Webradio und aufnehmen

  • Frage an die Computerspezis,

    kann man vom Webradio direkt auf die Festplatte aufnehmen??

    Ich habs versucht aber auch nicht ansatzweise was gefunden damit des funktioniert.
    Also entweder gibts da nix oder ich bin mal wieder einfach nur zu blöd.

    Gruß
    Sven

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Hi Sven,
    für den Winamp-Player gibt es ein Tool,den Streamripper.Funktioniert auch mit dem aktuellen Winamp 5.03 obwohl es für den 2er gedacht war.Findest du wahrscheinlich bei https://www.fireblade-forum.de/www.Chip.de!
    Damit kannst du alles auf die Platte als mp3-File donnern.
    Reichlich Sender findest du hier Shoutcast.

    Schlingergrüsse vom
    Frank aus dem Sauerland

    Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

    Einmal editiert, zuletzt von APRILIONI (26. August 2004 um 21:26)

  • Zitat

    Original von Svenibuh
    Frage an die Computerspezis,

    kann man vom Webradio direkt auf die Festplatte aufnehmen??

    Ich habs versucht aber auch nicht ansatzweise was gefunden damit des funktioniert.
    Also entweder gibts da nix oder ich bin mal wieder einfach nur zu blöd.

    Gruß
    Sven

    Ich denke du bist zu blöd ;)
    Mal im ernst ich hab auch keine Ahnung wie das geht:nixwiss:

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________

  • Hallo

    Ich würde das auch gern machen.. Aber das PROBLEM ist ich kann KEIN ENGLISCH ;( ;(

    Gibts da auch Deutschsprachige Programme ?(

    Gruß
    Roland :P

  • Zitat

    Original von Rolibuu
    Hallo

    Ich würde das auch gern machen.. Aber das PROBLEM ist ich kann KEIN ENGLISCH ;( ;(

    Gibts da auch Deutschsprachige Programme ?(

    Gruß
    Roland :P

    Ohne blöd daherreden zu wollen, aber wer zwischen 20 und 30 Jahren kann heutzutage kein Englisch? Ohne Englisch geht ( leider ) nichts mehr. Ein Englischkurs ( z.B. an der VHS ) würde dir bestimmt nicht schaden. Würde dir dringends empfehlen in diese Richtung mal was zu unternehmen.

    Grüße
    Chief

  • Warum willst du eigentlich vom Webradio aufnehmen, gibts da was besonderes.

    Es gibt doch Kazaa da gibts doch alles.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von Chief

    Ohne blöd daherreden zu wollen, aber wer zwischen 20 und 30 Jahren kann heutzutage kein Englisch? Ohne Englisch geht ( leider ) nichts mehr. Ein Englischkurs ( z.B. an der VHS ) würde dir bestimmt nicht schaden. Würde dir dringends empfehlen in diese Richtung mal was zu unternehmen.

    Grüße
    Chief


    Hi Chief

    Kennst du Birkeneck das ist in Hallbergmoos?(genau neben den Flughafen) Da war ich in der Schule.. Und da gab es kein Englisch.. Warum kannst du dir ja denken, wenn du Birkeneck kennst..

    CBR
    Stimmt aber ich ziehe WinMx vor ist die Qualität besser.. Web Radio ist trotzdem cool, weil auf JamFm laufen richtig coole Mixe die man im Laden nicht bekommt..

    Gruß
    Roland der Fränkisch kann :) :P

  • Zitat

    Original von CBR
    Warum willst du eigentlich vom Webradio aufnehmen, gibts da was besonderes.

    Es gibt doch Kazaa da gibts doch alles.


    zb. kann man sich wenn dich noch an die sache aus "spiele und witze" erinnerst mit der sache "22jahre" dem einzeller !
    dann kannst sowas zb. vom MC-Hums aufnehmen der kerl ist einfach nur klasse !


    und kazaa ist ein virenfänger vor dem herrn und die meisten files sind da eh nicht mehr der hit weil die meisten beschädigt sind !
    dann halte ich mich doch lieber an den muli !


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

    Einmal editiert, zuletzt von RUHRFIGHT (28. August 2004 um 19:45)

  • Zitat

    Original von CBR
    Warum willst du eigentlich vom Webradio aufnehmen, gibts da was besonderes.

    Es gibt doch Kazaa da gibts doch alles.

    Heute Abend kommt ein Live Konzert welches ich gern aufnehmen würde.

    ...Wer bremst......hält an.....

  • der streamripper ist wirklich easy ... einfach auf start und stoppt drücken und das teil nimmt auf .... der nachteil ist das du ja dann die streamer qualli hast un ddie is ja meißt nich so dolle ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • na das nenn ich mal ne beschreibung :respekt: :respekt:


    Mfg Ruhr.....FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best