44ger Kettenrad ?

  • Hallo Leute,
    überlege schon länger, die Übersetzung meiner Blade zu ändern. Dazu folgende Fragen :
    Mein Kettensatz hat 26tkm runter, sieht aber durch Scottoiler Pflege noch neuwertig aus. Kann man da jetzt ein neues Kettenrad draufmachen, oder ruinier ich damit das Paket?
    Wo gibt es hochwertige Kettenräder bzw. welche Marke verwendet Honda ab Werk für Ritzel und Kettenrad?
    Stimmt es, daß die SC33 ab Werk eigentlich 43/44 Zähne haben sollte und das 42ger nur wegen Geräusch/Abgas montiert wird?

    Danke und Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • HAllo,
    nimm doch einfach ein gebrauchtes 44er Alu Kettenrad zum Ausprobieren. Damit kannst Du doch bei Deiner Kettenlaufleistung nicht viel falsch machen.
    Der Unterschied ist sehr deutlich in Richtung : Erhöhung des Spassfaktors :D
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi crotch,
    habe mir im letzten Herbst einen 44-15-525 Alu-Satz mit Racingkette in der Nähe des Nürburgrings für 300.-DM montieren lassen. Das Ganze ist dann ca. 1kg leichter als vorher=mehr Leistung
    Fährt sich echt super. Hatte vorher 15-42 drauf.
    dreht aber jetzt im 6. in den Begrenzer rein. Die Höchstgeschwindigkeit ist nicht mehr so hoch, dafür gibts aber öfters schönere wheelies! :rolleyes:
    greetz,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Guck mal bei Thurn. Der hat immer 44er aus der aktuellen PC35 für ca. 40DM zu verkaufen. Hab auch so eins drin, ist absolut kompatible und identisch mit dem Bladekettenrad. Allerdings aus Stahl, aber das macht ja wohl nix!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • ja ich dacht mir hmm neue kette muss ran ;(
    und mein händlerc hatte da "zufällig" ne unabgeholte bestellung... mit 45 (also +3 zakken) rumliegen :P
    und uuups wart der kettensatz montiert :))
    bin seither nur ne runde durchs dorf kann also nix sagen schaumermal bin aber sehr zuversichtlich was den spassfaktor angeht :rolleyes:
    auch inverbindung mit dem BOS und andern düsen :P
    cu frank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT