein Mopped untergestellt. Da ihm das Ding im Weg stand hat er da Mopped an eine andere Stelle bewegt. Allerdings war er so blöd das Ding von der rechten Seite aus zu schieben. Hat sie dann mit zuviel Schwung abgestellt und dabei ist das Motorrad dann vom Seitenständer gefallen.

    Bei Allem was irgendwie mit dem Auto zusammenhängt, selbst wenn das Motorrad zur Seite gestellt wird, weil dein Freund an den Kofferaum seines Autos will greift die Haftpflicht des Autos was natürlich mit einer Höherstufung verbunden ist.

    Nur mal so zur Klarstellung. Dies ist keine Anleitung wie du was drehen kannst, sondern nur eine Info, was mir mal passiert ist :D

    Gruß
    Wilfried

    Genauso ist das meinem Cousin passiert. Sein Freund wollte sie beiseite stellen um mit seinem Wagen rausfahren zu können. Dabei musste die Haftpflicht des KFZ bluten.

    Hätte er ungefragt nur mal probesitzen wollen und wäre nur zu doof gewesen sie wieder abzustellen, wäre die Privat-Haftpflicht zu tragen gekommen ;)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von chr1s
    Ist mir am Sonntag erst passiert. War auf ner Tagestour mit einigen Leuten und wir wollten tanken. Ich getankt und wollte danach Platz für die anderen machen, also nen Stück vorgeschoben, Seitenständer runtergeklappt wie immer. Tja, nur das der Ständer diesmal zurückgeschnappt ist :tougue: . Ich also die typische Abstellbewegung gemacht und aufeinmal reisst mich der Bock mit in die Tiefe. So unvorbereitet konnt ich die Maschine auch nicht mehr halten X( . Zum Glück hatte ich noch mein Bein drunter, somit ist nix zerkratzt/kaputt ausser nen paar kleine Kratzer am LiMa-Deckel.....puuh, in dem Sinne noch Glück im Unglück gehabt :D


    hätte man filmen sollen, wär im nachinein bestimmt ein :legweg:


    hauptsache glück gehabt!

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ganz gefährlich sind die alten Ducati's. Bei denen klappt der Seitenständer beim Entlasten von selbst ein :wow

    Hab vor ein paar Jahren mal erlebt, wie einer beim tanken seine 916, selbst auf der rechten Seite stehend, mit einer Hand aufgerichtet hat.
    Nach dem volltanken wollte er sie dann auf den nicht mehr anwesenden Seitenständer zurückkippen lassen :tougue:

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Ganz gefährlich sind die alten Ducati's. Bei denen klappt der Seitenständer beim Entlasten von selbst ein :wow

    Hab vor ein paar Jahren mal erlebt, wie einer beim tanken seine 916, selbst auf der rechten Seite stehend, mit einer Hand aufgerichtet hat.
    Nach dem volltanken wollte er sie dann auf den nicht mehr anwesenden Seitenständer zurückkippen lassen :tougue:

    Ich hatte mir damals meine neue Duc 900 SL liefern lassen. 2 Meter vom Transporter bis zur Garage geschoben und auch nicht an den Ständer gedacht. Aber es ist wohl immer so. Eine neue Maschine muß Kratzer haben. Danach ist dann Ruhe.
    Neue Harley aus der Garage geschoben. Beim Rückwärtsschieben schon das Tor zugemacht und knack von auf den Kotflügel gehauen.
    500 km Tour bei - 25 Grad gemacht. Alles perfekt gelaufen. Will zuHause das Teil abstellen. Da fall ich einfach mit dem Teil um. Wohl einfach etwas zu kalt zu müde zu ... was weiß ich :)
    In dieser Hinsicht geht doch nichts über KTM. 150 EUR komplett Plastik neu.

  • mir letztes jahr auch an der tanke passiert. sass aber auf dem hobel, schiebe so hin und her und knicke mit dem fuss um, mache nen ausfallschrit und wumms moped hebelt mich mit um und ich lag unter der kiste, habe zum glueck auch nur n bissl am spiegel und lima deckel.

    aber derbe peinlich wars. :tougue:

    O< I will not be trained! O<