Zx-10r

  • Zitat

    Original von 900er
    @ chief

    na denn viel spaß bei denn werksatt aufenthalten... ;) :D

    @Chief
    Da hat er leider Recht!!! Ich find die 10er ist ein geiles Motorrad, das sich super fähren lässt. Sie ist nur bei weitem noch nicht ausgereift. Soviel Probleme wie Kawa hatte, gab´s bei keiner anderen Marke, nicht mal bei Honda :] :] :]!! Und die Mängel waren richtig gravierend!!!
    Aber trotzdem viel Spaß damit. Sobald du sie hast, kannst dich ja mal melden. Wohn in München

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Wenn Du Pech hast, liegt sie im Wert Ende 2005 schon unter dem Preis einer gebrauchten SC50 Bj. 2003.

    welche wiederum für ihren unsagbar guten Werterhalt bekannt ist... :D :D :D

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Was haben die 10er denn für Probleme? Ich befass mich da zwar ziemlich wenig mit Kawa, aber bis jetzt hab ich nur was von der Vorderradfelge gehört, die getauscht werden musste. Ansonsten hab ich noch nix gehört.

    Ansonsten: Wenn einem ein Bike gefällt, und man mal was neues probieren möchte, warum nicht?

  • Zitat

    Original von tomcat007
    Was haben die 10er denn für Probleme? Ich befass mich da zwar ziemlich wenig mit Kawa, aber bis jetzt hab ich nur was von der Vorderradfelge gehört, die getauscht werden musste. Ansonsten hab ich noch nix gehört.

    Ansonsten: Wenn einem ein Bike gefällt, und man mal was neues probieren möchte, warum nicht?

    Mit der Lichtmaschine gibt´s auch Probleme. Die hält dauerhaft keine hohen Drehzahlen aus. Bei einem Kollegen hat´s bei 299 die komplett zerlegt. Motor ist jetzt auch beschädigt. Alles wird natürlich auf Garantie getauscht, aber die Sache hätte auch anders ausgehen können. Er hat schon gemeint dass das Motorrad heftig gewackelt hat,als die Lichtmaschine kaputt ging!!!
    Das sind jetzt schon 2 sicherheitsrelevante Themen und da hört bei mir der Spaß auf!!
    Kawa nein Danke

  • @Chief
    Jetzt mal Stop. Chief hat sich eigentlich schon entschlossen ne 10er zu kaufen und alle schreiben jetzt nur negative Sachen. Also ich will se dir nicht ausreden, ist bestimmt ein super Teil und Probleme gibt´s überall.
    Wollt nur meine Meinung zur 10er mitteilen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Andi900 (23. September 2004 um 15:34)

  • Hab jetzt schon in anderen Foren mitgelesen, aber außer der Vorderradfelge ( die vorsichtshalber ausgetauscht wird ) hab ich bisher keine grundlegenden Mängel mitbekommen.

    Hab mir das jetzt nochmal überlegt und werde sie ( falls ich mich durchringen kann soviel Kohle auszugeben ) auf einmal bezahlen. Ohne Raten.

    Wenn ich sowas schon wieder les.......
    "Mit der Lichtmaschine gibt´s auch Probleme. Die hält dauerhaft keine hohen Drehzahlen aus. Bei einem Kollegen hat´s..."
    Es gibt immer Einzelfälle bei denen was kaputt geht. Da brauch ich bloß ins SC57 Forum schauen. Da wir einem ganz anders, wenn man da diverse Dinge rauspickt. Insofern dürfte man sich überhaupt keine Kiste kaufen.


    PeteRR
    Der Wiederverkaufswert ist für mich nicht so interessant, da ich die Kiste wenn ich sie nicht vorher kaltverforme bestimmt wieder 6-8 Jahre fahren werde. Und dann sind die Dinger eh nicht mehr viel Wert......ob Honda, Kawasaki oder sonst was.....


