Touristenfahrten Hockenheim haftung??

  • So da ich mal auf den ring wollte und hockenheim z.z. grad um die ecke ist hätte ich da so paar fragen:

    1.Haftung ich fahre so rum und einer fährt mir rein da bleibe ich doch auf meinem Schaden sitzen oder da die STVO nicht greift richtig??
    2.Muss man da vorbestellen??
    3.Wie voll ist das dort steht MAX:40KFZ auf der Bahn sind da auch auto und bikes getrennt??
    4.Kann man da auch in ruhe fahren oder net bin halt anfänger noch nie auf dem ring gewesen!!
    Denke das ich aber so schlecht net bin (Knie und so ist kein Problem)
    oder ist mann als anfänger da net gut aufgehoben wiel man nur im weg rumsteht!!!????
    5.Was muss man da am bike umbauen ???
    LIchter abkleben oder so gel??

    Waren viele fragen sorry ist aber wichtig !

    Gruss

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • 1. Die StVo gilt auf dem Hockenheim, jedoch wird es schätze ich mal schwierig zu entscheiden, wer den Fehler begangen hat

    2. Nein. Ich würde aber anrufen um sicher zugehen, dass sie auch an dem Donnerstag offen haben

    3. Das mit den max. Kfz ist blödfug, ich war gestern und da waren mit sicherheit hundert bikes unterwegs :down:. Jedoch wird zwischen Autos und Motorrädern getrennt :up:

    4. War auch gestern das erste mal auf einem Ring und ich hatte meinen Spass. Die schnellen Jungs finden einen weg vorbei und der große Pulk der sich vor den ersten paar Kurven bildet löst sich relativ schnell auf. Wenn du nicht schreckhaft bist (manche überholen super dicht :mad: ) wirst du deinen Spass haben

    5. Umbauen musst du gar nichts, 90 % aller Fahrer hatten noch ihre Spiegel dran und Lichter waren so gut wie keine abgeklebt. Obwohl der Abbau der Rückspiegel vielleicht keine schlechte Sache ist, damit du nicht nach hinten schaust (man hört die Überholenden eh sehr gut)

    2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix (18. Juni 2004 um 20:34)

  • sers,

    allso ich würd zu lebtag nichtbeim toristenfahren mitfahren, da gehts zu da langt man sich annen kopf jeder will der schnellste sein, auch wenns nur ne goldwin ist!! :tougue: :kotz: hab mir das jetzt des öfteren angeschaut weil ich vorher, oder nacher auf renntraining in hh war, ich würde dir vorschlagen investier ein paar euros (150) dannkannste mehrer tourns mit oder ohne instruktor fahren, außerdem sind keine 90 (selber gezählt) bikes auf einmal auf dem kleinen kurs!!

    also überleg dirs

    JoBeck und hockenheim ist geil wenn man frei fahren kann :respekt: :))

  • Ja wäre halt cool gewesen so nur mal schnell hin und so nix reservieren müssen, weil bin grad arg im prüfungsstress:brenn:
    Aber so 12Euro für 15min wenn ich so nachrechne und für 150Euro weissnet wie lange so nen renntrainung geht aber wird wohl auf das gleiche rauskommen oder!!

    Ja wenn dann richtig vorallem da ich ja noch anfänger bin werde auf so nen training gehen wenn ich mal zeit finde.
    Danke für die tipps

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"