...der Fred hat nen dicken Hals!

  • nein, nicht das was ihr denkt, ich bin ganz ruhig :D - dafür hab ich aber dank einer tollen unausgezeichneten Ölspur nun ne Halskrause.

    Zum geschen...

    ich fuhr so nichts ahnend auf die Arbeit und schlängelte mich so in Frankfurt an den Autos durch.

    Als plötzlich eine Ample rot wurde wollte ich anhalten, gebremst, ups, da is ja was sauglatt, Arsch nach rechts, Arsch nach links, und dann voll auf die Schnauze ;(.

    So am analisieren der Unfallursache fällt mir Öl an meinem Stiefel auf, ein Blick auf den Hinterreifen, und siehe da da war eine Ölschicht drauf, genauso auf dem Vorderreifen. Die Strasse war an dieser Stelle spiegelglatt :nono:

    Half alles ja nix, also wieder drauf und weiter - bis so ca. 500 Meter weiter ein Kranwagen und ein Werkstattwagen stand. Also angehlaten und geschaut und siehe da, die sau verlor massenweise Öl. Nur war weit und breit niemand zu sehen, also nach ner halben Stunde kam dann der Fahrer und dann konnte ich erstmal meinen Frust ablassen. Naja, immerhin hat er nicht lang diskutiert und gleich gesagt, er ruft jetzt lieber mal die Feuerwehr an, bevor noch schlimmeres passiert.

    Ich hab jetzt ne Halskrause und die komplette rechte Seite ist geprellt, über die rechte Seite meines Mopeds red ich lieber nicht...

    WeHa, demnächst bekommst Du wieder ne Aufkleberbestellung :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (24. August 2004 um 15:39)

  • :wow Das ist aber Super Kacke

    Ich hoffe die Gute Firma zahlt deinen Schaden. Ist echt der Hammer was manchmal so alles auf den Strassen liegt.

    Und ich dachte schon, du hättest wieder einen Zahnstocher zuviel gegessen (-:

    Ich Wünsche dir Gute Besserung und viel Schmerzensgeld ;)

  • dann sage ich mal Glück im Unglück
    und dir gute Besserung :D

    Gruß
    Scout :)

    Einmal editiert, zuletzt von scout (24. August 2004 um 16:02)

  • :D will ja keinen Schadensersatz von der Kommune, ich hab ja den Verursacher, welcher auch nicht lang diskutierte, sondern gleich freundlich seine Schuld an der Ölspur und an meinem Fresseflieger zugab.

    Hab schon mit der Firma telefoniert, war im Krankenhaus, morgen hab ich nen Termin beim Anwalt und muss zum Sachverständigen.

    Was mir nur unklar ist, wie bekomm ich das Öl wieder vom Reifen runter, der Vorderreifen ist ja immerhin noch fast gut :tougue:

    Ansonsten beläuft sich der Schaden auf ein abgeschabtes Verkleidungsoberteil, einen Vibrationsdämpfer (das Ding am Lenker halt), einen verkratzten Spiegel, ein verkratzes Verkleidungs- Ober/Unterteil, ein Deckel (rechts) und der Auspuff hat ne leichte Macke - zum Glück hat der Tank nix abbekommen, ging ja aber auch schlecht, da ich nicht gewillt war mein Moped loszulassen :D und das Moped lustig auf meinem Bein schlitterte.

    Aber mein Louis-Kombi hat sich bewährt :respekt:

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (24. August 2004 um 16:19)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Was mir nur unklar ist, wie bekomm ich das Öl wieder vom Reifen runter, der Vorderreifen ist ja immerhin noch fast gut :tougue:

    mit Bremsenreiniger ?( oder

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    :D will ja keinen Schadensersatz von der Kommune, ich hab ja den Verursacher, welcher auch nicht lang diskutierte, sondern gleich freundlich seine Schuld an der Ölspur und an meinem Fresseflieger zugab.

    ...schon klar. War nur ein ähnlicher Fall. Keine Ahnung, ob Du nicht trotzdem
    Pech haben könntest...auch wenn Öl auf der Strasse klebt, aufpassen musst
    Du selber...

    Zitat:
    " Vielmehr müssten Verkehrsteilnehmer mit diesen "unvermeidlichen Gefährdungen" rechnen und ihre Fahrweise darauf einstellen."

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (24. August 2004 um 16:25)

  • M.e. zählen die versauten Reifen aber zum Schaden, oder???

    Gummi saugt doch Öl auf und dann müsste das doch nen neuen Satz Metzler geben (der hintere war eh schon fast fällig) mal schauen was der Gutachter dazu meint.

    @Andersson, es steht aber auch irgendwo, dass ich mein Fahrzeug in einwandfreiem Zustand halten muss, damit andere nicht gefährdet werden (darum soll sich aber der Anwalt kümmern) - definitiv war das aber nicht einwand frei!

    Ich bin nur froh, dass ich nicht 5 Meter vorher gerutscht bin, dann hätt ich ne E-Klasse und nen 3er BMW zerdeppert :wow.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (24. August 2004 um 16:44)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone

    @Andersson, es steht aber auch irgendwo, dass ich mein Fahrzeug in einwandfreiem Zustand halten muss, damit andere nicht gefährdet werden (darum soll sich aber der Anwalt kümmern) - definitiv war das aber nicht einwand frei!

    I

    ich drück Dir die Daumen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • hallo!!
    sei froh das dir nichts schlimmeres pasiert ist!!
    ich hatte am sontag nen unfall und kann auch von glück sagen das mir nichts pasiert ist außer prellungen!!!
    und such gerade viele teile für meine kleine ;)


    GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!
    gruß rolfi

  • Danke Rolfi, bin ich auch, deswegen seh ich das auch eher lustig, aber die ganze Rennerei die ich jetzt hab nervt, Anwalt, Gutachter, Hausarzt, Krankenhaus und wieder von vorne.

    I.ü. ich glaub, da nicht allzuviel kaputt ist lass ich mir die Teile gem. Gutachten abrechen, damit komm ich besser weg und reparieren kann ich das fast alles selbst (bis aufs lackieren) aber da ich ja nen guten Lackierer hab...

    ...aber ein neuer Satz Metzler und ein Akrapovic muss schon drin sein.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (24. August 2004 um 17:22)

  • Hey da hast ja noch mal Glück gehabt.
    Bei der Abrechnung über Gutachten mußt du sehr Vorsichtig sein.
    Die Versicherung zieht Dir dann einige Sachen ab unter anderem die Mwst.
    Denk auch daran Dir deine Klamotte ersetzen zu lassen.

    Gruß SKFun

    :engel: Fahre niemals schneller wie mein Schutzengel fliegen kann :fliegen:

  • Zitat

    Original von SKFun
    Hey da hast ja noch mal Glück gehabt.
    Bei der Abrechnung über Gutachten mußt du sehr Vorsichtig sein.
    Die Versicherung zieht Dir dann einige Sachen ab unter anderem die Mwst.
    Denk auch daran Dir deine Klamotte ersetzen zu lassen.

    Gruß SKFun

    SKFun,

    Helm ist ja schon klar, einmal gefallen und wegwerfen, aber Kombi? Konnte an dem keine sonderlich sichtbaren Spuren entdecken, ausser das mein Knieschleifer nun endlich mal benutzt aussieht (-:

    ...aber ich muss mir den nochmal genauer anschauen.

    SKFun, mein Nachbar (Motoradmechaniker) schätzt den Schaden auf 3,5-4 TDE da komm ich mit ner komplett Lackierung für 300 besser weg, nur hab ich halt die arbeit mit den Ausbesserungen.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (24. August 2004 um 17:55)

  • Wie schaut das bei Motorrädern eigentlich mit Ersatzfahrzeugen aus, werden die im Schadensfall auch berechnet?

    Wenn ich mit dem Auto einen Unfall hätte, dann könnte man sich den Mietwagen ja auch auszahlen lassen.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Versteif Dich nicht auf die neuen Reifen, da mußt Du Dir einen
    Vorteilsausgleich "Neu für Alt" anrechnen lassen, da es sich um
    Verschleißteile handelt.
    Aber ansonsten kommt da schon was zusammen bei dem Beschriebenen Schaden.
    Und mit Verursacher solltest Du auch keine Probleme mit der Abrechnung haben.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von fred.flintstone

    WeHa, demnächst bekommst Du wieder ne Aufkleberbestellung :D


    Jederzeit gerne! ;) ;)


    Drücke dir auch die Daumen:perfekt:, daß du den Schaden komplett ersetzt bekommst und nicht ganz oder teilweise drauf sitzen bleibst. ;)
    Die Kommunen haben kein Geld und schröpfen wo sie nur können ... :kotz:

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Wie schaut das bei Motorrädern eigentlich mit Ersatzfahrzeugen aus, werden die im Schadensfall auch berechnet?

    Wenn ich mit dem Auto einen Unfall hätte, dann könnte man sich den Mietwagen ja auch auszahlen lassen.

    @ fred.flintstone

    Bei Motorrädern geht das nur, wenn es dein einzigstes Fahrzeug ist.
    Also wenn kein Auto auf Dich zugelassen ist.

    Gruß SKFun

    :engel: Fahre niemals schneller wie mein Schutzengel fliegen kann :fliegen:

  • Was fürn Pech, hoffentlich kommst du gut aus dieser Sache raus.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von SKFun

    @ fred.flintstone

    Bei Motorrädern geht das nur, wenn es dein einzigstes Fahrzeug ist.
    Also wenn kein Auto auf Dich zugelassen ist.

    Gruß SKFun

    Stimmt leider so nicht,
    der sog. "Nutzungswille" muß vorhanden sein, die neuste Rechtsprechung
    spricht sogar u.U. Nutzungsausfall zu, für einen Zeitraum in welchem der Halter verletzungsbedingt gar nicht fahren konnte, aber z.B. Lebensgefährtin etc. das Motorrad nutzen wollten.
    Thema ist aber zu umfangreich hier komplett zu behandeln, da hilft bei Problemen nur der Anwalt.

    Grundsätzlich besteht Anspruch auf einen Nutzungsausfall in Höhe von 66,00 Eur pro Tag, im Falle einer SC 50.

    Gruß Frank