SP2 Update

  • Das Thema wurde ja letztens schon mal angesprochen, finde den Thread aber nicht mehr.

    Soll man sich das SP2 Update Downloaden oder besser nicht ? Ich habe angst das mein Laptop danach mucken macht ?(

    was meint ihr dazu

  • Keine Sorge, habe das SP2 nun schon auf 3 XP Pro und einem XP Home installiert.

    Es funktioniert gut. Beste Bereicherung ist die integrierte Firewall.

    For further information: PN

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Also wenn du kein großer Filesharer bist (SP2 limitiert die Zugriffe pro Sekunde auf die Sockets) kannste dir das getrost installieren, allerdings solltest du hier:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

    mal eben schauen, ob da Software bei ist, die du verwendest. Die Liste zeigt Programme auf, die momentan noch nicht mit SP2 funktionieren bzw Ärger machen können!

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (25. August 2004 um 11:25)

  • Zitat

    Original von chr1s
    Also wenn du kein großer Filesharer bist (SP2 limitiert die Zugriffe pro Sekunde auf die Sockets) kannste dir das getrost installieren, allerdings solltest du hier:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

    mal eben schauen, ob da Software bei ist, die du verwendest. Die Liste zeigt Programme auf, die momentan noch nicht mit SP2 funktionieren bzw Ärger machen können!

    Mit XP-ANtispy in der neuen Version kannst das auch wieder aufheben und alle oder einige Ports wieder öffnen.

  • Soweit ich weis läuft Nero nicht mehr bzw. nur mit Update.
    Ich weis aber nicht ob es den schon gibt ?(

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    Soweit ich weis läuft Nero nicht mehr bzw. nur mit Update.
    Ich weis aber nicht ob es den schon gibt ?(

    Ich habe seit gestern SP2 drauf, läuft sehr gut! Mit Nero habe ich auch kein Problem, brennt einwandfrei und das ohne Update. Habe die Version 6.3.1.1.7

    Gruß Dinu

  • In der Compter-Bild ist die Original-MS-SP2-CD als Beigabe.

    Warum also langwierig runterladen??

    Nero 6.3.0.2 funzt nicht mit SP2.

    Sonst keinerlei Probleme.

    Gruss
    Axel

  • Jawoll Chris,
    im Moment wollte ich`s berichten. Habe gerade noch mal getestet.
    Meckert zwar, funzt aber doch !!

    Norton System Works funzt auch. Diesmal aber sicher !! ;-))

    Gruss
    Axel

  • Zitat

    Original von WeHa
    Norton und Zone Alarm stehen in der Problemliste ... schon was für´n O< ! X(

    Zu ZoneAlarm kann ich nix sagen, aber Norton Antivirus 2004 läuft einwandfrei und wird nach etlichen Updates (ca. 15 MB) auch von der Firewall erkannt.

    Gruß Sascha

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschi! :sonne:

  • Ein Arbeitskollege hat es sich drauf gezogen danach war der Rechner Platt für drei Tage
    Ich denke ein paar Wochen noch warten dann kappt es besser.

    Einer der immer noch Win 98 hat und keinen Ärger !!!!!!
    :) :) :)

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Zitat

    Einer der immer noch Win 98 hat und keinen Ärger !!!!!!

    Geht mir auch so !

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Schwere Sicherheitslücke im Sicherheitspack


    Das Servicepack 2 für Windows XP ist gerade erst einige Tage alt, doch schon warnen Experten vor einer Sicherheitslücke.

    Das Programm installiert ein Sicherheitscenter auf dem Rechner, doch ausgerechnet das ist nach einer Meldung der US-Zeitschrift PC Magazine "undicht".

    So kann ein Angreifer Daten aus dem Sicherheitscenter ausspähen und beliebig verändern. Wird anschließend die Windows-Firewall oder eine Antivirensoftware durch Hacker deaktiviert, dann schlägt das Sicherheitscenter keinen Alarm mehr, obwohl genau das sein Job wäre.

    Eine Lösung für das Problem gibt es noch nicht, aber vermutlich wird Microsoft in Kürze ein weiteres Programm veröffentlichen, mit dem das Service Pack 2 - das eigentlich für mehr Sicherheit sorgen sollte - sicherer wird.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Moderne Viren gehen doch eh nur auf NT 2000 oder XP mit meiner ollen
    98 Hast du null sorgen .
    Und ein bischen mehr wie ein Brief schreiben kann er auch noch .
    :moehre: :moehre:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • Ich habe das SP2 auf meiner, wohlgemerkt originalen Windows XP-Installtion, laufen und es gibt keine Probleme.

    - Nero 6.3.1.15 brennt wie gewohnt
    - Norton brauch ich nicht, weil ich mit Kaspersky problemlos und sicherer arbeiten kann
    - Sygate Firewall funzt tadellos
    - P2P läuft auch, Sockets kann man zusätzlich wieder hochsetzen, aber auch sonst gehen die Downloads bis an die Grenze (128k)

    Was die Verbesserungen angeht, nutze ich eigentlich nur wenige Features. Das Update lohnt meiner Meinung daher nicht für User, welche externe Schutzsoftware benutzen, da dies die gravierendsten Neuerungen sind.

    Wer das SP1 noch nicht drauf hat oder auch sonst selten Updates macht, sollte es installieren, um sämtliche bekannten Sicherheitslücken im IE und anderen Windowsprogrammen zu schließen.

    Sven

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Das Thema wurde ja letztens schon mal angesprochen, finde den Thread aber nicht mehr.

    Soll man sich das SP2 Update Downloaden oder besser nicht ? Ich habe angst das mein Laptop danach mucken macht ?(

    was meint ihr dazu

    ^


    Musste es wieder löschen -mein Windows Mowie Maker und meine Pinnacle TV Card waren nicht zu gebrauchen .
    Ausserdem Cookies wie blöd .... :kotz:

  • seit dem update sind einige soundfiles mit dem mediaplayer nicht mehr abspielbar
    findet irgendwelche codecs nicht
    nochmals divx installieren ?(