thema lederkombi

  • hi ,

    ich will mir bald einen neuen kombi kaufen. hat einer von euch schonmal spidi oder spyke kombis angetestet ? ich hatte die ganze zeit dainese aber will aber jetzt mal was anderes

    gruss


    marc

  • Mein Tip :

    Schwabenleder !!!!!

    Fahr zu Klaus und lass Dir eine Maßkombi machen.
    Klar, ist teuer ..... aber es lohnt sich auf alle Fälle.


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Mein Tipp, kaufe kein MQP!!! Hatte einen leichten Sturz und schon war das Ding kaputt.
    Gruß
    Axel, der jetzt wieder gehen kann.

  • hallo marc,
    schreib vielleicht mal was zu deinem wuchs, dainese find ich z.b. eher schlank geschnitten, war das bei dir o.k.?
    so was hilft ja schon mal beim eingrenzen.
    oder zu deinem fahrstil, in der stadt kannst du dir die extraheftige turnierrüstung ja eher schenken, beim richtigen angasen an den klamotten zu sparen ist andererseits bescheuert.
    mein favorit fürs nächste mal ist ja alne, auf wunsch auch nach maß, känguruhschnickschnack, extrafetter rückenprotektor und so zeugs.
    gruß sven

  • Hi !
    Bei Schwabbelleder mußte aber trab machen, dann kannste ein paar € sparen.
    Der Winterrabat läuft jetzt bald aus, wenn er nicht schon um ist!?
    ;(
    Ich bin mit meiner sehr zufrieden :)


    An Börnie:
    Klaus mit C
    Gruß Klaus mit K

  • moin dude 8)

    ich hab auch nen schwabenlederkombi..........
    ich bin auch sehr zufrieden damit...die prodektoren
    sitzen genau da wo sie sitzen sollen... :]

    naja hab ihn auch nur gekauft weil ich totale probleme
    hatte einen passenden zu finden...
    naja ich seh eben nur a bissle aus wie ein michelin-fraule
    aber das ist egal...hauptsache..der kombi erfüllt seinen
    zweck!!!

    ich hätte auch gerne nen dainisse..oder so.. gehabt...aber

    entweder war die hose zu kurz oder an den waden zu eng oder die jacke zu kurz..zu schmal...
    hab dann die herrengrössen ausprobiert...
    und da waren die schultern zu breit...die hosen zu kurz
    etc..etc.....usw....:-((

    naja und die farben bei schwabenleder sind ned grad besonders...naja hab mich dann für schwarz-gelb entschieden....

    aber dude wird die probleme ja ned haben... :)

    in diesem sinne

    viel spass beim ausprobieren :))

    grüssle nat ;)

  • Zitat

    Original von bembelteRRor
    hallo marc,
    schreib vielleicht mal was zu deinem wuchs, dainese find ich z.b. eher schlank geschnitten, war das bei dir o.k.?
    so was hilft ja schon mal beim eingrenzen.
    oder zu deinem fahrstil, in der stadt kannst du dir die extraheftige turnierrüstung ja eher schenken, beim richtigen angasen an den klamotten zu sparen ist andererseits bescheuert.

    Hi,

    also ich hatte den Dainese Rock und habe wieder nen Dainese, heißt aber glaub anders. Mal gucken ob was drauf steht! :D
    Hatte vorher nen kleinen "Damenkombi" hat super gepaßt, bei 178cm und 60Kg
    Hab dann letzten Sommer ja wieder einen gebraucht, aber die Damenkombis waren ganz anders geschnitten, hat absolut nicht mehr gepaßt. Vielleicht werd ich jetzt ja doch endlich erwachsen! :rolleyes:
    Hab jetzt die kleinste Herrengröße, muß mal daheim gucken was das ist. Der hat am Anfang etwas hier und da gekniffen, aber so nach 3000km hat er dann auch super gepaßt.
    Ich wollte nie nen Lederkombi, aber die Dainese sahen echt geil aus. Und so hab ich mir ja zum Glück einen gekauft.
    Ich habe auch Glück, dass mir die Kombis von der Stange passen....

    Marc

  • Hi,
    ich habe vor ca. 2 jahren so ziemlich alle Marken anprobiert. ?( Zu lang, zu kurz, oben zu eng, unten zu weit oder umgekehrt, Protektoren saßen nicht richtig .....:O
    Am Ende bin ich bei einer IXS-Lightning hängengeblieben. War die Einzige, die auf Anhieb paßte. :))
    Also weniger auf die Marke schauen, sondern mehr auf Verarbeitung und Paßform;)
    OdenwäldeRR

  • so ein Haut-Test ;( , ist äussert schmerzhaft
    kann Stenz und ich nur bestätigen...
    Schwabbelleder ist etwas teurer aber qualitativ perfekt.
    Die neue Racing-Aero sieht top aus, auch was die Farben
    betrifft eine riesige Auswahl und Kombinationsmöglichkeiten.
    Lieferzeit 8-10 Wochen ?(
    Andy

  • Moin!

    Hab auch eine Schwabenleder: Sitzt perfekt, top vernäht, absolut hochwertiges Leder. Kein Vergleich zu dem Dainese-Gelumps! Das Grundmodell kannst du individuell erweitern. Hab z.B. das Executive-Paket genommen, das zusätzlich einen verlängerten Rückenprotektor und Schienbeinschützer umfasst. Farben der Kombi können individuell zusammengestellt werden, wobei Schwabenleder in my opinion gleichwohl nicht mit dem Design italienischer Kombis mithalten kann. Vorteil ist auch die Möglichkeit der Masskonfektionierung

    Mit der Passform von Spidi und Spyke komme ich nicht besonders zurecht. Spyke hat gerade eine neue Kombi (4race) raus gebracht: sieht klasse aus, wäre eine Anprobe wert.

    Grüssle


    HolgeRR

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sven et al.

    kann ich nur bestätigen und empfehlen-fahre seit 1990 ALNE.
    Hatte nen Abflug September 1995 am Nürburgring (Lowsider Eschbach mit ca. 120), Kombi war nur angekratzt, mein Selbstbewußtsein zerstört. ;( .)
    ALNE macht alles OHNE Aufpreis nach Maß, ich in der Qualität mindestens so gut wie Schwalbenkleber, hat kürzere Lieferzeiten und liegt alleine im Listenpreis ca. 20 % unter Schwalbenkleber, Chef läßt auch mit sich handeln, 10 - 20 % sind immer noch drin (auf der Dortmunder Messe werden traditionell 10% gegeben) - und das ist bereits Maßarbeit, keine Stangenware wie die anderen.
    Meine jetzige Kombi hab ich seit Mai 1996(siehe Userpic :D ), Racingeinteiler, Kevlar,Känguruh,Perforation (im Sommer schön kühl, im Winter auch :O )-hab letztes Jahr bei ALNE bißchen reparieren lassen (zwei Nähte nachgenäht, Klett am Hals neu, Riss im Futter im Schritt ;) repariert - incl. Verpackung, Versand und Porto für 35,- DM - da nehmen andere das fünffache für !!!).
    Einziger Nachteil ist, daß das Styling nicht den modischen Trends voraus ist, sondern etwas ..ähh..ruhiger ist,
    Man kann aber jetzt auf deren Homepage ein Zeichen - ud Designprogramm laden und sich die Kombi selber designen - wie wärs mit der neuen Werkskombi der V-5 Fahrer in 2002???

