ZX10 - 1. Aufeinandertreffen

  • Hallo Leute,

    wollte mal vom ersten "Feindkontakt" mit einer ZX10 berichten.
    Mal abgesehen davon, daß ich mit der Hornet 600 unterwegs war und quasi "stumpfe Waffen" hatte, bin ich nachhaltig beeindruckt.

    War gestern auf dem Rückweg von einer Odenwaldtour, als ich plötzlich ein beängstigendes Grollen hinter mir vernahm.
    :wow
    Im Rückspiegel eine schwarze Verkleidung mit grimmigem Scheinwerferblick. Da hatte ich noch nicht erkannt, daß es einer 10er war.

    Kurzerhand hab ich noch ein paar Kohlen aufgelegt, 2mal runtergeschaltet und die Hornet zwischen 10 und 13.000 U/min um die nächsten Kurven getrieben.
    :ketten:
    Im engen Geschlängel konnte ich sogar 40-50 Meter Abstand gewinnen, dann kamen etwas länger gezogene Kurven und .... aus die Maus. Der Kerl hing mir so dicht im Nacken, daß ich sein Ram-Air am Hintern spüren konnte
    :hilfe:

    (hat die überhaupt Ram-Air?).

    Egal, nach 3 Minuten hab ich die Hand rausgehalten, damit er mich überholt. Bevor ich an Gaswegnehmen denken konnte, ist er aber auch schon von alleine an mir vorbeigeknallt.
    :mmhh:
    Ein geiles Teil, hochgezogener Auspuff, andere Kennzeichenhalterung und einen ungetrübten Blick auf die Hinterradwalze.
    :respekt:
    Vom Feinsten, sage ich Euch. Ich glaube, die muß ich mal probefahren.

    Gruß aus dem Odenwald vom OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    (hat die überhaupt Ram-Air?).

    :gruebel:
    wenn mich nicht alles täuscht, war es Kawasaki, der als erster Motorradhersteller ein Ram-Air angeboten hat.

    ach ja, und klar hat die Ram-Air :D

    Gruß
    Scout :)

    Einmal editiert, zuletzt von scout (21. Juni 2004 um 17:11)

  • hab die 10er fett probegefahren und konnte den berichten keine
    wahrheit bescheinigen.bin wohl zu eingeschossen auf die sc 50.
    leistungsüberschuß ??? sitzposition schlechter,beschleunigung auf
    einem rad gravierend unruhiger und die bremsen nicht annähernd
    hondaniveau!über den windschutz will ich nicht klagen-da ist meine
    auch nicht besser.hätte aber mit mehr dampf gerechnet.
    aber nett anzusehen ist sie schon.
    stoney-der mit der sc50 jetzt wieder glücklich ist(ölspurunfall vergangenheit)

  • OdenwäldeRR tapfer geschlagen :respekt: und hut ab


    guter witz :lol: hihi hihi ProbeFahren hihi :lol: ne klappersaki hihi hihi hihi hihi hihi ich roll mich ab :lol:


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    Einmal editiert, zuletzt von RUHRFIGHT (21. Juni 2004 um 21:13)

  • Fahr sie Probe !

    ´Wenn Japsen Vierzylinder danndie ZX 10 ! :herzchen:

    Ein richtiges Männermotorrad... hat mich auch beeindruckt..... (-:

  • Zitat

    Original von RRner
    Fahr sie Probe !

    ´Wenn Japsen Vierzylinder danndie ZX 10 ! :herzchen:

    Ein richtiges Männermotorrad... hat mich auch beeindruckt..... (-:

    jemand der das potenzial erkannt hat :D

    solltet ihr wirklich mal probefahren,das ram air ist der hammer.

  • Zitat

    Original von Matze

    jemand der das potenzial erkannt hat :D

    solltet ihr wirklich mal probefahren,das ram air ist der hammer.

    nicht dass hier jemand Ramair und Rammel verwechselt ... hat nix mit F***en zu tun!!!! :nono:

    When I am with U madness is 2

  • naja die sc57 steht der auch nicht gross nach denke ich. mir käme keine kawasaki ins haus, auch wenns nen feines moped ist.

    O< I will not be trained! O<

  • Wenn man den Rennstreckenvergleich aus der letzten "Motorrad" hernimmt dann war die SC 57 am langsamsten....
    Was uns normalo Fahrern allerdings wurscht sein dürfte...


    Hätte die Kawa nicht so ein scheussliches Cockpit wäre sie top. Agressives Teil halt. :)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Ein geiles Teil, hochgezogener Auspuff, andere Kennzeichenhalterung und einen ungetrübten Blick auf die Hinterradwalze.
    :respekt:
    Vom Feinsten, sage ich Euch. Ich glaube, die muß ich mal probefahren.

