thema lederkombi

  • mit paßform (dainese) hab ich keine probleme ..

    aber mit den farben ;(;(;(;(;(

    was passt zu einer sc44 repsol ???????

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor 3 JAhren alle möglichen von der Stange durchprobiert und hatte bei Dainese den einzigen an, der gut passte. (d.h. evtl. JAcke etwas eng und Jose etwas weit). Vor 2 JAhren hatte ich dann einen eleganten Abflug auf dem Nürburgring mit ziemlich langer Rutschpartie, und der Kombi ist nicht durchgescheuert, aber 2 Nähte waren auf. (Eine am Bein über die halbe Länge). Aber ich hatte Glück und keinerlei HAutabschüfungen (nur Prellungen ohne Ende ;( ). Ich habe den Kombi nähen lassen und fahre ihn heute noch. Aber irgendwann (wenn mal mehr Geld da ist) werde ich mir sicher einen Alne kaufen. Ich denke der ist von Preis/Leistungs(Qualitätsverhältnis) sehr gut. Dainese ist natürlich als Aulauf/Vorjahresmodell wesentl. günstiger, aber das mit den Nähten fand ich nicht so toll). Lt. Test in diversen Zeitungen hat Alne immer sehr gut abgeschnitten. Das Design und die FArbe ist ja immer dem eigenen Geschmack und dem Zeitgeist unterworfen. UNd der ändert sich ja bekanntlich auch. (siehe Kombis aus den 70er oder 80er JAhren würg... :) ) Also am besten was zeitloses nicht zu buntes. (könnte ja sein dass man den Kombis länger (also sturzfrei) trägt)
    Einen sehr guten eindruck machen übrings auch die Kombis von Erbo !! Sehr dickes Leder, schöne Designs. Ich glaube im R6 Cup wurden die getragen.
    Am besten ist natürlich ein Einteiler, aber der ist schon etwas einseitig in der Nutzung.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hey Marc - ICh hätte die Sanis getötet !!!!!!!!!


    ;) ;) ;) Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Die hätten ja auch kräftig zerren können - ob das im Sinne des geplagten Marc´s gewesen wäre?

    Habe übrigens MQP - bin ganz zufrieden, hat auch schon ´nen ziemlichen Ausrutsher bestanden. Ich krieg´jetzt bloß die Asphaltflecken nicht mehr ab.

    Gruß
    Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • Hi,

    ich habe im November und Dezember alle Kombis aufm Markt durchprobiert, Polo, Louis, HG, MQP, Dainese, uswusw ;( . Wie andere hier gabs auch bei der 25ten Kombi irgendwas auszusetzen, Schultern zu eng, Arm zu kurz, das uebliche.

    Niemals wollte ich soviel ausgeben, habe nach vielen Wochen dann doch mal eine Schwabenleder probiert - und gekauft. Nachdem es eine ausm Laden war (billiger), ist die Kombi nun seit 2 Monaten (!) bei Schwabenleder, um den langen Rueckenprotektor einbauen zu lassen (200DM Aufpreis). Nun hoffe ich bloss, dass ich mich bis Maerz nicht zu sehr koerperlich veraendert habe, ich bin ja noch im Wachsen, zumindest horizontal ;)

    Viele Gruesse,

    Klaus02

  • Hi Marc!
    Solche Bilder müßten zensiert werden, sie untergraben ja die Moral. Denk doch mal an die noch nicht gestürzt sind, die denken dann noch das man sich dabei weh tut. :evil:8):D

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Also ich habe eine IXS-Kombi in meiner Größe gefuden und diese paßt mir.... Ich bin ja nunmal auch eher Groß als klein :DX(:D:] .... Fahre meine IXS Kombi inzwischen seit 3 Jahren und bin ultra zufrieden....

    Gruß

    Iceman (der mit 2.02 m echte Probleme hatte eine passende Kombi zu finden)

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Stenz : DARUM geht es doch gar nicht ! ;)

    Sich beim runterfallen weh tun ist ja die eine Sache - aber
    dann auch noch die Kombi zerschnippelt bekommen ....
    .... DAS ist echt fies ! ;)

    Ich würde sie hauen die Jungs !


    :evil: Börnie :evil:

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Stenz : DARUM geht es doch gar nicht ! ;)

    Sich beim runterfallen weh tun ist ja die eine Sache - aber
    dann auch noch die Kombi zerschnippelt bekommen ....
    .... DAS ist echt fies ! ;)

    Ich würde sie hauen die Jungs !
    :evil: Börnie :evil:

    Naja, es gab schon Leute, die haben geklagt um ihre Klamotten ersetzt zu bekommen.
    Aber meine Freundin hat mich davon abgehalten, is vielleicht auch besser so.
    Die haben ja nur ihre Arbeit getan.. (und meine Freundin hat auch noch dabei zugeschaut wie meine Kombi zerschnippselt wird :(
    Ich denke, wenn ich bei Bewusstsein gewesen wäre, hätte ich denen schon das richtige gesagt.
    Aber dann hätte ich vielleicht auch keinen "kostenlosen" Hubschrauberflug gehabt. :rolleyes:

    Marc

  • :) Ich denke, daß es schon richtiger ist die Kombi
    zu zerschnipseln - sicher ist sicher !

    Aber ich würde - wenn ich könnte - vermutlich
    versuchen mit "Zähne zusammenbeißen" die Kombi
    zu erhalten. 8)


    Gruß Bernd

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ja aber kann man sich da nicht an so ner Kombi beim Zerschnipseln auf die Nähte beschränken??(
    Naja, wenns schnell gehen muss, ok :tongue:
    Dann werde ich auch mal teure Kombis probieren, vielleicht find ich ja dann was...

