Wie heiss darf ein Laderegler werden

  • Ich habe ein Prob mit meinem Laderegler und zwar habe ich meinen Ersten gewechselt weil er die Angewohnheit hatte sobald er eine bestimmte Temperatur hatte sich abzuschalten, die Kontakte der Limawicklungen ware im übrigen auch verschmort.

    Nun habe ich 3 wichtige Fragen:

    1.Wie heiss darf der Regler werden wenn ich 20 Minuten gefahren bin, ist er so heiss das man ihn gerade so noch anfassen kann

    2.Könnten die verschmorten Stecker von einer Kontaktschwäche, der Stecker war stark korodiert oder
    von dem defekten Laderegler kommen

    3.Ist es normal das sich der Regler sobald er zu warm ist abschaltet

    Born to be alive :))

  • Wie warm der genau werden darf, kann ich Dir auch nich sagen, aber schau Dir doch das mal an:

    Ladereglerkühlung SC 33

    Monte und im Meistertrubel... :D

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Hi, Monte, da an meiner Blade im hinteren Teil eigentlich nichts mehr Orginal ist habe ich schon einen
    Alukühler aufgeschraubt aber der wird auch noch sehr warm (sauheiss). mich würde nur interessieren ob der regler an der Originalbefestigung auch so heiss wird.

    Born to be alive :))

  • Hallo Olli,

    der Regler wird "in der Regel" sau-heiß!!, auch an der
    Originalbefestigung. Diese Temperaturen macht die
    Steckverbindung nicht mit und fängt an zu schmorren oder zu schmelzen. Ich habe die Kabel und Stecker dieser :evil: s......ß-Verbingung einfach freigelegt und offen verkabelt. Seitdem gibt es keine Schwierigkeiten mehr mit dem Laderegler, weil es meist nicht der Regler ist, der Zicken macht, sondern diese verschmorte Steckverbindung, bzw. die verbruzzelten Stecker und Kabel. Also vergesst den Mythos mit dem Regler, meist sind es nur die Kabel in diesem Plastikstecker!!!
    Oder legt Sie gleich frei, dann gibt´s keinen Hitzestau.
    Auch jetzt wird der Regler noch sehr heiß!!!

    Schönen Abend noch!

  • Hallo Olli
    Ich habe meinen Regler gestern erneuert. Regler und Stecker waren verschmort. Der neue Regler hat einen Kühlkörper und wird direkt an der Lichtmaschine sowie der Batterie angeschlossen. Am besten die Kabel verlöten dann schmort auch nichts mehr. Vorsichtshalber habe ich einen anderen Einbauort gewählt. Da ich ja jetzt Garantie darauf habe ist es mir egal wie heiß der Regler wird :)) .
    Kostet doch nur € 132,- ;(

    Gruß CBR-Jack

  • Zitat

    Original von CBR-Jack
    Hallo Olli
    Ich habe meinen Regler gestern erneuert. Regler und Stecker waren verschmort. Der neue Regler hat einen Kühlkörper und wird direkt an der Lichtmaschine sowie der Batterie angeschlossen. Am besten die Kabel verlöten dann schmort auch nichts mehr. Vorsichtshalber habe ich einen anderen Einbauort gewählt. Da ich ja jetzt Garantie darauf habe ist es mir egal wie heiß der Regler wird :)) .
    Kostet doch nur € 132,- ;(

    Gruß CBR-Jack

    Am besten unter den Sitz basteln ;) für eine warme und trockene Kehrseite bei dem Wetter 8):D

    Greetings André