• Hallo Bladers

    Ich suche schon seit ein paar Std. ein Firmware für mein DVD Laufwerk und kann nix finden ;( ;(

    Kann mir einer von euch Helfen? ?(

    Es geht um das Laufwerk Toshiba DVD-Rom SD-M1502

    Danke und Gruß
    Roland :P

  • Soweit ich bei Toshiba lese bieten die keine Firmware Updates für ihre Laufwerke an, den Text hab ich bei Toshiba gefunden:

    Woher kann ich ein Firmware-Update für mein Laufwerk bekommen?

    A. Da sich für die meisten unserer Modelle verschiedene Hardware-Releases und OEM-Versionen im Markt befinden bieten wir im allgemeinen keine Firmware-Updates an - die Gefahr wäre zu groß, dass das Laufwerk durch eine nicht exakt passende Firmware zerstört würde. Wir möchten Sie vor jeglichem Schaden bewahren, der verursacht wird dadurch, dass eine neue Firmware eingespielt wird nur weil sie eben neuer ist.
    Allerdings verfügen wir in manchen Fällen über eine neuere Firmware die spezielle Probleme lösen kann. Sofern Sie annehmen dass Sie ein solches Problem haben welches durch ein Firmwareupdate gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte mit den Laufwerksdetails (alle Informationen die auf dem Laufwerks-Aufkleber zu finden sind) sowie einer detaillierten Problembeschreibung an unsere Hotline.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: