Fireblade Kauf? Baujahr ermitteln?

  • Hallo zusammen bin heute das erste mal auf eurer Seite und muß sagen super gefällt mir gut, vor allem gibts rechlich Informationen zu den Einzelnen Modellen.

    Ich bin derzeit am überlegen mir eine gebrauchte Fireblade zu kaufen. Ich habe auch schon ein paar angebote gefunden. Wie kriege ich das tatsächliche Baujahr raus. Kann ja sein das die Kisten ein paar jahre herumgestanden sind und erst dann zugelassen wurden. Ich möchte bis zu 6000€ ausgeben bekommt man den dafür ne anständige SC 33?

    Wäre tolle wenn ihr euch mal folgende Angebote ansehen könntet:

    Diese hier soll angeblich aus dem Jahre 2000 sein anhand von den Bildern auf eurer Seite soll dieses Design dem 96er Modell entsprechen.

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…vfljo&ispopup=1

    auch die Folgenden 3 sind im Jahre 2000 zugelassen. Seht sie euch bitte an ich bin da nicht so fit was die verschiedenen Modelle angeht nicht das ich da ein Altes Ding kaufe das nur so spät zugelassen wurde.

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…lgltx&ispopup=1

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…ghs4y&ispopup=1

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…gs3jd&ispopup=1

    und was würdet ihr von der halten Zulassung 4/1998 21000km ist das ein 98er Modell oder ein 97er

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/det…qs3zh&ispopup=1

    Wäre toll wenn ihr euch die Links mal anschaut und euren Senft dazu geben würdet.

    Bzw. wisst ihr vielleicht einen Händler der Im Raum Süddeutschland ne anständige gebrauchte im Angebot hat.

    mfg Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_17 (12. September 2004 um 18:52)

  • Die Seite von https://www.fireblade-forum.de/www.motoscout24.de ist extrem langsam heute ich habe für die paar lings ne halbe Stunde gebraucht um sie zu öffnen. Scheinbar haben die extrem viel Traffic. Am besten Später noch mal probieren.

    Oder mal probieren unter https://www.fireblade-forum.de/www.motoscout24.de dann auf Händler Suche gehen und nach "Köbler" suchen, so heißt der Händler bei den die Motorräder stehen. Vielleicht funzt es ja dann.

    Danke für dein Intresse

    mfg Daniel

  • Hi Daniel,

    vergleich die Farben, mit denen hier auf der Seite.

    Die schwarz-gelbe von Link 1 ist z.B eine 96er SC33. In 97 waren die 33er dann z.B schwarz-silber wenn ich nicht irre.

    Oder lass Dir einfach das Baujahr durchgeben, bzw. die Fahrgestellnummer. Daran kannst Du es dann zweifelsfrei identifizieren.

    Ist auch irgendwo hier zu finden welcher Buchstabe welches Baujahr kennzeichnet ;)

    Auf jedenfall sollten 6000€ dicke ausreichen für eine gute SC33!!

    Viel Spaß dabei *ggg*

    Gruß
    Susanne

  • also zur Zeit werden überall sc 44 angeboten von 5.500 Euros aufwärts´, das würde ich mir gut überlegen.
    Fahr doch mal beide Probe und entscheide dann.

    Ich habe die sc 33 verkauft, sie war ein tolles Bike, hatte mächtig Spaß mit ihr, sie war meine 1. Honda.
    Gekauft durch Zufall, weil der Hondahändler meine Suzuki(40.000) km für gutes Geld genommen hat.

    Der Grund ziemlich schnell dann auf die sc 44 umzusteigen, war einzig und allein mein Fahrstil, der sich über Jahre durch den V2 der TL1000 als sehr schaltfaul herausstellte und ich bedingt durch das immerwährende Gruppenfahren(ich immer die letzte) dann keinen Bock mehr hatte, mit der ewigen Schalterei.
    Nun mit der sc 44 dreh ich einfach den Hahn auf, und das geht auch , wenn ich mal gepennt hab, und schwupps bin ich wieder dran.
    Ansonsten vermisse ich meine Kleine schon manchmal.

    Du schreibst, da bietet jemand die sc33 Bauj. 2000 an, das kann nicht sein, da wurde sie nicht mehr hergestellt.
    Höchstens , dass es ein Bj. 99 ist, welches 2000 dann zugelassen wurde.

    Biba
    Rennhex

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (12. September 2004 um 19:24)

  • Ich denke Sogar das die Motorräder Teileweise noch älter sind und eben erst im Jahre 2000 zugelassen wurden.

    Was hältst du denn von der im letzten Link den ich am anfang gepostet habe. Wa kann ich das finden mit den FGN Nummern im Forum oder ist das auf der Seite irgendwo?

    mfg Daniel

  • Hi Daniel,

    könnt ne 97er sein.

    Hört sich gut an,aber auf die Entfernung natürlich nicht zu beurteilen.

    Ich würd hinfahren und sie anschauen und jemanden mitnehmen,der sich auskennt !!

    Die Nummern findest Du unter Hauptseite, linker Frame, SC33, Wartungsplan SC33 96/97 hat SC33D..... TM...... die 98/99er hat statt dem TM ein WM.

    Falls ich falsch liege, dann kommt eh gleich ein Kommentar von einem SC33 -Guru hier ;)

    Gruß
    Susanne

  • Zitat

    Original von SunBlade
    Ahhhhh cooler Link ;)

    Lag ich gar nicht falsch, nur dass die 97er dann v hat und die 99er x :)

    Lisa wir sinds Dreamteam *ggg*

    Gruß
    Susanne

    Hast des jetzt erst bemerkt ;), tja man sollte uns Frauen nicht unterschätzen:perfekt3:

    Gruß
    Lisa :]

  • Danke für eure Tipps. Der Link zwecks FGN ist ganz nützlich.

    Aber was sagt ihr zu den Angeboten die ich oben genannt habe sieht doch so aus als würden alte Modelle verkauft die erst im Jahr 2000 zugelassen wurden. Außerdem habe sie alle sehr wenig km drauf.

    Ist irgendwie merkwürdig oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_17 (12. September 2004 um 19:54)

  • Hallo,
    hier drunter findest du alle Modelle und Type BJ http://www.cbr900.de/frame_ersatz.html

    dann auf Allgemeines und wiederum auf Alle Modelle.

    Es ist aber immer vorrausgesetzt das ,das Motorrad die Original
    Farbe und Dasein hat . :perfekt2:

    Aber wie Rennhex schon meint würde ich mir bei dem Geld was du
    Ausgeben willst auch eine SC 44 zulegen. (-:
    Um Gottes willen nichts gegen die SC 33 ich Fahre sie selbst und bin zufrieden mit ihr. :perfekt2::perfekt2:
    Sie ist halt eine treue Seele und hat mich nie im Stich gelassen. :respekt:

  • Naja mal sehen vielleicht wirds ja die schwarze aus dem Untersten Link.

    Der Preis wäre schon verlockend.

    Wenn ich mir eins gekauft habe melde ich mich wieder. Vielleicht auch schon vorher.

    Bis bald.

    mfg Daniel

  • Hi Daniel,
    der letzte Link mit der Schwarzen Blade erscheint mir nach dem
    Heck eine SC33 Bj 1997 aber 04/98 Zugelassen .

  • Für 6 Kilo bekommst du schon eine gute SC44! Kauf sie dir und knicke dir die 5 Mille für ne 33er! Spätestens nach 1 Jahr würdest du es bereuen! Viel Glück!

    MfG Jan

  • Hallo Daniel,

    lass die Finger von diesem "Händler" und den "Angeboten" !!!
    Der ist ca. 30 Kilometer von mir (Regensburg) entfernt, und handelt mit Import-Fahrzeugen aus Italien usw...das heisst, die Teile die er da anbietet sind meist Baujahre '90 bis '97 und haben dann laut deutscher Zulassung/Umschreibung irgendwie Erstzulassungsdaten von 2000 erhalten !! Wie er das macht, weiss ich nicht, jedenfalls wurde Ihm vor kurzem erst der Laden zugesperrt (wegen Betrugs usw. /stand auch in der regionalen Presse) !!
    Er bietet bzw. bot beispielsweise auch mehrere Honda VFR 750 (RC36/1) mit 2000er Erstzulassung an. :nono:.....dieses Modell wurde aber nur von 1990-1993 gebaut !!
    Also lieber von privat ein gepflegtes Stück, als von dubiosen Händlern....

    Gruß
    Kare

  • Zitat

    Original von Rennhex

    Du schreibst, da bietet jemand die sc33 Bauj. 2000 an, das kann nicht sein, da wurde sie nicht mehr hergestellt.
    Höchstens , dass es ein Bj. 99 ist, welches 2000 dann zugelassen wurde.

    Biba
    Rennhex

    Ist bei meiner z.B. der Fall. Modell 1999, EZ 2000. Und Grauimport aus A.

    BTW: Cooler Link zu Kleinjung.
    Danke mal dafür. :)

    Die Unterscheidung zwischen "alter" und "neuer" SC33 geht ganz gut, wenn Du Dir mal die hintere Seitenverkleidung ansiehst.

    Hat diese zwei Luftschlitze, dann ist das bis Baujahr 1997. Hat sie nur einen Schlitz, dann ist das Baujahr 1998/1999.

    Das die aber alle erst 2000 zugelassen sind, könnte darauf hindeuten, dass es mal Ladenhüter waren oder wie oben erwähnt, der Händler nicht ganz koscher ist.

    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_RR (12. September 2004 um 22:33)

  • Danke für die wertvollen infos über den Händler. Da werde ich wohl besser die Finger davon lassen.

    Ich habe bisher keine SC 44 unter 6000€ gefunden. Ist zwischen der SC 33 und SC 44 den so ein großer unterschied? Ich bin noch keine der beiden gefahren aber es ist doch deutlich herauszuhören das die SC 44 besser ist.

    In meine Fall ist es so ich bin jetzt 2 Jahre mit 34 PS herumgefahren und möchte mir jetzt ne Fireblade anschaffen. Diese wahrschienlich erstmal auf 98 PS drosseln zwecks eingewöhnung und sie nach ner zeit wieder auf machen.

    mfg Daniel