Touristenfahrten Hockenheim haftung??

  • So da ich mal auf den ring wollte und hockenheim z.z. grad um die ecke ist hätte ich da so paar fragen:

    1.Haftung ich fahre so rum und einer fährt mir rein da bleibe ich doch auf meinem Schaden sitzen oder da die STVO nicht greift richtig??
    2.Muss man da vorbestellen??
    3.Wie voll ist das dort steht MAX:40KFZ auf der Bahn sind da auch auto und bikes getrennt??
    4.Kann man da auch in ruhe fahren oder net bin halt anfänger noch nie auf dem ring gewesen!!
    Denke das ich aber so schlecht net bin (Knie und so ist kein Problem)
    oder ist mann als anfänger da net gut aufgehoben wiel man nur im weg rumsteht!!!????
    5.Was muss man da am bike umbauen ???
    LIchter abkleben oder so gel??

    Waren viele fragen sorry ist aber wichtig !

    Gruss

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • 1. Die StVo gilt auf dem Hockenheim, jedoch wird es schätze ich mal schwierig zu entscheiden, wer den Fehler begangen hat

    2. Nein. Ich würde aber anrufen um sicher zugehen, dass sie auch an dem Donnerstag offen haben

    3. Das mit den max. Kfz ist blödfug, ich war gestern und da waren mit sicherheit hundert bikes unterwegs :down:. Jedoch wird zwischen Autos und Motorrädern getrennt :up:

    4. War auch gestern das erste mal auf einem Ring und ich hatte meinen Spass. Die schnellen Jungs finden einen weg vorbei und der große Pulk der sich vor den ersten paar Kurven bildet löst sich relativ schnell auf. Wenn du nicht schreckhaft bist (manche überholen super dicht :mad: ) wirst du deinen Spass haben

    5. Umbauen musst du gar nichts, 90 % aller Fahrer hatten noch ihre Spiegel dran und Lichter waren so gut wie keine abgeklebt. Obwohl der Abbau der Rückspiegel vielleicht keine schlechte Sache ist, damit du nicht nach hinten schaust (man hört die Überholenden eh sehr gut)