    Gruß
    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (23. September 2004 um 15:40)

  • wenn sie dir wirklich so gut gefällt..kauf sie dir....biken ist ja was emotionales...gibt ja auch leute die exotische autos fahren und um deren schwächen wissen und trotzdem spass daran haben.
    kommt halt auch auf die einstellung an....ich wollte immer wenig ärger und wenig schrauben....da war oder ist honda meiner meinung nach eben unübertroffen.
    wünsche dir allseits gute fahrt mit dem teil und viel spass vor allem.

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chief


    PeteRR
    Der Wiederverkaufswert ist für mich nicht so interessant, da ich die Kiste wenn ich sie nicht vorher kaltverforme bestimmt wieder 6-8 Jahre fahren werde. Und dann sind die Dinger eh nicht mehr viel Wert......ob Honda, Kawasaki oder sonst was.....


    Gruß
    Chief

    Chief,

    das mach ich auch so - das maximale runterhandeln, und dann möglichst lange damit rumfahren....

    Aber der Wertverlust - denn irgendwann verkauft man es ja doch - ist nicht generell sooo schlecht.

    2 beispiele:

    1.als meine VFR 1995 geklaut :evil: wurde, hat der HDI bei der Teilkasko noch 55% vom damaligen Kaufpreis begutachtet, sie war 7 saisons gelaufen (EZ: 02/89) und hatte 85 TKM drauf.

    2. beim verkauf meiner 95er SC28 an den Schwager im April 2000 bekam ich - trotz Familienrabatt :D :D - noch 46% vom Kaufpreis - sie hatte 73 TKM drauf und war nach Unfall wieder aufgebaut(was der Sack aber wußte.. :D :D ).

  • bei dir kauft man ja immernoch ein paar ALTkluge weisheiten dazu :-))

    da ist das geld gut angelegt

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von dacula
    Da sparst du dir die Anlieferung :)

    zx10r

    Irgendwie hat der Link nicht hin.......oder ist das nur bei mir so?

  • Kaufen !!! :perfekt2:


    Das beste,schönste und geilste Moped wo aus Japan kommt das man kaufen kann...

    Nur nicht reinreden lassen. Die hat weniger Macken wie die olle SC57...

    Bei uns bekommst du sie auch für 11499.-


    Gute Entscheidung.


    Gruß Jens


  • sehe ich auch so.ich habe mir die zx10 gekauft weil ich zu viel schlechtes über die sc 57 gelkesen habe.und ich bereue es nicht.bin froh von honda ab zu sein.

  • Zitat

    Original von Matze
    sehe ich auch so.ich habe mir die zx10 gekauft weil ich zu viel schlechtes über die sc 57 gelkesen habe.und ich bereue es nicht.bin froh von honda ab zu sein.

    Na - ich weiß nicht. Überall gibt's ab und an Probleme:

    http://www.zx-12r.de/forum/forumdisplay.php?f=18

    Also - wenn ich das gelesen hätte und hier im Forum die "Mängelliste" gesehen habe - hätte ich mir im Mai für das Geld wahrscheinlich irgend 'nen popligen Klein-Neuwagen gekauft.

    Weder 'ne ZX-12, noch 'ne ZX-10 - noch die Blade.

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Holle (23. September 2004 um 17:33)

  • @ Chief,

    wenns im Bauch grummelt und die Latte ans Kinn schlägt:

    KAUFEN !!!

    War gestern bei Kohl in Aachen: €10.990,-- als "Normal"-Ausführung; für schlappe €3.000,-- mehr gibts dann noch ne Remus-Anlage, polierte und gepulverte Felgen, Jahreskarte NBR ...

    Gruß
    Holgi
    8)


  • natürlich ist die zx 10 auch nicht perfekt,hat ihre krankheiten wie die anderen auch.es werden aber nicht 10 und mehr seiten über schlechten lack geschrieben.
    ich hatte nach 2 wochen eine neue v-felge,passte ganz gut hatte mir eh den rücken verdreht,jetzt überleg wie viel fahrer jetzt noch probleme mit dem lack haben an der sc 57,wenn sie noch nicht selbst gelackt haben.