Touristenfahrt Hockenheim

  • Habs schon versehentlich im Rhein-Main-Stammtisch-Forum veröffentlicht.
    Nun hier nochmal, damits ein paar mehr lesen!
    Hallo !
    Ich würde gerne übermorgen (Donnerstag, 2.9.) ein paar Runden
    auf dem Ring drehen! Wäre für mich und meine Blade das erste mal !
    Falls noch jemand Lust und Laune hat und mit seiner Zeit eh nichts
    besseres anzufangen weiß, soll mich ruhig mal kontaktieren und
    mitkommen! Und wenn der/die jenige noch Erfahrung mitbringt,-
    umso besser!

    Grüßle
    Andy

  • dann pass mal auf dich auf, da sind immer ne ganze menge leute auf der strecke viele anfänger und draufgänger, für mich wäre das nicht, hab demnächst 2kpl tage dort gebucht!!

    viel spaß

    JoBeck

  • Jo Sir-Andy,

    würd ja mitfahren wenn ich nicht Spätschicht haette, wollte letzten Donnerstag auch hin, ist aber ins Wasser gefallen.
    Beachte aber das nur der kleine kurs gefahren wird, der macht natürlich
    nicht soviel her und ist ne Minute kürzer, ein Renntrainig auf dem großen
    macht echt fun, und bei den touris kannste halt echt idioten auf dem Kurs
    haben, da is nich so viel mit gasen.

    Gruß
    Da wayne

  • Jo....
    muß echt was dran sein.....
    Das haben mir nun mittlerweile schon mehrere gesteckt, daß man da mehr mit "aufpassen" beschäftigt ist als mit "spaßhaben"!
    Hm.... aber schaun mer mal !

    Wie schwer schlägt denn so ein Renntraining auf den Geldbeutel ?

    Danke und Gruß
    Andy

  • Ich kann mich Jo nur anschließen,

    buch mal nen Renntraining für einen Tag, ist im Endeffekt billiger und die Blade wird heile bleiben.

    Bei den Terroristenfahrten sind überwiegend Gehirnamputierte oder Möchtegernracer vor Ort.

    Nicht besser sieht es bei den Autos aus.

    Mal schauen je nach Wetter und so schau ich mal vorbei, aber nur zum zugucken.

    Wann ist wer vor Ort ??

    Gruß

    Burli

    @ Jo

    Man sieht sich bei Mang,


    Aber nur mit mageren Steaks :D

    Nur fliegen ist schöner :))

  • @Sir-Andy

    War mit Struwelpeter, letztens dort. Beim ersten Turn so um 17:45h waren etwa 80 Moppedfahrer auf der Strecke :mad:und beim zweiten Turn ca. 120Fahrer. :wow

    Jede Menge Unfälle mit Öl auf der Strecke und Abflügen ins Kiesbett.

    Hatte selbst kurz vor der Mercedes Tribühne und nach der Spitzkehre Feindkontakt :evil:

    Is schon ziemlich heftig was da abgeht aber man muss halt mal dabeigewesen sein 8)

    Im übrigen wird der GP Kurs gefahren und nicht der kleine Kurs. 15 Minuten kosten 12Euro.

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Jetzt rechen mal um:

    1 Renntraining aufm Hockenheimring ca. 150 Euros

    150 Euros : 12 Euros x 0,25 Std. = 3,125 Std.

    Bei jedem Renntraining faährst DU wenn in 3 Gruppen gefahren wird pro Stunde 20 min.

    D.H 5-6 Turns a 20 min ~ 2 Stunden

    Plus 2 Stunden freies Fahren

    Macht im Ganzen dann 4 Stunden und das ohne die ganzen Bekloppten die beim Terrosristenfahren mit dabei sind.

    Gruß

    Burli

    Nur fliegen ist schöner :))

  • Ich glaub, ich lass mich einfach mal überraschen und stell mal alle Sinne
    auf 200 % ! :alarm:

    Wenns dann doch zu viel Idioten sein sollten, brech ich halt vorher ab und werd Zuschauer! :lupe:

  • gaudi isses scho, aber denk auch daran dass du bei den touri-fahrten NULL versicherungsschutz hast!! d.h. wenn dich ein kamikaze abschießt (und es gibt wirklich viele vollidioten manchmal...) und deine kiste zerbröselt im kiesbett dann steht der bestenfalls auf und entschuldigt sich bei dir......

    bei diversen renntrainings (z.b. dieter braun) hast du versicherungsschutz! gut angelegtes geld also

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Dirk:
    das stimmt so nicht. Frag mal im Forum rum, da wurden schon einige abgeballert und hatten vollen Versicherungsschutz.
    Es sind schon viele Idioten unterwegs, aber umso schneller du selber bist, umso einfacher wird es. Probleme gibt es erst, wenn du zu langsam bist und die anfangen dich von allen Seiten zu überholen.
    Ich werde wahrscheinlich auch da sein am Donnerstag.
    Sag mal hallo wenn du mich siehst, bin am besten an der Maschine zu erkennen (siehe Avatar) und an meiner gesunden braunen Hautfarbe ;)

  • Mich erkennste am Rattenhelm und dem Streetfighter-Outfit ! :mh:
    Lass ein bisserl Abstand wenn Du mich mit meinem breiten SB-Lenker
    überholst!


  • ???? wann bist du beim Touri fahren auf dem Großen gefahren ?
    ...also beim renntraining ja, aber beim touri wurd mir die große noch nicht angeboten, und am 12.08 wars auch der kleine.....
    gib mal bitte ne info wenn der große gefahren wird....

    danke im voraus

  • Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Dirk SC28
    gaudi isses scho, aber denk auch daran dass du bei den touri-fahrten NULL versicherungsschutz hast!! d.h. wenn dich ein kamikaze abschießt (und es gibt wirklich viele vollidioten manchmal...) und deine kiste zerbröselt im kiesbett dann steht der bestenfalls auf und entschuldigt sich bei dir......

    bei diversen renntrainings (z.b. dieter braun) hast du versicherungsschutz! gut angelegtes geld also

    wat, wat, wat .... ?(:wow

    na da hast du sicherlich infos drüber, das täte mich gezz echt mal interessieren tun, ob die versicherung dann das motorrad bezahlt, wenn mich einer vom moped holt..... wäre ja nicht schlecht :)

    bitte schreib mal was genaueres..... schwill inputt :)

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Also mit dem Versicherungsschutz sieht es so aus:

    Laut Hockenheimring GmbH gilt bei den TF die StVo, das heisst die TF sind nicht dazu da um Renntempo oder Höchstgeschwigigkeit zu fahren.
    ----> Versicherungsschutz ist vorhanden!!!!

    Bei TF wird eigentlich immer der GP-Kurs gefahren...

    Und übrigens ich bin auch dort, so wie jedes mal (hab nur 5km (-: :D)

    Gruss Redy

    Hör auf mich so anzustarren, bin doch nur ne signatur...

    Einmal editiert, zuletzt von redy (1. September 2004 um 23:07)

  • Zitat

    Original von redy
    Also mit dem Versicherungsschutz sieht es so aus:

    Laut Hockenheimring GmbH gilt bei den TF die StVo, das heisst die TF sind nicht dazu da um Renntempo oder Höchstgeschwigigkeit zu fahren.
    ----> Versicherungsschutz ist vorhanden!!!!

    Bei TF wird eigentlich immer der GP-Kurs gefahren...

    Und übrigens ich bin auch dort, so wie jedes mal (hab nur 5km (-: :D)

    Gruss Redy

    also meine info hierzu:
    dass die stvo gilt mag sein, jedoch ist und bleibt es eine abgesperrte rennstrecke, für die meines wissens jeder versicherer eine ausschlussklausel im kleingedruckten hat.
    beim letzten training von dieter braun aufm hockenheimring war genau wegen dieser problematik eine klausel in der anmeldung die lautete sinngemäß : "dass es nicht um die erzielung einer höchstgeschwindigkeit" geht.

    siehe auch hier: http://www.motorradonline.de/d/135466?_rubr…l=%2Fmrd%2Fnews

    => Die Vollkasko-Versicherung umfasst auch die Teilnahme an einem Sicherheitstraining auf Rennstrecken, solange es nicht um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit oder ein Wettrennen geht. Das entschied das Oberlandesgericht Karlsruhe (Az: 12 U 85/04

    ich kann mir nicht vorstellen wie du es deinem versicherer klarmachen willst dass es sich beim "freien heizen aufm ring" um ein sicherheitstraining handelt......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von redy
    Laut Hockenheimring GmbH gilt bei den TF die StVo, das heisst die TF sind nicht dazu da um Renntempo oder Höchstgeschwigigkeit zu fahren.
    ----> Versicherungsschutz ist vorhanden!!!!

    genau DAS ist der knackpunkt. viel spass mit deiner versicherung.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Dirk:
    das stimmt so nicht. Frag mal im Forum rum, da wurden schon einige abgeballert und hatten vollen Versicherungsschutz.

    würd mich in der tat interessieren. wer hat hierzu EIGENE erfahrungen?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )