routen von internetfreigaben

  • hallo...
    ich hätte da folgendes problem.
    ich stelle eine dsl-verbindung von meinem computer aus her. mein bruder hängt sich dran über einen switch im netzwerk. so weit so gut. nun möchte ich aber noch mit einem laptop online gehen, indem ich mich wieder an meinen pc mit wireless usb (adhoc mode) dranhänge.

    das problem ist nun, dass ich mit meiner dsl-verbindung nur ein netztwerk durch eine internetverbindungsfreigabe versorgen kann.

    kennt hier jemand ne software, mit der sich das problem beheben lässt? bitte keinen tip von wegen wirelessrouter oder so. soll mit software gelöst werden.


    dank und gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    hallo...
    ich hätte da folgendes problem.
    ich stelle eine dsl-verbindung von meinem computer aus her. mein bruder hängt sich dran über einen switch im netzwerk. so weit so gut. nun möchte ich aber noch mit einem laptop online gehen, indem ich mich wieder an meinen pc mit wireless usb (adhoc mode) dranhänge.

    das problem ist nun, dass ich mit meiner dsl-verbindung nur ein netztwerk durch eine internetverbindungsfreigabe versorgen kann.

    kennt hier jemand ne software, mit der sich das problem beheben lässt? bitte keinen tip von wegen wirelessrouter oder so. soll mit software gelöst werden.


    dank und gruß
    Bernd

    Ähmmmm falsches Brett!!!

    Mehr Input !!

    Welches BS setzt du ein?
    Linux ???



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf (25. September 2004 um 14:44)

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    sorry... ich win2000
    laptop xp

    Ich verfüge über keine praktische Erfahrung bei dieser Konstellation, aber ich würde es mit Win XP PRO Serv.2 versuchen.

    Alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe, im "gleichen Nummernkreis" z.B. 192.168.0.XXX will sagen die IP sollte sich nur bei XXX
    unterscheiden....
    Auf dem "DSL Server" Internetfreigabe einrichten und die anderen Kisten dranhängen.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Zitat

    Original von Ralf

    Ich verfüge über keine praktische Erfahrung bei dieser Konstellation, aber ich würde es mit Win XP PRO Serv.2 versuchen.

    Alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe, im "gleichen Nummernkreis" z.B. 192.168.0.XXX will sagen die IP sollte sich nur bei XXX
    unterscheiden....
    Auf dem "DSL Server" Internetfreigabe einrichten und die anderen Kisten dranhängen.


    problem ist, dass ich ja quasi 2 netzwerke habe und ich nur für eines eine verbindungsfreigabe machen kann. "win xp pro serv" sagt mir nichts... kann ich das auf win2000 installieren... weil das ist mein "server".

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_900rr (25. September 2004 um 14:59)

  • Zitat

    Original von bernd_900rr


    problem ist, dass ich ja quasi 2 netzwerke habe und ich nur für eines eine verbindungsfreigabe machen kann. "win xp pro serv" sagt mir nichts... kann ich das auf win2000 installieren... weil das ist mein "server".

    Wieso zwei Netzwerke? Wenn die "Usb-Netzwerkarte" ne IP im gleichen Nummernkreis bekommt gibts kein zweites Netzwerk.
    Muss aber sagen das ich nicht der Win2000 Fachmann bin.
    In der 4ma springen wir von NT direkt auf Server 2003 / Windows XP professional Servicepack 2 .

    Hab gerade mal meinen Laptop per Firewire an ne XP Workstation gestöpselt bei dem Versuchsaufbau scheint es zu klappen.



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • hab den gleichen nummernkreis... aber er zeigt mir nun mal 2 netzwerkverbindungen an.
    1. netzwerkkarte
    2. wireless-karte

    nun kann ich eine konfigurieren mit der freigabe -> aut. 192.168.0.1 ... ABER nicht beide.

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_900rr (25. September 2004 um 15:35)

  • Zitat

    Original von bernd_900rr
    hab den gleichen nummernkreis... aber er zeigt mir nun mal 2 netzwerkverbindungen an.
    1. netzwerkkarte
    2. wireless-karte

    nun kann ich eine konfigurieren mit der freigabe -> aut. 192.168.0.1 ... ABER nicht beide.

    Also nicht zwei Netzwerke sondern zwei Verbindungen.... (-:

    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter....



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: