...der Fred hat nen dicken Hals!

  • Frank64

    Hab mich nach deiner Aussage hin mal im INet auf die Suche gemacht,
    gibt verschiedene Aussagen zu dem Thema.
    Siehe hier: http://www.motorradweb.de/infoquelle/quelle_nutzung.html
    oder hier : http://www.motorrad.de/cgi-bin/forum/…mmer=1115&mdei=
    Zum Teil hast du Recht zum Teil Ich, kommt auf die Versicherung und auf den Rechtsanwalt an.

    Gruß SKFun

    :engel: Fahre niemals schneller wie mein Schutzengel fliegen kann :fliegen:

  • @SK-Fun

    schau mal auf die Daten des zweiten Links, stammt aus 2001, ich habe seit etwa einem Jahr eigentlich keinen Kunden mehr, der zumindest mit Anwalt, keinen Nutzungsausfall für sein Moped bekommen hat.

    Hier kommt es wirklich von Anfang an auf die korrekte Formulierung des Anspruchs an.

    Gruß Frank

  • bei meinem ölunfall war kein verursacher zu finden.
    mit 140 den graben besucht(wurde hier im april geschildert)
    alles alleine gezahlt...grrr.
    da hast du es deutlich besser!
    aber das beim bremsen auf öl erst der arsch weggeht ist schon
    sehr selten!hast du nur hinten gebremst?
    du hast ja auch den vorderen reifen voll öl wie du schreibst.
    kenne es nur anders-vorderrad rutscht.
    gruß stoney

  • Zum Glück ist dir nicht mehr passiert.:up: Das ist jedenfalls das Wichtigste.

    Da der Verursacher der Ölspur fest zu stehen scheint, sehe4 ich keine Probs bei der Regulierung des Schadens.

    Die Reifen wirst du wohl nach Zustand ersetzt bekommen (falls eine Reinigung nicht im Sinne der Sache ist), wobei beschädigte Schutzbekleidung, unabhängig vom Alter, voll ersetzt werden wird. Falls also deine Klamotten etwas abbekommen haben, würde ich es zumindest angeben; jedenfalls, wenn du nicht mit Jeans gefahren bist. Bei denen würdest du wieder nur den Wert nach Zustand bekommen.

    ziggy

    Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen Leiden.

    Paul-Henri Spaak

    ziggy

  • Stoney, nö, ich hab zuerst vorne gebremst, als da nix ging hab ich dann hinten gebremst und dann ist wohl gleichzeitig das Vorderrad in die eine Richtung und der Arsch in die andere. So ganz genau kann ich das aber nicht sagen, da ich schneller auf der Fresse lag als ich kucken konnte :mad:

    Betreffend des Kombis hab ich nochmal nachgeschaut, an einigen Stellen sind kleinere Abschürfungen am Leder - ich geb halt den Kombi und die Stiefel einfach mal mit an, den Helm sowieso. Bei den Reifen werd ich nachher mal hören was der Gutachter spricht.

    Nur der hintere Reifen hat jetzt überhaupt kein Profil mehr, da ich das Öl irgendwie auf die schnelle runterbekommen musste :D vorher war'n da noch 2,5 mm drauf. Der Vorderreifen ist aber wie gesagt noch fast neuwertig gewesen, aber wenn ich mir den so anschaue, hat er hier und da ein paar Flecken und fühlt sich ziemlih schwammig an. Auf jedenfall werd ich dann mal langsam zum Gutachter fahren ;(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (25. August 2004 um 06:16)

  • Hi Fred ......

    sei froh das Dir nicht mehr passiert ist, und das Du den Verursacher gleich gefunden hast.
    Somit sollte alles recht schnell und einfach geklärt / abgewickélt werden können :)
    Nur diese dummen und nervigen rennereien :kotz: die hast Du natürlich.
    Vielleicht kannste ja sogar mit ein paar T€uros plus aus der ganzen Sache raus gehen ;)

    Gruß DANGER!!!

    PS: hattest Du deine Blade nicht gerade erst fertig / umlackiert ?!?!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Danger
    Hi Fred ......


    PS: hattest Du deine Blade nicht gerade erst fertig / umlackiert ?!?!

    Ja, leider ;( - wenn mir das letztes Jahr passiert wär's nicht so tragisch gewesen, aber jetzt hatte ich sie fast so wie se sein sollte. Wobei sich mir jetzt natürlich die Gelegenheit anbietet gleich alle 2 Felgen gleichzeitig lackieren zu lassen.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (25. August 2004 um 07:19)

  • Zitat

    Original von Anderson

    ...schon klar. War nur ein ähnlicher Fall. Keine Ahnung, ob Du nicht trotzdem
    Pech haben könntest...auch wenn Öl auf der Strasse klebt, aufpassen musst
    Du selber...

    Zitat:
    " Vielmehr müssten Verkehrsteilnehmer mit diesen "unvermeidlichen Gefährdungen" rechnen und ihre Fahrweise darauf einstellen."


    kann ich mir nocht vorstellen. kann nicht sein das jemand die Strasse voll saut, erwischt wird und dann sagen darf : Pech, musst du halt besser aufpassen. Ich schmeiß ja auch keine Nägel auf die Gasse und sag dann : Pech, kannst ja aussenrum fahren .....oder ?!

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    ... Der Vorderreifen ist aber wie gesagt noch fast neuwertig gewesen, aber wenn ich mir den so anschaue, hat er hier und da ein paar Flecken und fühlt sich ziemlih schwammig an. Auf jedenfall werd ich dann mal langsam zum Gutachter fahren ;(


    Vergiss es Fred :nono: - den brauchst du neu. X(
    Und zwar nicht wegen dem bischen Öl das da drauf ist, sondern wegen deinem KOPF und BAUCH! ;)
    Beide fahren bvekanntlich immer mit und vermitteln dir mit DEM Reifen einfach kein gutes Gefühl mehr. Und Vertrauen wirst du in DEN VR auch nicht mehr haben (und das Vertrauen in den VR ist extrem wichtig) - glaub mir, da ist die Investition in einen neuen besser und lässt dich wieder allzeit mit einem sicheren Gefühl in der Wampe ruhig "cruisen"! :D :D :D

  • So, komm grad vom Gutachter:

    Frontverkleidung - neu + lackieren
    Seitenverkleidung rechts - instandsetzen + lackieren + Aufkleber
    Seitenverkleidung links - instandsetzen + lackieren + Aufkleber
    Tank - lackieren
    Fußrastenanlage rechts - neu
    Endtopf - neu
    rechte Lenkerhälfte neu

    Endtopf liegt ja bei ca. 800 EUR, Lackierung, ca. 1500 und der Rest?

    WeHa, mit dem Reifen scheinst Du recht zu haben, der Gutachter meinte das könnte man reinigen, ich vertrau der Sache aber nicht so ganz.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (25. August 2004 um 10:06)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone

    Ich bin nur froh, dass ich nicht 5 Meter vorher gerutscht bin, dann hätt ich ne E-Klasse und nen 3er BMW zerdeppert :wow.

    Hi Fred.... also den Nutzungsausfall müßtest du bekommen. Hab ich damals auch.... trotz Auto. Aber das macht wirklich am besten dein Anwalt.

    Ansonsten solltest du ja auch mit deinem Möppi FAHREN und nicht damit nach E-Klassen und BMWs "werfen" ;) ;).

    Nee... im Ernst: Gut, daß dir nicht mehr passiert ist :up:

    LG von der Donauhex

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D


  • Seit wann werden denn beim Motorrad (Verkleidungs)-Teile instandgesetzt? Bei meinen 2 Gutachten war fröhliches Teiletauschen angesagt, dh es wurde der Neuteile-Preis als Schadenssumme angesetzt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Weiß auch nicht, aber m.E. ist das ohnehin nicht so tragisch, da wirklich an der Seite nur der Lack angeschrammt ist, ich hab ja zum Glück zwei Lackschichten.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • @ Fred

    Die Instandsetzerei kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, war Dein Moped original oder umlackiert?

    War der Gutachter von der gegnerischen Versicherung?

    Gruß Frank

  • okay,

    Fussraste, Bremshebel und Lenkergewicht hab ich vergessen, wird aber auch ausgetauscht.

    Zur Frage, das war ein neutraler Gutachter - ich kann das aber Nachvollziehen, da die Verkleidung nicht gerissen ist und wie gesagt nur die zweite Lackschicht (meine blaue) abgeschabt wurde (zumindest an der Seite).

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Half alles ja nix, also wieder drauf und weiter - bis so ca. 500 Meter weiter ein Kranwagen und ein Werkstattwagen stand. Also angehlaten und geschaut und siehe da, die sau verlor massenweise Öl. Nur war weit und breit niemand zu sehen, also nach ner halben Stunde kam dann der Fahrer und dann konnte ich erstmal meinen Frust ablassen. Naja, immerhin hat er nicht lang diskutiert und gleich gesagt, er ruft jetzt lieber mal die Feuerwehr an, bevor noch schlimmeres passiert.

    Hallo,
    scheint ja alles gut auszugehen. aber warum hast du denn nicht in der Zwischenzeit die Feuerwehr
    zum Oelabstreuen gerufen?


    Gruss,
    Juergen

  • Zitat

    Original von birb

    Hallo,
    scheint ja alles gut auszugehen. aber warum hast du denn nicht in der Zwischenzeit die Feuerwehr
    zum Oelabstreuen gerufen?


    Gruss,
    Juergen

    Weil ich zu den Leuten gehöre, die nicht dauernd telefonisch belästigt werden wollen und ich daher kein Handy mehr habe ?( :D EINS EINS ZWO, EINS EINS ZWO!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (25. August 2004 um 12:15)