bücher zum thema fahrtechnik und training

  • habe mir heute das buch "übder die einheit von fahrer und maschine - bernt spiegel" gekauft.

    gibt es da noch weitere sinnvolle bücher, die einem schematisch die verschiedenen fahrtechniken erklären und trainingstipps geben?

    alles was halt dabei hilft, ein besserer/sicherer fahre zu werden.

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Das Buch mit "der Einheit" habe ich auch. Es ist zwar äusserst informativ, aber seeehr langatmig geschrieben, wie ich finde... :O

    Ansonsten habe ich mal irgendwie ein Buch mit dem Titel "Der Kniff mit dem Knie" gesehen, wovon das handeln wird, liegt wohl auf der Hand! Kann Dir allerdings nicht den Autor nennen...


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von BigMac
    Das Buch mit "der Einheit" habe ich auch. Es ist zwar äusserst informativ, aber seeehr langatmig geschrieben, wie ich finde... :O

    Ansonsten habe ich mal irgendwie ein Buch mit dem Titel "Der Kniff mit dem Knie" gesehen, wovon das handeln wird, liegt wohl auf der Hand! Kann Dir allerdings nicht den Autor nennen...


    Gruss
    BigMac

    Harry Niemann "Der Kniff mit dem Knie"
    ISBN 3-613-017337-7


    ausserdem gibt es noch
    2 Bücher zum Thema
    von Keith Code
    "a twist of the wrist"

    ISBN weiss ich nicht ==> amazon

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von BigMac
    Das Buch mit "der Einheit" habe ich auch. Es ist zwar äusserst informativ, aber seeehr langatmig geschrieben, wie ich finde... :O

    Ansonsten habe ich mal irgendwie ein Buch mit dem Titel "Der Kniff mit dem Knie" gesehen, wovon das handeln wird, liegt wohl auf der Hand! Kann Dir allerdings nicht den Autor nennen...


    Gruss
    BigMac

    Langatmig ist gut :D, ich weiß nicht , wie oft ich dieses Buch schon angefangen habe, mal von vorn, mal von der Mitte, mal von hinten.

    Aber wie AndreasW schon schrieb.
    Amazon oder Weltbild(da hab ich die Bücher her) hat noch einige andre Bücher in dieser Richtung zu bieten.

    https://www.fireblade-forum.de/www.weltbild.de

    Gruß
    Rennhex

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (25. Juli 2004 um 07:44)