Schon wieder Crash!!!

  • Wenn das stimmt und sich rumspricht, wird der Niederwildbestand in Zukunft drastisch zunehmen... dann wimmelt es auf den bekannten Heizerstrecken nur so von Füchsen und Hasen :mad:

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Norbert

    Wenn das stimmt und sich rumspricht, wird der Niederwildbestand in Zukunft drastisch zunehmen... dann wimmelt es auf den bekannten Heizerstrecken nur so von Füchsen und Hasen :mad:

    Wusstes du das nicht Norbert, ?( das lernt man doch als erstes in der Fahrschule. :D :D :D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • ich kanns ja nicht so recht verstehen warum solche Crash-Piloten auch noch zum Weitermachen ermuntert werden.
    Entweder er kann das Biken nicht oder er legts drauf an auf die Schnauze zu fliegen.

    In Zukunft besser auch mal Hirn einschalten oder das Biken lassen :nono:

    Hoffentlich ist das nächste mal keiner von Euch in der "Abflugschneise" des Bruchpiloten.

    Ich beteilige mich jedenfalls nicht an Beileids-Postings und Beerdigungs-Spenden wenn es mal wieder so einen zerlegt hat.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • hi daniel
    hab mal in deinem profil nach deinem alter geschaut. 23 jahre jung. >>>
    das ist fettes lehrgeld, was du da bezahlst. 2 unfall-blades in einem jahr, das ist verdammt teuer.

    ich hoffe du lernst draus, und lässt solche kunststückchen in zukunft auf der strasse. das ist einfach :kotz: :tougue: O< . sieh zu, dass du eine der beiden blades wieder heile bekommst.

    und wenn du nicht weisst, wohin mit der kohle: es gibt diverse veranstalter, die bieten so renntrainings auf den circuits dieses erdteils an. da sind kurven ohne ende. da kriegt man das knie an die erde wenn man will. da funken die rasten auch, für den der wo´s mag. keine leitplanken, keine dosen und zu 99,9% kein haarwild oder dergl.


    bedauern oder bemitleiden, nein das will ich auch nicht. ich hoffe du entscheidest dich für das richtige.

    gruss aus HH

    Einmal editiert, zuletzt von BladeMe (21. Juli 2004 um 00:34)

    • Offizieller Beitrag

    Da passt mal wieder der Artikel von Jo Riegsinger:

    "Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben. Ein kleiner Sturz ist besonders für Einsteiger unvermeidlich. Und wer hat schon aufgehört Fahrrad zu fahren, weil es ihn als Kind mit nichts als einer Badehose am Leib vom Drahtesel gerissen hat. Also Schluß mit dem Gejammer.

    Problematisch wird es erst, wenn die Zahl der Stürze mit den erfahrenen Kilometern nicht abnimmt. Dann dürfte das gefahrene Durchschnittstempo ziemlich sicher über der natürlichen Reaktionszeit sowie vor allem dem IQ des Sturzpiloten liegen."

  • Zitat

    Original von Bladerider
    Da passt mal wieder der Artikel von Jo Riegsinger:

    "Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben. Ein kleiner Sturz ist besonders für Einsteiger unvermeidlich. Und wer hat schon aufgehört Fahrrad zu fahren, weil es ihn als Kind mit nichts als einer Badehose am Leib vom Drahtesel gerissen hat. Also Schluß mit dem Gejammer.

    Problematisch wird es erst, wenn die Zahl der Stürze mit den erfahrenen Kilometern nicht abnimmt. Dann dürfte das gefahrene Durchschnittstempo ziemlich sicher über der natürlichen Reaktionszeit sowie vor allem dem IQ des Sturzpiloten liegen."

    :respekt: :D das ist ja klasse. wer ist denn Jo Riegsinger?? bestimmt ein sehr weiser mann.... ;) wie recht er doch hat (-:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BladeMe

    :respekt: :D das ist ja klasse. wer ist denn Jo Riegsinger?? bestimmt ein sehr weiser mann.... ;) wie recht er doch hat (-:

    Jo Riegsinger ist Motor-Journalist und schreibt u.a. für die Zeitschrift MO. In dem bekannten Artikel "Abenteuer Landstrasse" (hier zum nachlesen) steht so ziemlich alles, was man beim Motorradfahren auf der Landstrasse beachten sollte.

  • Moment mal Fireburner, du hast doch geschrieben das dein Kumpel hinter dir her gefahren ist. Somit kann er ja bestätigen das da ein Tier auf der Strasse war. Da hast du eigentlich allerbeste Karten. Die Versicherung wird sich zwar mit Händen und Füssen wehren und mindestens zwei Instanzen durchkämpfen aber am Ende muss Sie dann doch zahlen.

    Versicherungen versuchen mit der Salami-Taktik immer ihre Klienten mürbe zu machen und eventuelle Zeugen zum Zweifeln zu bringen. Meist wird dann vor Gericht noch beantragt das der Zeuge vereidigt wird, aber wenn das Rotwild da war wars eben da und für das muss die TK herhalten.

    Also ich würde das schleunigst mal der Versicherung melden.

    Viel Erfolg und Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

    Einmal editiert, zuletzt von mseyssler (21. Juli 2004 um 05:00)

  • Zitat

    Original von Fireblade-Franzl

    Ich beteilige mich jedenfalls nicht an Beileids-Postings und Beerdigungs-Spenden wenn es mal wieder so einen zerlegt hat.

    Schön das es solche Biker wie dich gibt....


    Fireburner
    Sei froh dass dir nix grösseres passiert ist. Vielleicht in Zukunft bisserl weniger am Gas ziehen ;)

  • Zitat

    Original von valentinik

    Schön das es solche Biker wie dich gibt....

    Ignorieren sowas, einfach Ignorieren

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Erst einmal schön das Dir nix passiert ist. :)
    Hätte auch anders kommen können...... X(

    Fireblade-Franzl
    Zu solchen Antworten fällt mir echt nichts mehr ein :tougue: :kotz: :tougue:
    Vielleicht ab und an mal das Dingen was da überm Hals angebaut ist einschalten, bevor man hier so einen Mist schreibt........
    Ach ne lassen wir das bringt eh NIX!!!


    DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Schöner Mist das mit den 4 Crashes :mad: Aber der Spruch: "Vor der Kurve ist nach der Kurve" ist wohl nicht der schlechteste.
    Prinzipiell sind wir vor Unfällen alle nicht geschützt, aber für mich persönlich muss ich sagen, dass ich mir bei zwei kaputten Blades und 4 Unfällen mal überlegen würde, woran es hängt ?(. Ich denke nicht, daß da immer andere dran schuld sind....
    Ausserdem geht das irgendwann an den Geldbeutel und wenn man nicht gerade nen Goldesel im Keller stehen hat, wirds irgendwann eng.
    Das wichtigste ist aber, dass Dir bis jetzt nie etwas passiert ist. Hoffentlich bleibt es so! :]

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Zitat

    Original von Geradenteufel
    Schöner Mist das mit den 4 Crashes :mad: Aber der Spruch: "Vor der Kurve ist nach der Kurve" ist wohl nicht der schlechteste.
    Prinzipiell sind wir vor Unfällen alle nicht geschützt, aber für mich persönlich muss ich sagen, dass ich mir bei zwei kaputten Blades und 4 Unfällen mal überlegen würde, woran es hängt ?(. Ich denke nicht, daß da immer andere dran schuld sind....
    Ausserdem geht das irgendwann an den Geldbeutel und wenn man nicht gerade nen Goldesel im Keller stehen hat, wirds irgendwann eng.
    Das wichtigste ist aber, dass Dir bis jetzt nie etwas passiert ist. Hoffentlich bleibt es so! :]


    Muß das nicht "Nach der Kurve ist vor der Kurve" heißen? :gruebel::gruebel:

  • Zitat

    Original von WeHa


    Muß das nicht "Nach der Kurve ist vor der Kurve" heißen? :gruebel::gruebel:

    denk auch mal das das so gemeint war

  • echt super, da pickt einen einen kleinen Teil aus dem Text raus und schon steht nur noch schlechtes da. :tougue: :tougue: :tougue:
    ...und der MIST der Antworten wird immer größer. :kotz: :kotz:

    Sicher geht es mir auch nahe wenn ein Biker verunglückt. Egal ob der Unfall selbstverschuldet ist oder nicht.

    Wenn es aber irgendwelche hirnlosen Heizer erwischt, die es gradezu herausfordern, dann hab ich kein Verständnis und kein Mitleid dafür.
    Da bin ich nur froh, daß ich demjenigen nicht grad in seinem Crash-Weg gestanden bin.
    ...und austoben kann sich jeder auf der Rennstrecke.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Hey Fireburner.
    Ziemlich blöd gelaufen und will auch garnicht in Deinen Wunden rumrühren. Zu schnell sind wir alle mal unterwegs...... kann wirklich jedem passieren. Wo ist es passiert?
    Gute Tipps, wie Du doch noch zu Kohle kommst, haben Dir ja schon etliche gegeben.

    Tut mir trotz allem Leid für Dich und man lernt aus jedem Crash.

    Mach´ das Beste draus und kümmer´ Dich, dann kann´s auch bald wieder los gehen.
    Ist grad eh zu warm zum fahren ;)

    Gruß auch von Andy.

    PS: kannst auch ohne Mopped mal vorbei kommen.

    :wavey: Gruß Sanny

    :lies nach: Genieße, leb´ dein Leben ständig, denn du bist länger Tod als lebendig (-:

  • Fireblade-Franzl

    Auch Du hast sicher einmal angefangen.............und vielleicht auch mal Fehler gemacht.
    Landstraßenheizen ist nicht unbedingt okay, aber hätte auch mit normal zügiger Fahrweise passieren können, oder nicht?

    Schaust Du etwa erst hinter jeder Kurve bevor Du rum fährst?

    Sorry, aber Dein Beitrag ist nun mal so rüber gekommen. Es wurde auch niemand aufgerufen Beileidsbekundungen abzugeben.

    Nun gut, wir sind alle nur Menschen.

    :wavey: Gruß Sanny

    :lies nach: Genieße, leb´ dein Leben ständig, denn du bist länger Tod als lebendig (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (21. Juli 2004 um 13:00)

  • Hi zusammen.

    Ich wollte weder irgendwelche Beileidsurkunden noch sonst was. Ich hab Euch nur nach Eurer Meinung gefragt und was Ihr tun würdet.

    Klar, jeder hat eine andere Meinung. Und die weiß ich ja nun von vielen. Aber wenn ich dann so höre, von wegen daß die Heizer und so eh alle selber Schuld sind und so. Naja, ich will ja nicht abstreiten daß ich nicht mal gerne schneller unterwegs bin. Aber ich hab im Gegensatz zu früher schon viel umgedacht und fahr bei weitem nicht mehr so schnell. Vorallem wenn man die Strecke nicht kennt oder man nicht weiß was dahinter ist.
    Aber jetzt mal im Ernst.
    Warum fahren Wir eigentlich alle Moped??? Ganz einfach, weils nunmal Spaß macht!!! Und was genau macht soviel Spaß??? Eben, die Geschwindigkeit, Beschleunigung und die Schräglage in Kurven. Und mir kann keiner erzählen, wo ein Supersportler fährt daß er immer rechtzeitig anhalten kann, egal was hinter der Kurve ist oder rein springt. Wenn Du das kannst ( Franzl) und dabei noch Spaß am fahren hast: :respekt: :respekt: Aber ich denke mal der Großteil hat schon immer irgendwo ne Situation gehabt, wo halt was nicht hätte kommen dürfen.
    Ich bin halt immer oft der Pechvogel, daß wenn wo was passieren könnte, dann passiert es auch. War schon mit dem Fahrrad oder sonst was so.

    Und was das Geld angeht, wo viele meinen ich hätte zuviel. Mit Sicherheit nicht. Moped fahren war nunmal mein einzigstes Hobby in das ich eigentich so gut wie alles investiert habe. Aber da nun beide kaputt sind, kann ich mir auch kein neues leisten. Drum werd ichs wohl dieses Jahr sein lassen müssen und werd dann mal schauen, daß ich auf nächstes Jahr wieder eins kaufen kann.

    @ Sanny. Danke für den Gruß und das Angebot, daß ich auch so mal vorbei kommen darf. Werd ich mal machen. Kannst mir ja nochmal deine Adresse per PN schicken. Weiß es nicht mehr genau. Letztes Haus links hast glaub mal gemeint, oder??? Achso, passiert ist es wenn von Lorch Richtung Alfdorf fährst. Ist einfach ne verdammt geile Strecke.

    An alle die meinten daß ich es der Versicherung melden soll. Naja, wenn dann hätte ich bei Ort und Stelle wo der Unfall passiert ist die Polizei anrufen müssen damit Sie das aufnimmt. Bei solch einem Schaden zahlt die Versicherung nicht einfach so. Wenn dann aber die grünen Freunde gekommen wären und hätten mein Moped 300m im Wald gefunden hätt es dann gleich wieder geheißen von wegen zu schnell und blablabla, kennt man ja. Dann hätt ich wahrscheinlich noch ne Strafe bekommen und ob die Versicherung dann zahlt ist auch fraglich. Jetzt ist es eh schon zu spät, da der Unfall ca. 4 Wocher her war. Naja, vielleicht mußte die Zwangspause wohl sein, keine Ahnung.

    Auf jeden Fall nochmal Danke für Eure Tips und Meinungen.

    Gruß Fireburner

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireburner (21. Juli 2004 um 14:40)