...und es gibt doch Schutzengel!!!

  • Hi Leude,
    was ich euch jetzt berichte, grenzt fast an ein Wunder. Ich war zwar (zum Glück) nicht dabei, aber die Jungs haben es mir so am gleichen Abend erzählt und ich danke allen Schutzengeln, dass nichts schlimmes passiert ist.
    Also, die Jungs fuhren von Brilon in Richtung Diemelsee und es waren in der Anzahl Vier Biker. Irgendwo dazwischen ging der erste Kumpel mit seiner Hayabusa eine langezogene Rechtskurve an und wurde durch seine überschüssige Geschwindigkeit aus die Kurve getragen. Er hat aber seine Maschine so abbremsen können, dass er knapp an die Leitplanke vorbei zog und ohne Schaden weiter fuhr.
    Danach kam Kumpel 2 mit seiner ZX10R und dieser hatte wohl doch noch mehr Geschwindigkeitsüberschuss. Er versuchte seine Maschine so gut es geht runter zu drücken und bremste ab. Aber leider reichte es nicht mehr und er fuhr etwa mit noch über 100 Km/h mehr oder weniger stumpf in die Leitplanke. Die Wucht des Aufpralls hob in aus den Sattel und er schlug mit den Hinterkopf an die Leitplanke. Dabei bekam er eine imense Rotation und er wurde in den Wald geschleudert. Irgendwo blieb er dann mitten im Wald von etlichen Bäumen umgeben liegen und war wohl erstmal für ein paar Sekunden nicht mehr bei sich.
    Hinterher fuhren ja noch Kumpel 3 und Kumpel 4 mit ihren Bikes ( SC50 und SC57). Kumpel 3 kam unbeschadet zum stehen, aber Kumpel 4 hat die Situation wohlzu spät erkannt und fuhr in Kumpel 3 von der Seite her in die Maschine. Beide flogen durch die Wucht mit ihren Bikes in den Graben und krabbelten unbeschadet wieder raus. Sofort machten sich alle Drei auf den Weg zu Kumpel 2 (ZX10R) und als sie fast da waren, kam dieser unbeschadet aus den Wald und war erstmal wegen Kumpel 1 (Hayabusa) am schimpfen und fragte ihn, "ob ihn denn was passiert wäre?"
    Fazit dieser ganzen Exkursion, ein Totalschaden (ZX10R) und desweiteren haben die Hondas umgerechnt einen Schaden von ungefähr 4500€ erlitten. Aber das Beste von allem, keiner ist körperlich zu Schaden gekommen und das macht mich sehr sehr glücklich.

    Ich möchte jetzt nicht lesen, selber schuld, denn wir sind alle mal mehr oder weniger zu schnell unterwegs. Wer aber doch der Meinung ist, dass die Jungs nen Nagel im Kopp hatten, kann es ja trotzdem schreiben.

    Grüsse,
    House!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • vor allem ist es königlich erzählt von dir *lach*
    tja..glück gehabt....sollen sie was daraus lernen die schafsnasen ;)

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • ich lese daraus jetzt nur, das die SC50 das beste, handlichste und kontrollierfähigste Bike war :respekt::D :D :D

    und mehr will ich jetzt auch nicht hören :D ;) (-:

    Gruß
    Scout :)

  • So ein ähnlicher Unfall kostete letztes Jahr 2 KM von hier entfernt drei Mopedfahrern (darunter zwei Fireblade-Fahrer) das Leben!

    Meine ganz persönliche Meinung ist, daß ihr dem Allmächtigen und seinen Engeln ruhig danken dürft!

    Im übrigen freue ich mich mit euch, daß Ihr noch am Leben seit!
    Hatte Anfang diesen Jahres auch nen Unfall, den ich auch nur
    leicht verletzt überstanden habe!

    Klar kostet dieser Unfall ne Menge Geld,- aber wer will schon im Gegensatz ein billiges Holzkreuz zahlen?

  • Zitat

    Original von scout
    ich lese daraus jetzt nur, das die SC50 das beste, handlichste und kontrollierfähigste Bike war :respekt::D :D :D

    und mehr will ich jetzt auch nicht hören :D ;) (-:

    Zwar nicht hören, aber lesen. :D

    Wenn ich mit meiner SC33 dabei gewesen wäre, dann wäre sie heut noch unbeschadet. Denn der Biker auf diesem Gerät ist ein Fuchs und stellt sich nicht gleich in die Gefahrenzone und läuft dafür ein paar Meter mehr.


    Nein Scherz bei Seite, ich hab den Thread eigentlich nur verfasst, weil in letzter Zeit ja so unsägliches Leid geschehen ist und ich damit ausdrücken wollte, dass wir doch nicht alleine sind und vielleicht unsere alten Freunde auf uns aufpassen.
    Denn welche Engel sind für diesen Job nicht wie geschaffen, als da wären unsere alten Weggefährten, die uns früher begleiteten, so wie heute noch und manchmal mit sanfter Hand abbremsen, wenn für uns Gefahr droht.

    Grüsse,
    House!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Zitat

    Original von syncmaster
    einfach nur glück:engel:

    Manche würden auch Schiksal dazu sagen.............gell ?!? :D
    Da war die Sanduhr wohl noch nicht abgelaufen.


    Ich persönlich würde die Sache aber auch als verdammtes Glück bezeichnen.

