• Hi,

    ich suche eine Karte für TV-Sat-Empfang, muss nicht unbedingt teuer sein, ist ja nur für's Kinderzimmer (also nicht unbedingt was überragendes).

    Ich dachte so an 100-150 EUR, nein Receiver kann ich keinen hinstellen und fürn Fernseh ist auch zu wenig Platz, daher möchte ich das über den PC laufen lassen.

    Fernbedienung sollte allerdings dabei sein, wer kann mir da was gutes/günstiges empfehlen, evtl. was, wo man einzelne Sender freischalten kann (so ne Art Jugendschutz)???

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    • Offizieller Beitrag

    fred,

    du hast ein kinderzimmer, in dem für ein Fernsehgerät zu wenig Platz ist, aber ersatzweise ein PC und Monitor hineinpassen???

    Muß man das verstehen??? ;) ;) ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Zitat

    Original von PeteRR
    fred,

    du hast ein kinderzimmer, in dem für ein Fernsehgerät zu wenig Platz ist, aber ersatzweise ein PC und Monitor hineinpassen???

    Muß man das verstehen??? ;) ;) ;)

    Ich vermute ja mal daß der PC bereits drin steht ;)

    Die günstigste mit Fernbedienung wäre bei Reichelt Elektronik die "VisionPlus VisionDTV SAT". für 69,90€. Allerdings is mir jetzt keine Karte bekannt wo man einzelne Sender Sperren kann. Ich glaub das haben die bei PC Karten nicht vorgesehen.

    Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    fred,

    du hast ein kinderzimmer, in dem für ein Fernsehgerät zu wenig Platz ist, aber ersatzweise ein PC und Monitor hineinpassen???

    Muß man das verstehen??? ;) ;) ;)

    Nein, das Kinderzimmer ist schon groß genug, aber Schrankwand, Bett, Schreibtisch, schon isses voll.

    Noch'n Schrank wo man ein Fernseh draufstellen kann will ich da nicht reinstellen, sonst ist überhaupt kein Platz mehr zum Spielen und die Carrerabahn muss auch noch Platz finden;). Der PC steht halt schon am Schreibtisch, daher bevorzuge ich die Lösung mit der Karte.

    Chris, danke, die werd ich mal suchen.

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • kommt drauf an ob du ne digitale oder ne analoge willst.
    ich hab ne skystar2 und bin sehr zufrieden damit. hat allerdings standartmäßig keine fernbedienung dabei. sollte man aber dazukaufen können.
    und das programm sperren würde ich so machen daß ich nach nem suchlauf die programme lösche die die kids nicht sehen sollen.
    dann können sie garnicht darauf umschalten.

    allerdings sind sie nach nem erneuten suchlauf wieder da, und wir wissen wie schnell kids lernen :D

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • Zitat

    Original von Mr. Burns2000
    kommt drauf an ob du ne digitale oder ne analoge willst.
    ich hab ne skystar2 und bin sehr zufrieden damit. hat allerdings standartmäßig keine fernbedienung dabei. sollte man aber dazukaufen können.
    und das programm sperren würde ich so machen daß ich nach nem suchlauf die programme lösche die die kids nicht sehen sollen.
    dann können sie garnicht darauf umschalten.

    allerdings sind sie nach nem erneuten suchlauf wieder da, und wir wissen wie schnell kids lernen :D

    Für mich am liebsten Digital, aber für den Kika und Bernd das Brot reicht wohl auch analog :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Solange dein lnb digital tauglich ist würde ich immer zu ner digi karte greifen.
    schau mal hier gibts günstige karten. weit unter dem preis den du ausgeben willst.
    kannst mir die differenz ja überweisen :D

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • :wow Der ist ja Geil > Klick

    Dann Klickte ich auf Preis checken bei eBay dann das selbe Teil für den selben Preis Inkl. Fernbedienung > Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Paninaro (20. September 2004 um 18:32)

  • Zitat

    Original von fred.flintstone

    Für mich am liebsten Digital, aber für den Kika und Bernd das Brot reicht wohl auch analog :D

    Gibt's überhaupt noch Analoge Sat-Karten ?( Die die ich gesehen habe sind alle Digital.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Gibt's überhaupt noch Analoge Sat-Karten ?( Die die ich gesehen habe sind alle Digital.

    stimmt eigentlich, ich hab mich schon lang nicht mehr damit befasst.
    hab meine karte schon länger.

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • @All, danke!

    Ich hab mir jetzt die Skystar 2 inkl. Fernbedienung für 79 EUR bestellt, denke da kann man nicht meckern. Jetzt muss ich nur noch'n Loch bohr'n;).

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von fred.flintstone (21. September 2004 um 08:31)

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Gibt's überhaupt noch Analoge Sat-Karten ?( Die die ich gesehen habe sind alle Digital.

    Das selbe wollt ich auch gerade sagen, habe mich neulich auch länger damit beschaft, aber Analoge Sat Karten gibts ned, bzw hab ich trotz Tagelanger Recherche keine gefunden. Entweder normale TV Karte und oder digitale DVB-S Karte