Hilfe für Scottoilermontage SC 50

  • Habe bei Scottoiler mal nachgefragt wie ich denn das Teil richtig montiere. Antwort : Schau doch mal auf diese Seite.
    Also ich hab schon von Stefan gesehen, daß er den Scottoiler angebaut hat. Aber die Bilder zeigen mir zu wenig. Weil ich nicht weiß wo ich den Unterdruckschlauch anbringen soll. In der Bedinungsanleitung- wo ich heute im Pololaden geschaut habe -, steht nicht viel darüber. Was muß alles abgebaut werden? Bin Karosseriebauer also nicht ganz unbegabt. ?(

  • Zitat

    [121st]Zahltag
    Antwort : Schau doch mal auf diese Seite.

    Haben die Leute von Scottoiler dir auch Marcs Seite empfohlen oder verwechselst du da was? ?(

    Die Geschichte zu deinem gar seltsamen Namen würde ich gerne mal hören!


    Th

    Zitat

    Und da wäre doch auch http://www.cbr900.de/scottisc50.html ; und das ist ja schlieslich ja 'ne SC50

    Der Unterdruckanschluß ist da aber nicht zu sehen! Ne email direkt an Stefan schreiben!?

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Sers,

    ich hab mir nach dem Lesen eurer auch älteren Beiträge nun auch den Scotty bestellt und das zuvor gekaufte Dry Lube Zeuch wieder umgetauscht. :]

    Bevor ich das Teil einbauen kann, bräuchte ich aber nochma eure Hilfe zu folgenden Punkten:

    1. Montage Unterdruckschlauch
    2. HONDA-Garantie
    3. Scottoiler TÜV + Garantie
    4. Erfahrungsberichte

    1. Ich hab mir mal alle von euch geposteten Varianten angeschaut, jedoch hab ich immer noch keinen Plan, wie und wo ich am besten diesen Unterdruckschlauch an die SC50 anschließen muss.

    2. Erlischt auch die HONDA-Garantie wie z.B. bei Aprilia und Triumph, wenn ich den Scotty einbaue bzw. einen Unterdruckschlauch kappe?

    3. Ich hab mir, wie hier empfohlen, den Scotty bei TM-Accessoires bestellt. Auf der Original Scotty HP steht jetzt was von wegen keine Garantie und kein TÜV bei Grau-Importen geschrieben. Nun ist der Scotty von tm angekommen und es sieht ganz nach nem Grauen aus, denn Anleitung in english und only 1 year Garantie (statt 24 Monate) und nix dabei wegen TÜV. Wie ist denn da nun die gesetzliche Lage? Haben die Grauen jetzt kein TÜV und nur 12 Monate Garantie? Oder gilt der von tm jetzt doch als deutscher Scotty, da in Deutschland gekauft?

    4. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das Teil am besten verbauen will. Die Variante von Stefan und Kies finde ich zwar sehr elegant, aber ich frage mich, ob sie wirklich zweckmässig ist, da das Öl ja am Kettenblatt unter Ausnutzung der Fliehkraft auf die O-Ringe der Ketteninnenseite verteilt werden soll. Wie sind denn da eure Erfahrungen?

    Bikergruß :perfekt:
    TBlade


    ...und immer schön mindestens ein Rad auf dem Boden lassen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km