HILFE: Montage MR evo5

  • HILFE !!!! HILFE !!! HILFE !!!! :mad:

    An alle, die eine MR evo5 Ihr eigen nennen, bzw. wissen wie man sie montiert. ?( OK, viele werden jetzt anfangen zu lachen und denken: "Was iss en das für'n Blödmann", :tougue: aber bis eben dachte ich mein technisches Verständnis wäre gut genug...nur jetzt frag ich Euch!

    Aber der Reihe nach: Ich also nach langem hin und her, grübel und überleg eine evo 5 von MR gekauft. :D Das Ding wird geliefert, jeder erzählt mir, dass die Montage einfach ist und so weiter.

    Heute endlich mal früh von der Arbeit nach Hause gekommen, bock meine kleine auf die Ständer, fang an der linken Seite (Schaltung) an und Ruck Zuck ist diese Seite erledigt. :)) GEIL, denk' ich, jetzt noch schnell die andere und dann ne schöne Testfahrt gemacht....
    Und da steh' ich nun. Schraub die rechte Seite ab, denk so:"Hmmm wie kommt denn an die neue wohl der Bremslichtschalter dran? Keine Bohrung nix?!? :wow
    Ich hab dann ne ganze Zeit davor gesessen und überlegt, ob ich da jetzt einfach mal wild drauf los schrauben soll oder lieber nicht. Hab mich dann dagegen entschlossen, weil ich morgen früh zum Reifen wechseln fahren muss.
    Kurz und knapp: Ich weiß nicht, wie ich die rechte Seite montieren soll. Irgendwie fehlt mir da was, bzw weiß ich nicht wie ich das mit dem Bremslicht geregelt bekomme.
    Und jetzt die grosse Frage: Hat jemand von Euch eine ausführlichere Anleitung als die eine Seite (ohne Bilder :kotz:), die bei meiner evo dabei war, oder kann mir jemand ein paar Bilder von seiner schicken?
    Bei der evo ist ein neuer Bremslichtschalter dabei, mit einem Stückchen Kabel dran. Von der bestehenden geht das Kabel unterm Rahmen nach oben Richtung Elektronik. Ist das mitten in der Isolierung nochmal verbunden?

    Hoffentlich versteht einer meine Beschreibung und kann mir helfen. Aber in Zeiten von DigiCam und Handy sollte es doch ein paar unter Euch geben, die mir hier helfen können!!! 8) Wenn meine Erläuterung zu blöd ist. dann kann ich auch ein paar Bilder schiessen und hier posten.

    Jetzt schonmal vielen Dank und ich freue mich über viele PN oder Mails mit Bildern bzw. ner Erklärung.

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.

  • Bei der EVO 5 wird die Feder für den Schalter nicht mehr benötigt.
    Du hast eine neue Schrauben mit 2 Kabel mitbekommen, die in den Bremszylinder (an der Raste) angeschraubt wird. Diese Schraube hat eine Art Druckschalter und durch das Bremsen entsteht dann eine elektrische Spannung.

    Also alte Schraube (oben) aus dem Zylinder schrauben.
    Neue Schraube mit den Kabeln anschrauben.
    Feder mit dem ganzen Gedünse vom Kabel abschneiden.
    Neuen Kabel mit den alten verbinden
    Bremse entlüften.

    Ich kann dir Notfalls noch ein paar Bilder dazu schicken.
    Aber in der Bedienungsanleitung steht das doch alles drin.