    Just my opinion, wenn ihr statt Schwalbenkleber den Alne holt, habt ihr noch ein paar Hundert EUROs für Sprit und Reifen übrig... :]

  • hi ,

    danke für die infos ich werde mir die homepages von alne und schwabenleder anschauen. spidi hat mir immer wegen dem "aggro"
    design gefallen.
    ich bin eher gross (193) und hatte wegen der passform bei dainese erstaunlicherweise keine probleme.

    gruss

    marc

  • Kann zu der Qualität von ALNE nichts sagen. Aber das Design und die Farben sind grauenhaft - da muss man(n) schon PeteRR heissen oder unter Geschmacksverirrung leiden, für so eine Kombi soviel Steine hinzulegen. :)

    Grüsse


    HolgeRR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HolgeRR
    Kann zu der Qualität von ALNE nichts sagen. Aber das Design und die Farben sind grauenhaft - da muss man(n) schon PeteRR heissen oder unter Geschmacksverirrung leiden, für so eine Kombi soviel Steine hinzulegen. :)

    Grüsse


    HolgeRR

    He He He,
    so früh am Morgen und schon so krass drauf, Holgi??? What a Silly remark....:D
    Aber mal im Ernst, ich wollt ja von ALNE genau die Kombi dieses toughen , coolen Typen haben

    http://www.motorradonline.de/MRD/gst/gst_sh…7&RND=435375393

    , das Disein bekommt der Alne locker hin, aber leider war die durch Geschmacksmusterschutz unkopierbar...
    Na ja, dann hab ich eben ein nichtschwarzes Teil genommen....LOL ;)

  • schwabenleder... tstststs....

    wer zieh denn da den schwaben das fell über die ohren? und wieviele schwaben brauchts für einen ganzen kombi ? 8)

    grüße aus BADEN

    dirk.. ;)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Halli Marc!

    Zitat

    Ich habe auch Glück, dass mir die Kombis von der Stange passen

    ?(

    Wie bitte stellst Du das denn an bei 178 und 60 kg?? Bin 3 cm kürzer als Du bei gleichem Gewicht und find nix... Gibts da außer Dainese vielleicht auch was so in Preisregionen Polo etc., was ich evtl. übersehen hab??:D

    @all
    Kennt eigentlich jemand Kombis von Revitt?? Kommen aus NL und sollen excellent sein, so jedenfalls ein Dainese-Verkäufer unter der Hand zu mir!:P

    Gruzz
    Jörn

  • Zitat

    Original von Jörn
    Halli Marc!
    Wie bitte stellst Du das denn an bei 178 und 60 kg?? Bin 3 cm kürzer als Du bei gleichem Gewicht und find nix... Gibts da außer Dainese vielleicht auch was so in Preisregionen Polo etc., was ich evtl. übersehen hab??:D

    Also ich habe jetzt mal geschaut, mein Dainese is Größe 46, und der passt!
    Ich habe 3 gleiche angehabt, alle in 46, der dritte hat dann so gepasst, dass ich auch sitzen konnte
    (und das ganze mit Krücken 1 Woche nachdem ich aus dem Krankehaus kam...)
    Ich habe Hose und Oberteil in 46, man kann ja auch andere Größen zusammenfügen.
    Mit der Ärmellänge habe ich immer Probleme, sind alle zu kurz, aber der hat gepaßt. Beine könnten 3cm länger sein, aber in den Stiefel ist es fast egal.

    Wie es bei Polo etc. aussieht weiß ich nicht, hab ich nicht geschaut.
    Aber nachdem meine Kombi so gut gehalten hat vertrau ich mal auf den guten Namen. Aber bei den Sanitätern hatte er keine Chance..... ;(

  • Hy,

    jetzt muß ich auch noch meinen senf dazugeben!! :)

    ich habe seit ca. einem halben jahr einen dainese kombie, hab ihn gebraucht gekauft und bin absolut zufrieden mit dem teil, passt mit zu 100%!

    die jahre zuvor war ich ein goretexfetischist!! naja ist halt bequem!! hab aber nie gedacht, daß man den unterscheid (goretex - leder) beim fahren so stark spürt!!
    werde also in zukuft mit meinem dainese fahren!!
    der daninese hat mir gut gefallen, da er kpl. schwarz ist, ich stehe halt net so auf die bunden dinger!!

    Gruß
    JoBeck

  • Zitat


    der daninese hat mir gut gefallen, da er kpl. schwarz ist, ich stehe halt net so auf die bunden dinger!!

    Gruß
    JoBeck

    Meiner is innen auch schwarz! :rolleyes: