Dvd Brenner

  • Hi
    Ich möchte mir einen neuen DVD Brenner holen.


    KLICK

    Die ersten zwei sind in meiner engeren Wahl..
    Aber der eine hat/kann DVD RAM write DVD RAM read und der andere nicht.

    Meine frage: Was ist das ?( ?(

    Gruß
    Roland

  • Sind spezielle DVD's die man bis zu 100.000 mal wieder beschreiben kann, die sind aber nicht so gänging. Ich würde aber noch etwas warten und mir dann einen Brenner holen der auch die neuen Dual Layer DVD's beschreibt. momentan sind die noch etwas teuerer, gib's aber auch schon.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Was soll`s der 2. ist doch billiger ???
    Meiner ist ein Multi (+und-) von Aldi und ist voll OK!
    RAM=random access memory / Speicher mit wahlfreiem Zugriff , Direktzugriffsspeicher ?(
    Was das auch immer heisswen mag .... (-:

  • Ich würde noch etwas warten und mir den Pioneer DVR-108 holen.
    Der soll sehr gut sein und man kann ihn mit der richtigen Firmware modifizieren.
    Ich selbst werde mir wahrscheinlich auch den Pio holen. Momentan hab ich den DVR-105, und das ist mein 3. Pioneer Brenner. Ich war mit jedem Modell bis jetzt sehr zufrieden.

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • roli kaufen!!!!!!!!!! :D
    guckst du hier:

    Plextor stellt mit dem PX-712A seinen zweiten Dual-DVD-Brenner vor, der phänomenale Brenngeschwindigkeiten von bis zu 12-fach bei DVD+ und 8-fach bei DVD- erreicht. DVD+RW und DVD-RW werden mit 4-facher Geschwindigkeit beschrieben und DVD-ROMs mit 16-facher Geschwindigkeit gelesen. Auch beim Beschreiben von CD´s brauch sich dieser Brenner nicht zu verstecken. CD-R´s werden mit 48-facher und CD-RW mit 24-facher Geschwindigkeit gebrannt. Fazit: Mit dem PX-712A bekommen Sie einen perfekten all-in-one Brenner mit dem Sie Ihre Videos, Back-ups, Musiksammlungen und sonstiges in kürzester Zeit archivieren können :respekt:


    kostet doch kein geld mehr!

    104,69 euro

    shop ist top, hab da schon so manchen € gelassen! :D

  • Philips Dual Layer Brenner (also ohne umdrehen der scheiben) kostet bei Saturn derzeit auch nur 130,- Euro und ist soeben auf den Markt gekommen. Die Preise fallen ständig. Das ist jetzt wie seinerzeit mit den CD-Brennern.

    Sven

  • Plextor PX 712 , kostet um die 100€ bri Mindfactory , der Shop ist auch gut, sieht man jedenfalls bei Geizhals.at bei denn Bewertungen die bei jeden Shop stehen.

    Wo wir dabei sind, kennt jemand ne Seite im Netz wo man nur Rohlinge kaufen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianD (21. August 2004 um 21:13)

  • Zitat

    Original von =CONAIR=
    da kommt nur amazon in frage, ab 20 € versandfrei und die preise sind auch top!

    Bei Mindfactory hast ab 100€ bei Vorkasse auch Versandkostenfrei

  • Zitat

    Original von ChristianD
    Plextor PX 712 , kostet um die 100€ bri Mindfactory , der Shop ist auch gut, sieht man jedenfalls bei Geizhals.at bei denn Bewertungen die bei jeden Shop stehen.

    Wo wir dabei sind, kennt jemand ne Seite im Netz wo man nur Rohlinge kaufen kann?

    Hi Christian

    Ich kaufe sie meistens da

    Haben manchmal echt starke Angebote :respekt:

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    kennt jemand ne Seite im Netz wo man nur Rohlinge kaufen kann?

    :lol:
    das weiss ich auch das es noch andere shops gibt die kostenfrei liefern!
    aber schon ab 20 € das bringt nur amazon! :respekt:
    oder hast du was großes vor? :wow
    und willst für über 100 € rohlinge kaufen???:lol:
    ach so, bei aldi haben die auch rohlinge! :D

  • Zitat

    Original von =CONAIR=

    :lol:
    das weiss ich auch das es noch andere shops gibt die kostenfrei liefern!
    aber schon ab 20 € das bringt nur amazon! :respekt:
    oder hast du was großes vor? :wow
    und willst für über 100 € rohlinge kaufen???:lol:
    ach so, bei aldi haben die auch rohlinge! :D


    :respekt: das du mich nicht verstanden hast:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Rolibuu
    Hi Christian

    Ich kaufe sie meistens da

    Haben manchmal echt starke Angebote :respekt:

    Gruß
    Roland

    Danke

    Zitat

    Original von Rolibuu
    Was hat die Bezeichnung bulk oder Retail zu bedeuten?? Was ist besser?

    Danke Gruß
    Roland

    Bei Retail ist meistens im Lieferumfang Kabel, Schrauben und noch Software dabei , bei der Bulk hast du nur das Laufwerk

  • Guckst du mal hier und dann must du lesen :D

    Hier steht auch noch was .

    Also mir ist das mit denn + oder - ziemlich egal, ich hab mich nicht drum gekümmert und nen Brenner gekauft der beide Formate beherscht. Kaufen tue ich aber meist die dvd+r rohlinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von ChristianD (23. August 2004 um 20:34)

  • Is mittlerweile egal ob + oder -, die meisten DVD Player unterstüzten auch beide Formate, (außer einigen älteren Modellen) die + lassen sich aber Schneller brennen, aber ob das wieder haltbarkeit der Daten dient ?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • ich würde bei -R bleiben. sind um einiges kompatiebler als die +R
    billiger sind sie auch.
    aber überdenk mal deine brennerkaufentscheidung und schau dir den pioneer an.

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)