    Chief

  • also ich glaube dasssss es schutzengel gibt!:engel: oder wie man es auch nen kann??

    denn erstens hatte ich mal ein sehr deutliches erlebnis..:krass:.dass ich mir ned eingebildet hatte!!

    zweitens glück kann man haben aber ned in den massen in denen ich es schon hatte!!

    siehe beide unfälle am 25.04.2003 und 25.04.2004 5 stunden später als letztes jahr.....normalerweise hätte ich beide male *platt* sein müssen...hatte aber jedesmal nur n paar prellungen!!

    leutchen hört doch einfach mal ab und zu mehr in euch hinein!!! ;)

  • Find ich Klasse das alle heile raus gekommen sind. Obwohl so hier und da ein bischen Aua lässt einen vorsichtiger werden

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von Waldhex
    also ich glaube dasssss es schutzengel gibt!:engel: oder wie man es auch nen kann??

    denn erstens hatte ich mal ein sehr deutliches erlebnis..:krass:.dass ich mir ned eingebildet hatte!!

    zweitens glück kann man haben aber ned in den massen in denen ich es schon hatte!!

    siehe beide unfälle am 25.04.2003 und 25.04.2004 5 stunden später als letztes jahr.....normalerweise hätte ich beide male *platt* sein müssen...hatte aber jedesmal nur n paar prellungen!!

    leutchen hört doch einfach mal ab und zu mehr in euch hinein!!! ;)

    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Grüßle MA

  • Zitat

    Original von scout
    ich lese daraus jetzt nur, das die SC50 das beste, handlichste und kontrollierfähigste Bike war :respekt::D :D :D

    und mehr will ich jetzt auch nicht hören :D ;) (-:

    :good posting:


    Freut mich jetzt auch für die Jungs das sie gesund und munter aus der Sache rausgekommen sind. Muß ja nicht immer gleich das schlimmste passieren.Ihr:engel: hat hier ja wirklich was zu tun gehabt :respekt:

    Gruß Christian :)

  • Hoffentlich war es ihnen eine Lehre und vielleicht sollten sie sich kleinere Moppeds zulegen,denn anscheinend beherrschen sie ihre nicht

    Mfg PM

  • Zitat

    Original von PM5K
    Hoffentlich war es ihnen eine Lehre und vielleicht sollten sie sich kleinere Moppeds zulegen,denn anscheinend beherrschen sie ihre nicht

    Mfg PM


    :D :D :D

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von PM5K
    Hoffentlich war es ihnen eine Lehre und vielleicht sollten sie sich kleinere Moppeds zulegen,denn anscheinend beherrschen sie ihre nicht

    Mfg PM

    Also Michael, das kann ich aber nicht so stehen lassen, denn die Jungs fahren allesamt sehr gut und sind Routiniers. Passieren kann das ein Jeden und von übertriebener Hast, kann sich keiner frei sprechen.
    Desweiteren fahren die Jungs auch nicht erst seit Gestern. Nur waren irgendwelche unerklärlichen Umstände am Werk und es sollen ja auch schon Vorderräder bei der ZX10R gebrochen sein. Ob es nun hier der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Luftlöcher in den Felgensternenden, hin zum Felgenbett, sind jetzt deutlich zu erkennen.

    Ob es ihnen eine Lehre war, weiss ich nicht. Sie sind aber im Nachhinein nicht sonderlich geschockt und werden ihren Stiefel wohl weiterhin gut fahren.

    Grüsse,
    House!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Zitat

    Original von House

    Also Michael, das kann ich aber nicht so stehen lassen, denn die Jungs fahren allesamt sehr gut und sind Routiniers. Passieren kann das ein Jeden und von übertriebener Hast, kann sich keiner frei sprechen.
    Desweiteren fahren die Jungs auch nicht erst seit Gestern. Nur waren irgendwelche unerklärlichen Umstände am Werk und es sollen ja auch schon Vorderräder bei der ZX10R gebrochen sein. Ob es nun hier der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Luftlöcher in den Felgensternenden, hin zum Felgenbett, sind jetzt deutlich zu erkennen.

    Ob es ihnen eine Lehre war, weiss ich nicht. Sie sind aber im Nachhinein nicht sonderlich geschockt und werden ihren Stiefel wohl weiterhin gut fahren.

    Grüsse,
    House!

    Also Andreas :D
    Sicher kann sowas jedem passieren,wünsche es keinem,aber...so wie du es beschrieben hattest ,hörte es für mich so an :

    Alle so ziemlich die dicksten und schnellsten Bikes unter dem Hintern,einer will dem anderen zeigen wo der Hammer hängt und findet ihn in der Leitplanke

    Unfallhergang klang nach typischer Selbstüberschätzung,deshalb mein Spruch mit kleineren Bikes

    So jetzt schreibst du ,sie wären allesamt sehr gute Fahrer,das sieht für mich aber anders aus...gut, du kennst sie natürlich persönlich,aber ich muss ja von dem ausgehen was du beschrieben hast und da kannst du es drehen und wenden wie du willst...sie haben sich und ihre Fahrkünste schlicht und einfach überschätzt<-Punkt :D

    Trotzdem bin ich froh ,das ihnen nichts passiert ist,versteht sich von selbst,aber vielleicht sollten sie ihren " Stiefel" nicht mehr so weiter fahren wie bisher,das nächste mal könnte schlecht ausgehen

    Mfg PM

    Einmal editiert, zuletzt von PM5K (26. August 2004 um 23:00)