BT012

  • Hey Leute,
    ist das eigentlich normal das der Vorderreifen bei dem BT012 so schnell runter ist?
    Ich habe gerade mal knapp 3TKM ruig gefahren und habe vorne nur noch 3mm und hinten 3,5mm Profiel.
    Bei dem ME Z1 hat der Vorderreifen so zwischen 15 bis 20TKM gehalten. (ca. 2 Hinterreifen)

    Ist das bei euch auch so? (Ja ja ich weiss. Nicht so viel Nosswillies! ;) )

    Gruss Kies

  • Hai !

    Drei Milimeter vorne ist doch noch so gut wie neu !


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • ;)

    Wieviel Milimeter hat denn der BT 012 vorne im
    Neuzustand ? Das sind doch bestimmt weniger
    als 5 mm ???

    Die Vorderreifen der heutigen Zeit sehen doch wirklich
    im Neuzustand schon aus als müssten sie in Kürze
    erneuert werden.
    Wenig Profiltiefe für gute Fahrstabilität.


    G r u s s B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Also ich weis nicht wie das bei den Billigstone ist aber normalerweise ist das so bei 6 bis 7mm. Auf jeden fall bei Metzeler.

    Gruss Kies

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kies,

    da musst Du mal genauer hinschaun.
    Der Metzeler Z 1 für 16" hatte neu gut 4 mm Profil, der Hintere 180er gut 5 mm.
    Fast alle modernen Radialreifen für die Blades haben 4-4,5 mm vorne im Neuzustand.
    Deine 7 mm stammen von so Krücken wie Metzeler Block C oder Rille 12 (DER State of the art der frühen 70er Jahre)- alles Diagonalreifen mit Sau-verschleiß, bereits bei 50 PS :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Sag ich doch ! ;)


    Gruss Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Mein Senf,

    Hab die Michelins drauf der Hintere ist jetzt runter hat gerade 2800 km gehalten und ist schön gleichmäßig abgefahren.
    Der Vordere sieht in der mitte noch fast wie neu aus und an den Flanken hat er auch noch genug Profil, ansonsten fährt er sich ab wie ein Stollenreifen (so Sägezahnmässig) bringt beim Bremsen scheinbar unruhe in die Gabel Siehe Vorderradstempeln oder was!

    Fuck Duc

    Tirekiller {8-)))

  • 2100 km=========> vorne platt und hinten nur an den Seiten leicht zerwutzelt. In der Mitte noch gut. Passt sch der Reifen.

  • Hallo Kies,

    fahre auch den BT012. Kann mich also nur Maverick78 anschließen. Hinten hatte er auch 7500 Km gehalten. Der vordere ist jetzt bei 11000 Km immer noch gut. Meiner meinung nach ist es kein schlechter Reifen. Allerdings rutscht mir beim starken rausbeschleunigen manchmal der O< weg. Mei nächster Reifen wird warscheinlich der BT012ss sein.

    Gruß Rob

  • Hi Kies,

    fahre seit je her Bridgestone, ob BT54, BT56, BT50 oder BT012 (-: . Alle Reifen sind auf den Flanken nicht so sehr haltbar ;( und haben für meinen Geschmack ein bischen wenig Profil drauf O< . Das kommt mit 4mm schon hin. Was absolut tödlich ist für diesen Reifen ist eine scharfe Gangart :nono: bei der man in die Kurve rein bremst, da radiert es den Schlappen runter wie nichts :tongue: . Bei einem schönen runden Fahrstiel sollte der VR schon so 8.000 - 10.000 km halten :D . Meiner war jetzt 6.000 km drauf und ich habe ihn nur gewechselt weil ich die nächsten 10 Tage ca. 3.000 km :respekt: or mir habe.

    Gruß Jan

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Blademan hat recht. Hartes in schräglagen Bremsmanöver radieren die Flanken regelrecht weg. Ich habe durch einen solchen Fahrstil auf der CBR600 den BT010 vorne wie hinten auf 2000km klein gekriegt. Da war auf den Flanken nix mehr ...
    Schade das ich kein Foto von meinem BT012 Vorderrad gemacht hatte. Sah genauso aus, Flanken 0mm, Mitte ~2mm aber halt erst nach 10300km. Der SS sah ähnlich nach 9tkm aus.
    Tip: vor der Kurve kurz hart anbremsen und etwas sanfter in Schräglage. Dann hält das Vorderrad auch ein wenig länger an den Flanken.

    Am Hinterrad isses genau umgekehrt, hartes beschleunigen auf der geraden oder Autobahn machen den BT012 (+SS) platt, deswegen schon in der Kurve am Kabel ziehen (wer sich traut :D )

  • Der BT012 ist nur gut um zur Eisdiele und zurück zufahren! :))
    Sonst vielleicht noch für Burnouts! (-:
    Aber dann hört es auch schon auf!

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Der BT012 ist nur gut um zur Eisdiele und zurück zufahren! :))
    Sonst vielleicht noch für Burnouts! (-:
    Aber dann hört es auch schon auf!

    Solltest Du den "Indiekurverbremserfahrstiel" 8) bevorzugen magst Du schon recht haben. Ich bin zufrieden und komme gut klar mit dem Reifen 8) .

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Hi

    Ich habe den BT012 drauf und bin zufrieden. Der Vorderreifen ist von anfang an drauf. Zur Zeit sind 6000 km drauf und hält noch neh weile. Der Hintere wurde bei 4600km erneuert. War noch nicht ganz runter, aber da wir zum Sachsenring gefahren sind habe ich in Sicherheitshalber erneuern lassen. Für ein paar Pünktchen hätte es gereicht. Und nach der regenreichen Heimfahrt vom Sachsenring bin ich froh das ein neuer drauf war.
    Der Hintere hat schon ganz schön Profiel wenn er neu ist. Werde bei Gelegenheit mal messen was so drauf ist,wenn er neu ist.

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola: