ERSATZ analog Wassertemperaturanzeige gesucht???

  • schönen abend,

    ich habe bei meiner sc28 das cockpit etwas umgebaut und bin jetzt schlussendlich auf der suche nach einer ANALOGEN wassertemperaturanzeige.

    Digitale kombigeräte und dergleichen bzw. analoge ÖLDRUCK anzeiger gibt es ja sehr viele, habe jedoch noch keinen möglichst SEHR KLEINEN ANALOGEN WASSERTEMPERATURANZEIGER gefunden...

    Kann mir irgendwer weiterhelfen, wo ich so ein gerät finden kann???

    --> letzte hoffnung...

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Grüsse Rodn

  • Temp. Anzeige?????? Wozu braucht man denn sowas ist doch nur unnötiger Blast, ist bein Umbau rausgeflogen. Wenn sie warm bekommt, schaltet sich ja eh der Lüferter ein, und ab und an nen Blick in den Kühler und den Ausgleichsbehälter tut dann auch den Dienst. Da kann man sich wohl sinnvolleres kaufen wenn die Kohle schon raus muss.

    Gruß vom See
    Fighterblader

    :))

  • hallo,

    aber da braucht nur mal der lüfter nicht mehr funktionieren (war z.B. bei mir der fall --> ventlilatormotor kaputt) oder der temperaturfühler defekt werden...dann ist die sauerei perfekt... und wenn das wasser zu spritzen anfängt ists zu spät...

    daher sicher ist sicher, man hat sich ja was dabei gedacht...
    (hast du auch auf deinen DZM beim umbau verzichtet???)

    grüsse
    rodn777

  • Hy Rodn777

    Wenn du mit DZM den Drehzahlmesser meinst kannst du davon ausgehen. Denn wir haben haben ja Ohren, und wenn das Teil anfängt zu stottern, muß so oder so der nächste Gang rein, und falles es keinen mehr gibt, eben ein bisschen zurück mit dem Kabel, bis es nicht mehr stottert. Da ich sowieso nen Fighter fahre, ist das mit Highspeed kein längeres Thema bei mir, nur wenns eben mal einer wissen will.

    Gruß vom See
    Fighterblader
    :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Rodn77,

    der serienmäßige Anzeiger ist doch ( auch ) analog, ist er Dir zu groß??

    Im neune Opel Astra 3 (Kadett # 8 :D ) ist der Wassertemperaturanzeiger winzig, jedenfalls ist er so klein, daß ihn noch niemand gefunden hat.... :D :D :D :D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • hallo,

    also die originalamaturen sind mir nicht zu gross, nur muss meine sc28 für einen streetfighterumbau herhalten...und da habe ich keine verwendung mehr für meine "alten" amaturen...

    ich habe jetzt schon einige zubehörinstrumente gefunden, jedoch ist mir die einbauhöhe viel zu hoch.

    ich werd mir jetzt eine kontrolllampe einbauen, ist glaube ich die beste und vor allem kleinste variante (so wie bei den meisten mofas).

    jetzt steh ich jedoch vor dem problem, dass ich den thermosensor mit einem thermoschalter auswechseln muss.

    in der cbr900 reperaturanleitung steht bei GEWINDE für thermosensor
    -->PT 1/8. das ist das gleiche wie beim thermoschalter im kühler. hab mal beide sensoren ausgebaut, aber: die durchmesser sind verschieden. oder hat das PT 1/8 eher was mit dem gewinde und nicht mit dem durchmesser des sensors bzw. schalters zu tun? weil der durchmesser der schraube ist eher M10 nur lässt sich kein M10 verschrauben

    HILFE ;(
    bin eben kein mechaniker, werds aber rausfinden....

    schöne grüsse
    rodn777

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Rodn777
    ich werd mir jetzt eine kontrolllampe einbauen, ist glaube ich die beste und vor allem kleinste variante (so wie bei den meisten mofas).

    jetzt steh ich jedoch vor dem problem, dass ich den thermosensor mit einem thermoschalter auswechseln muss.


    Hier gibt es eine Bauanleitung fuer ein digitales Thermometer mit 8 Kontroll-
    Leuchten. Die Schaltung laesst sich ganz einfach auf eine Leuchte reduzieren.
    und du kannst deinen jetzigen Geber behalten.


    Gruss,
    Juergen