    Gruß aus dem Odenwald vom OdenwäldeRR

    Sag ich doch schon seit Monaten :D

    Mfg PM

  • :elch:*sing* ich sag nur 3 motorplatzer was für eine qualität *träller*:baeh:


    Mfg Ruhr.....FellGott war bei Honda schon mal nen motorplater :gruebel: neeee hihi hihi 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Ich glaube der Fellkappes lästert nur über die neue 10er ,weil die soviel Power hat,daß er befürchtet ihm könnte sein Fellmützchen zerfleddern und davonfliegen :D :D

    Mfg PM

  • muhahahahahahahahahaha :lol: :lol: :lol: ich schmeiss mich weg hihi hihi hihi hihi hihi hihi hihi hihi hihi hihi hihi hihi :legweg::legweg::legweg::mad2::mad2::mad2: ich könnt mich kugeln hihi hihi hihi hihi


    @Vati machst echt klasse witze hihi hihi solltest mich hier mal sehen :lol:


    Mfg Ruhr.....FellGott und mein motor is noch ganz :D 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Also ich muss ja sagen ich fand die 10er bis vor ein paar Tagen auch ganz gut!! Hab da einen Kollegen getroffen und der hat mir seine Klappersaki (im warsten Sinne des Wortes) gezeigt! Ungefähr 2 oder 3 Verkleidungsteile waren total locker und hingen weg (Klippse abgebrochen) und der Hammer war die Heckverkleidung (Mittelstück zwischen Licht und Soziussitz) konnte man abheben!! So ein Dreck und das für 13000€??? Würd ich nie kaufen und ich muss sagen so ein Quantensprung wie alle sagen ist die Kawa bei weitem nicht! Meine 1000er GSXR geht genauso!!! Punkt!

  • auf sachen die mir bei einem neuen bike abbrechen oder das der motor die typische krankheit hat und nach 5000 km anfängt zu klapper als hättest kieselsteine drin oder das die verkleidung bald nen abflug macht für gutes geld :lol: neeeee weniger !!!!


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Wenn die Kawa sooo ein tolles Rennstreckenmotorrad ist, warum fährt
    sie dann bei den nationalen u internationalen Rennen wie IDM
    oder SBK, nur hinterher?

    Jetzt kommt mir nicht wieder mit HRC oder Ten Kate!

    Die Honda ist halt einfach die bessere Basis, so siehts doch aus.


    Ob man auf der Landstr. nun eine Gixxe, ZX10, R1 oder ne Blade fährt
    ist doch nur noch Geschmacksache.

    Welche da schneller ist? Kommt drauf an wer draufsitzt.

  • Zitat

    Welche da schneller ist? Kommt drauf an wer draufsitzt.


    Richtig, so sieht es aus, mein Kumpel mit der ZXR400 kommt immer noch mit obwohl er auf dem Papier deutlichst unterlegen sein müsste ;)

    Nur was ich halt nicht ab kann, leute die vorher schon sagen "Ist scheisse, und meine ist die beste" obwohl sie die anderen Marken nicht gefahren sind.

    Was wäre denn gesetz dem Fall das zb. eine Kawa oder eine Suzuki diesen Leuten noch besser liegen? Um gottes Willen, das geht ja nicht ;)

    Zu deinem Rennstreckenvergleich..... nunja ist ja so das die Hondas mit bei der Musik sind, aber da muss man in die Serienmaschine schon ordentlich was reinbuttern während zb. die ZX10R schon vom Werk aus sehr gut läuft, das muss man auch immer relativieren.


    MFG ECOTEC

  • Was muss man denn gross reinbuttern????Das Fahrwerk ist Werksmässig Top,die Leistung stimmt..und wenn du auf nem Kurs Unterwegs bist kommst auch bei der Kawa nicht um diverse Sachen rum(Rennverkleidung,Stahlflex..u.s.w.)
    Die Blade ist schon sehr sehr gut..die Kawa auch.Trotzdem ist sie nicht so der Knaller wie sie immer angepriesen wird.Die Bikes hängen alle im gleichen Level..Die Suzi da weniger,die R1 hier mehr..alles Relativ.
    Mehr Leistung heisst auch gleich mehr "Hürden" im Kopf überwinden..denn sone Mische aus Mc Coy und Gibernau sind wir alle nicht...
    Ich würd auf keinen Fall mir ne Kawa ins Haus stellen...sie ist mir einfach zu Plump..und hat für meinereiner keine Form an der man sich Satt sehen kann wie bei der Blade..aber wie gesagt..alles relativ..
    Bladigen gruss Rücki...