    Gruzz
    Jörn

  • Zitat

    Original von Jörn
    Ja aber kann man sich da nicht an so ner Kombi beim Zerschnipseln auf die Nähte beschränken??(
    Naja, wenns schnell gehen muss, ok :tongue:
    Dann werde ich auch mal teure Kombis probieren, vielleicht find ich ja dann was...

    Gruzz
    Jörn

    Bei mir haben sie selbst in die Protektoren geschnitten.
    Und dann auch durch die Reisverschlüsse und die Nähte quer...
    War nichts mehr zu retten....
    ;(

    Marc

  • sei froh das sie nur die lederkombi zerschnitten haben ;)

    also ich hab ne dainese und muss sagen das ich mir nie wieder son teil hole.

    passform und verarbeitung sind zwar gut aber bei den teilen bezahlt man halt für den namen mit.

    wenn überhaupt hol ich mir als nächstes ne schwabenleder. weil man hier fürs gleiche geld wesentlich mehr sicherheitsfeatures geboten bekommt.

    und wenn man glück hat haben die im winter sonderpreise, dann bezahlt man für ne massangefertigte 2000 DM und das kostet ne popelige dainese auch

  • Zitat

    massangefertigte 2000 DM und das kostet ne popelige dainese auch


    1600 DM Ende Mai 2001

    Schwabenleder habe ich noch keinen gefunden, der von den Farben her so war. Die Farben kommen da einfach ned so raus.
    Muss aber sagen, dass ich mich auch noch nicht richtig drum gekümmert habe...

    Von der Sicherheit sind sie aber bestimmt top!!!
    Nur helfen sie leider ned bei meinen Brüchen X(


    Marc

  • Hallo ,

    bin grad auch kräftig am Suchen. Ist wirklich schwer, vor allem als Frau, was passendes zu finden.

    Hab da jetzt bei Winnenden, in Leutenbach, `Reginas Motorradboutique` entdeckt.
    Die hat ne super Auswahl an sämtlichen Kombi´s, auch Schwabenleder Ein- und Zweiteiler aus Messebeständen und IXS, Dainese usw.
    Da gibts natürlich auch alles, was sonst noch dazu gehört. Helme, (Daytona) Stiefel, Handschuhe etc.

    Also wirklich empfehlenswert - Beratung auch top.
    Ist über https://www.fireblade-forum.de/www.motorradboutique.de zu finden, falls jemand Interesse hat....

    Werd` Samstag nochmal vorbei schauen und hoffentlich ne Kombi mitnehmen.

    Gruß und bin soooo heiß auf die erste Runde mit meiner Lady und neuen Klamotten :]

    :wavey: Gruß Sanny

    :lies nach: Genieße, leb´ dein Leben ständig, denn du bist länger Tod als lebendig (-:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sanny ,
    lass Dir die Kombi zurücklegen und send uns vorher ein Pic-wir müssen das checken !!!!
    Es muß ja mit Bike,Design, Dir, uns, Honda Philosophie übereinstimmen.
    Ich kann 25 Jahre Erfahrung in die Waagschale werfen-believe me, baby!!! :D8):];)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hi Sanny ,
    lass Dir die Kombi zurücklegen und send uns vorher ein Pic-wir müssen das checken !!!!
    Es muß ja mit Bike,Design, Dir, uns, Honda Philosophie übereinstimmen.
    Ich kann 25 Jahre Erfahrung in die Waagschale werfen-believe me, baby!!! :D8):];)


    Oh PeteRR, das hört sich noch komplizierter an, wie es ohnehin schon ist. ?( Bin da sooooo unwahrscheinlich wählerisch und durch andere Meinungen werd´ ich nur noch mehr verunsichert. Kann doch letztendlich nicht `ohne` rumfahren. Wo bleibt denn da die Sicherheit? :P:):rolleyes:
    Werd´ mit Andy hinfahren.... Er wird` mir schon nen ` -O -tritt` geben, wenn ich nach der x-ten Kombi immernoch was auszusetzen habe .... ;)

    Gruß Sanny, die hoffentlich dann `mit`nachhause kommt.

    :wavey: Gruß Sanny

    :lies nach: Genieße, leb´ dein Leben ständig, denn du bist länger Tod als lebendig (-:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc
    wurde hier zwar schon zigfach geschrieben aber Schwabenleder ist echt das Beste! Hab meine 3.Kombi von Klausi. Alle waren bisher spitze auch wenn mal mas kaputt geht, wird es sofort und umsonst gerichtet.
    Meine Freundin hat sich nach auch dort einkleiden lassen und will jetzt nix anderes mehr (wollte vorher nie Leder).

    Gruß
    RAINER


    :D Kraftrad :D

  • vielleicht kauf ich mr irgendwann auch ne g'scheite Kombi... was gibt es da gutes auf dem Markt? Habe jetzt ne Kombination von 2 verschiedenen Herstellern... nicht gerade das Optimum.

    Mag aber auch keine Einteiler... Vor und Nachteile sind ja bekannt! Am liebsten wäre mir ne schwarze ohne viel drauf... aber hab nie was gefunden! Soll schon supersportlich aussehen... ne T-Age von Dainese würde mir gefallen... gibt's ja mittlerweile auch als 2-Teiler. Zumindestens die T-Age Handschuhe kann ich jeden empfehlen... sind einfach klasse!

    Also wenn jemand ne Website weiß, wo man verschiedene Teile ansehen kann... dann bitte her damit. Thx!