Dainese Maßanfertigung

  • ...die Suche ist nicht ergiebig....

    Hat einer von euch schon mal eine Dainese Maßanfertigung bestellt ?

    Passgenauigkeit, Nachbesserung bei Nichtpassung etc.
    sonstige Probleme, Erfreuliches...

    (ich möchte keine Alternativen wissen, Schwabenleder hab ich auch auf
    meiner Wunschliste....nur Infos über Dainese Maßanfertigung bitte)

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hallo, da du aus Stuttgart kommst wurde ich mich da mal in der Motorrad-Ecke oder im Dainese Pro Shop erkundigen.
    Generell klappt es ganz gut. Es gibt soweit ich weiß eine Maßtabelle wo deine Körpermaße eingetragen werden und dann der Kombi danach gerfertigt wird. Bei Änderungen wird es etwas komplizierter, da der Kombi dann immer nach Italien geschickt werden muss, und die Jungs und Mädels von Dainese sind nicht die schnellsten. Falls möglich probier erst alle möglichen Standardmodelle aus, da auch diese noch unterschiedliche Passformen haben.
    Gruß
    Frank

  • hi anderson :)

    verbinde doch deine maßanfertigung einfach mit einem renntraining in mugello. da kannst du dann einen abstecher zu dainese machen. die vermessen deinen körper elektronisch in so einer kammer. da sollte die anfertigung dann schon passen. da soll mein nächster kombi auch herkommen :)

    frag aber gezz nich nach lieferzeit, die dauert zur zeit ziemlich lange.

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von VoMa
    hi anderson :)

    verbinde doch deine maßanfertigung einfach mit einem renntraining in mugello. da kannst du dann einen abstecher zu dainese machen. die vermessen deinen körper elektronisch in so einer kammer. da sollte die anfertigung dann schon passen. da soll mein nächster kombi auch herkommen :)

    frag aber gezz nich nach lieferzeit, die dauert zur zeit ziemlich lange.

    grüßle mari

    Diese Art der Vermessung ist absolut top und genau. Besser gehts garnicht.
    In New York z.B kannste dich bei Levi´s genauso vermessen lassen und ne halbe Stunde später haste deine persönliche sitzperfekte Jeans :D
    Oder bei NikeTown wird der Fuss elektronisch vermessen und du bekommst deinen eigenen Sneaker geschneidert. Also, da kann kein Schneider mit Maßband mithalten :mad:

    3 Mal editiert, zuletzt von chr1s (18. Juni 2004 um 23:32)

  • allgemein gibbet das bei karstadt zB und auch in vielen anderen geschäften. ist verbreiteter als man denkt ...

    O< I will not be trained! O<

  • Und was kostet dann diese elektronische Vermessung für eine Dainese Kombi? Sind die geintlich in Italilen billiger? Wo ist das denn genau, hat jemand eine Adresse?

    Danke!
    Gruß

    --
    Tom

  • Zitat

    Original von frank
    ...da du aus Stuttgart kommst wurde ich mich da mal in der Motorrad-Ecke oder im Dainese Pro Shop erkundigen...

    ...hab ich schon...

    Falls möglich probier erst alle möglichen Standardmodelle aus, da auch diese noch unterschiedliche Passformen haben.

    ...hab ich schon...

    Soweit bin ich schon, ich weiss eben noch nicht, ob die Maßanfertigung so
    klappt, wie ichs mir vorstelle...Mugello wäre natürlich eine Möglichkeit...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (22. Juni 2004 um 10:23)

  • Zitat

    Original von Anderson
    Soweit bin ich schon, ich weiss eben noch nicht, ob die Maßanfertigung so
    klappt, wie ichs mir vorstelle...Mugello wäre natürlich eine Möglichkeit...

    sag bescheid, dann mach ich mich mal schlau, an wen du dich da wenden mußt :)

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Zitat

    Original von tomcat007
    Und was kostet dann diese elektronische Vermessung für eine Dainese Kombi? Sind die geintlich in Italilen billiger? Wo ist das denn genau, hat jemand eine Adresse?

    Weiss denn da niemand was genaueres? Gibts vielleicht eine Internetseite? Ich find leider nix ;(

    Gruß

    --
    Tom

  • Dainese! "nie wieder" schon der dritte defekte Reißverschluß an der Lederkombi und die Textiljacke hat nicht mal ein Jahr gehalten dann lösten sich die Nähte auf.

    Bernd

    ----------------------------------------------
    >>>und immer schön geschmeidig bleiben<<<

  • Habe auch eine Maßanfertigung von Dainese.

    Passform ist bestens!

    Wurde aber von Hand gemessen, von meiner Dainese Händlerin!

    Lieferzeit weiss ich jetzt nicht mehr, habe die Kombie seit zwei Jahren.


    @ Bernd

    Vieleicht mal eine Nummer größer probieren!?! ;) :P

    BMW - Freude am Fahren.

  • Zitat

    Original von Bernd
    Dainese! "nie wieder" schon der dritte defekte Reißverschluß an der Lederkombi und die Textiljacke hat nicht mal ein Jahr gehalten dann lösten sich die Nähte auf.


    kann ich nicht nachvollziehen.
    Reiferschluss sind alle perfekt (naja, hab selber einen geschrottet gehabt)

    Und Nähte sind SPITZENmässig.
    Mein Kombi hat zwei Unfälle hintersich...und da ist noch nichts abgerissen

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • oder schau doch hier mal(gefunden auf http://www.daineseonline.de/kombis/auf%20mass/auf%20mass.html);

    Auf dieser Seite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren individuellen Lederkombi, Lederjacke oder Hose anfertigen
    zu lassen.
    Wir berechnen pro Farbaenderung 5% Zuschlag.
    Gerne erstellen wir Ihnen mit Hilfe unseres Grafikprogramms Ihren Wunschkombi.
    Selbstverständlich können wir auch auf Maß anfertigen lassen.
    Hierbei fallen zusätzliche Kosten von 25% an. , wobei bei einer Maßanfertigung eine Farbänderung gratis ist.
    Mit Hilfe unserer Maßtabelle, welche sie per Mail bei uns anfordern
    können, benötigen Sie lediglich ein Maßband, um Ihre Daten in die Tabelle einzutragen.
    Welche Modelle auf Maß gefertigt werden, sehen Sie bei der jeweiligen Produktbeschreibung .
    Eine andere Option die wir Ihnen bieten, ist die Anfertigung kombinierten Größen : z.B. Hose 52 / Jacke 54. Hier fallen 10% Aufpreis an.
    Die Lieferzeit bei Sonderanfertigungen beträgt 60 Tage nach Auftragserteilung, jeweils vom 1ten bzw. 15ten des Monats gerechnet. Bitte haben Sie Verständniß dafür, daß wir 20%
    Anzahlung für Sonderbestellungen erheben.

    Alle Einteiler sind auch in perforierter Ausführung bestellbar - Sponsoraufnäher in Folie eingeschweißt, oder Aufbringen eines Namensschriftzuges auf Anfrage

    LIFE IS A KILLER


    Mathe Probleme??....ruf einfach an
    0800-[(10x)(13i)²]-[sin(xy)/2.362x+5]

    Einmal editiert, zuletzt von SpideRR (21. Juli 2004 um 21:43)

  • Zitat

    Original von SpideRR
    oder schau doch hier mal

    Danke :perfekt: ...kenn ich aber schon...die Preise für Massanfertigung
    Dainese sind überall gleich...und auch die Optionen. Hab ich alles schon
    im Pro-Shop erfahren...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: