Problem mit Norton Antivirus 2004 seit SP2

  • Hat jemand eine Ahnung von euch was das sein kann.

    Wenn ich bei Windows XP auf Systemsteuerung > Sicherheitscenter gehe steht bei Virenschutz ganz groß in grün AKTIV bei SP2

    Seitdem ich SP2 habe steht das Norton Antivirus Symbol nicht mehr in der Taskleiste, ich habe dann Norton Antivirus 2004 gestartet und siehe da, es war oder sagen wir mal ist kein Häkchen vor Auto-Protect Aktivieren.

    Dann habe ich das Häkchen davor gemacht, danach Neustart aber das Norton Symbol steht immer noch nicht in der Taskleiste, und das Häkchen ist wieder weg :tougue: Ich versteh das nicht X(

  • Vielleicht hilft das ein wenig weiter....

    In den FAQ bei Symantec habe ich hierzu folgendes gefunden:
    F: Warum gibt das Windows-Sicherheitscenter an, dass der Status meines Norton-Sicherheitsprodukts "unbekannt" ist?
    A: Ihre Norton-Sicherheitsprodukte sind mit Schutzfunktionen gegen missbräuchliche Dateimanipulation ausgestattet, die schädlichen Code daran hindern, deren Status zu ermitteln. Diese Schutzfunktionen verhindern auch, dass das Windows-Sicherheitscenter den Status Ihrer Norton-Sicherheitsprodukte feststellen kann. Kurz nach der Veröffentlichung des Service Pack 2 durch Microsoft wird Symantec über LiveUpdate eine Anpassung zur Verfügung stellen. Diese Anpassung gestattet dem Windows-Sicherheitscenter dann, den Status Ihrer Norton-Sicherheitsprodukte richtig festzustellen.


    Gruß DANGER, der Norton nicht nutzt (Resourcenfresser pur) !!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Danger
    Gruß DANGER, der Norton nicht nutzt (Resourcenfresser pur) !!!

    :dafuer:

    AntiVir (free-av.de) ist kostenlos,Top Virii Erkennung, klein, verbraucht wenig Ressourcen und wird täglich 1-3x mit Signaturen geupdatet im Gegensatz zu Norton. Mehr braucht kein Mensch

  • Zitat

    Original von chr1s

    :dafuer:

    AntiVir (free-av.de) ist kostenlos,Top Virii Erkennung, klein, verbraucht wenig Ressourcen und wird täglich 1-3x mit Signaturen geupdatet im Gegensatz zu Norton. Mehr braucht kein Mensch

    Und genau deshalb benutze ich AntiVir auch :]
    Top Leistung, wenig Resourcenvrérbrauch und vor allem kostenlos :respekt:

    Zusätzlich schützt noch eine Router mit Firewall das System.

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von chr1s

    :dafuer:

    AntiVir (free-av.de) ist kostenlos,Top Virii Erkennung, klein, verbraucht wenig Ressourcen und wird täglich 1-3x mit Signaturen geupdatet im Gegensatz zu Norton. Mehr braucht kein Mensch

    genau

    Antivir+Firebird+kein Outlook+DSL-Router und man ist sicher.
    Braucht nichtmal mehr ne Firewall.
    Viren? Was sind das?

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    Antivir+Firebird+kein Outlook+DSL-Router und man ist sicher.
    Braucht nichtmal mehr ne Firewall.
    Viren? Was sind das?


    Outlook hab ich auch schon vor Jahren gegen TheBat getauscht. Damals zwar noch nicht so sehr aus Sicherheitsgründen, sondern weil Outlook einfach nur überladen und aus der untersten Programmierschublade kommt. TheBat ist einfach ein übermächtiger Mailclient, der aber klein und schnell ist. Vielleicht kein Client für den Otto-Normal-User, aber das is Ansichtssache

  • Zitat

    Original von Paninaro
    Hat jemand eine Ahnung von euch was das sein kann.

    Wenn ich bei Windows XP auf Systemsteuerung > Sicherheitscenter gehe steht bei Virenschutz ganz groß in grün AKTIV bei SP2

    Seitdem ich SP2 habe steht das Norton Antivirus Symbol nicht mehr in der Taskleiste, ich habe dann Norton Antivirus 2004 gestartet und siehe da, es war oder sagen wir mal ist kein Häkchen vor Auto-Protect Aktivieren.

    Dann habe ich das Häkchen davor gemacht, danach Neustart aber das Norton Symbol steht immer noch nicht in der Taskleiste, und das Häkchen ist wieder weg :tougue: Ich versteh das nicht X(

    Probier mal das hier wie in dem Link von Symantec beschrieben

    Klick mich

    Nur fliegen ist schöner :))