Motorräder müssen Euro 2 erfüllen

  • Motorräder müssen Euro 2 erfüllen

    mid Flensburg 29.06.2004 - Strengere Abgasvorschriften gelten ab dem 1. Juli für Motorräder. Wer danach sein Bike zulässt, muss die Norm Euro 2 erfüllen.
    Euro-1-Motorräder erhalten allerdings eine Schonfrist, sie können mit Ausnahmegenehmigung bis zum 30. Juni 2005 angemeldet werden. Gleiches gilt für Trikes und Quads.

    Stufenweise werden die Grenzwerte für Schadstoffemissionen in allen EU-Mitgliedstaaten weiter verschärft. Die nächste Hürde wird dann am 1. Juli 2007 zu nehmen sein, wenn Euro 3 eingeführt wird. Auch hier wird laut Kraftfahrt-Bundesamt eine Fristverlängerung für ein Jahr gewährt.

    Aufschluss über das Schadstoffverhalten eines Motorrades geben die letzten beiden Ziffern der "Schlüsselnummer zu 1" im Fahrzeugschein. Endet die Zahl auf 05 oder 06, erfüllt das Bike die Euro 1-Norm. Die Endziffern 09 und 10 stehen für Euro 2. Wer schon eine 11 oder 12 dort verzeichnet hat, liegt unter den Werten von Euro 3.


    Ich frage mich gerade nur, warum die SC50 mit Kat nur die Euro 1 Norm erfüllt ?(
    Oder wird man diese später umschlüsseln können ???

    Gruß DANGER.

    PS: Quelle -> http://www.motoboerse.de/start.php?seit…id=154&kennung=

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • CBR900RR-SC33-98/99 = 00 ... erfüllt also nix, purer Sound und Leben aus allen Rohren! ;) ;) :D :D

    MV Agusta F4 EV03 = 06 ... müsste also Euro1 sein! :D Mit der RG3 und dem SPR-Krümmer lebt sie aber erst so richtig auf und schließt sich dem "freien" Leben der SC33 an!:perfekt2:

  • Morgen WeHa... ;)

    da magst Du ja Recht haben (-:
    Mich wundert halt nur das ein fast neues Möppi, mit Kat usw....
    nur die Euro 1 Norm erfüllt. Oder liegt es daran, das zu dem Zeitpunkt die Euro 2 und 3 Norm noch nicht bekannt waren ?(
    Frage mich halt nur, ob man, wenn die Euro 2 Norm kommt die SC50 umschlüsseln kann. Denn die dürfte / sollte doch schon die Euro 2 Norm erfüllen, oder ?(

    Gruß DANGER.

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Danger
    Morgen WeHa... ;)

    da magst Du ja Recht haben (-:
    Mich wundert halt nur das ein fast neues Möppi, mit Kat usw....
    nur die Euro 1 Norm erfüllt. Oder liegt es daran, das zu dem Zeitpunkt die Euro 2 und 3 Norm noch nicht bekannt waren ?(
    Frage mich halt nur, ob man, wenn die Euro 2 Norm kommt die SC50 umschlüsseln kann. Denn die dürfte / sollte doch schon die Euro 2 Norm erfüllen, oder ?(

    Gruß DANGER.


    Glaube eher das es daran liegt, daß bisher keine Notwendigkeit bestand die Euro2 zu erfüllen. Das ein aktuelles Motorrad mit Kat die Euro2 erfüllen kann glaube ich schon - ein paar Einstellungen verändern, messen lassen und eintragen oder umschlüsseln ... fertig! ;)

    Warte einfach ab - wenn es soweit ist, werden die passenden Infos ganz automatisch kommen! :D :D

  • Hi!

    also wenn ich das richtig verstanden hab erfüllt die cbr900RR-SC33
    Bj.98/99 gar keine Euro Norm, da zu 1 die letzten Ziffern 00 sind!?

    Ja was mach ich jetzt? Muss ich was verändern oder dürfen diese Maschinen ab solch einem Baujahr ohne Kat weiterbetrieben werden!?

    Mmh!!! ?(

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alex-cbr900 (2. Juli 2004 um 09:52)

  • Zitat

    Original von alex-cbr900
    Hi!

    also wenn ich das richtig verstanden hab erfüllt die cbr900RR-SC33
    Bj.98/99 gar keine Euro Norm, da zu 1 die letzten Ziffern 00 sind!?

    Ja was mach ich jetzt? Muss ich was verändern oder dürfen diese Maschinen ab solch einem Baujahr ohne Kat weiterbetrieben werden!?

    Mmh!!! ?(

    Gruß Alex

    Flensburg 29.06.2004 - Strengere Abgasvorschriften gelten ab dem 1. Juli für Motorräder. Wer danach sein Bike zulässt, muss die Norm Euro 2 erfüllen....


    Es geht um Neuzulassungen !!!!!!!!!!!!!!

    Als erstmaliges Zulassen

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Flensburg 29.06.2004 - Strengere Abgasvorschriften gelten ab dem 1. Juli für Motorräder. Wer danach sein Bike zulässt, muss die Norm Euro 2 erfüllen....


    Es geht um Neuzulassungen !!!!!!!!!!!!!!

    Als erstmaliges Zulassen

    Gott sei Dank kannst du lesen Andreas

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Danger
    Frage mich halt nur, ob man, wenn die Euro 2 Norm kommt die SC50 umschlüsseln kann. Denn die dürfte / sollte doch schon die Euro 2 Norm erfüllen, oder ?(
    Gruß DANGER.


    Warum umschlüsseln?
    Meinste es kommt mal eine Steuerbegünstigung für Euro 2?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22


    Warum umschlüsseln?
    Meinste es kommt mal eine Steuerbegünstigung für Euro 2?
    th

    Da gehe ich mal ganz stark von aus X(
    Warum sonst gibt es wohl die verschiedenen Stufen ?(
    Aber warten wirs mal ab, man wird ja sehen was kommt ;)

    Gruß DANGER.

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

    Einmal editiert, zuletzt von Danger (2. Juli 2004 um 12:40)

  • gibt´s die sc 50 oder die sc 57 eigendlich auch als diesel ?(
    :)) :)) :))
    ist denn der kat in der sc50 eigendlich ein u-kat oder ein geregelter-kat???

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Die SC50 hat nen G-Kat

    Aber zwischen EURO1 und EURO2 ist doch Steuerlich kein Unterschied.
    Erst bei 3 wirds wieder billiger (zumindest für die, die ne SC50 Diesel mit Rußfilter haben) :legweg:

    Gruß Christian :)

  • NOCH ist da kein Unterschied! Erinnert euch mal an eure Dosen und wie es heute ist! Habe damals mein Auto extra mit einem U-Kat nachrüsten lassen, wurde ja voll gefördert, und sollte auch günstiger in der Steuer werden! 4 Jahre später war der U-Kat nur noch Dreck und Steuerlich kaum noch zu bezahlen! Ich sage euch jetzt schon, die wollen uns voll abzocken! Jetzt nur für Neu Motorräder aber wartet mal ab.... :evil::evil:

    Gruß Dinu