Zusammenhalt hier im Forum

  • Zitat

    Original von stoney
    ....die antwort lautet jedenfalls: 42

    Bist du dir da sicher? nicht 23 :P

    bye
    Audi RS6

    SC50 seit 06.05.03
    >40'km;; Reifen: MPP
    Nordschleife: `03: 6 R. `07: 8 R.
    K7 seit 10.10.08
    >16'km;; Reifen: MPP

    Racetracks: HHR; SR
    Gedanke: "Gib deinem Schutz-:engel: eine Chance!"

  • Ich denke ein gewisser Zusammenhalt unter den Forumsmembern ist da, auch wenn sich einige nicht persönlich kennen oder sogar auf der Strasse kein Wort miteinander wechseln würden. Doch je länger man dabei ist um so mehr erfährt man auch private Dinge von den Membern und gibt selbst welche Preis. Also auch wenn ich praktisch alle Members nie persönlich gesehen habe so würde ich doch sagen ist eine Vertrauensbasis da weil man die Leute eben doch irgendwie kennt.

    Verspielt hat sich einer das Vertrauen nur dann wenn er nach dem 2. Beitrag schon das Gefühl hat er müsste jetzt seine Produkte hier verscheuern.

    Gruss

    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von stoney
    ....die antwort lautet jedenfalls: 42


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    ich glaube wir sollten einen neuen supercomputer bauen für die frage


    wo ist eigentlich Marvin?

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

    Einmal editiert, zuletzt von zookie (19. Oktober 2004 um 13:52)

  • @Mikebike

    Ich hab nicht behauptet die Leute nicht persönlich zu kennen. Aber ich bin der Meinung das es durchaus soetwas geben kann ohne sich zu kennen. Es gibt sogar ein Beispiel aus dem Forum jemandem ein Ersatzteil über 100 km gebracht wurde, nachdem hier im Forum von der Panne gelesen wurde.
    Das sind Tatsachen, also erzähl du mir nicht was ich glauben soll oder was nicht :evil:
    Und helfen brauchst du mir auch nicht - da gibt es Andere.

    VoMa
    So ist es :perfekt3:

    Stoney

    Right :krass:

    Gruß
    Bladerking

    ___

  • ___

  • Zusammenhalt ist immer eine Sache, wie der Einzelne von uns es definiert.

    Ich habe ja z.B. einen umfangreichen Umbau an meinem Maschinchen vor und ich muss sagen, ich bin überwältigt.
    Jeder der mir mit Postings und E-Mails geholfen hat, hätte sich ja auch garnicht die Mühe machen brauchen, sich gemütlich zurücklehnen können und den unwissenden House einfach mal dumm sterben lassen.
    Dies ist für mich schon ein Beweis des Zusammenhaltes und sehe es nicht als Zweckgemeinschaft.
    Sicherlich ist es ein Geben und Nehmen, aber was könnt ihr schon von mir erwarten!? :D

    Grüsse,
    House!

    P.S.: Jeder sollte sich so (un-)wichtig nehmen, wie er in Wirklichkeit ist. Dann kann jeder durch den Zusammenhalt einer Gemeinschaft profitieren!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • AAaaaalsoooooo
    Früher, als ich noch ein mofa hatte und mein kumpel ne 850 Gs suzi, da hat man mir erklärt das motorradfahrer unter sich einen starken zusammenhalt haben, sich gegenseitig grüssen obwohl unbekannt und sich immer gegenseitig helfen sofern ein anderer biker in not gesichtet wird.

    das hab ich auch so erlebt und selbst praktiziert auf all meinen reisen und sonstwohin.
    sicher hat sich der zeitgeist etwas geändert und "die welt ist schlecht"

    aber so ein bischen ist davon doch noch was übrig meine ich.
    und erst recht noch viel mehr wenn alle das gleiche moped fahren oder alle diegleiche kategorie von mopeds bevorzugen, das verbindet doch irgendwie, man gehört irgendwie dazu, ist nicht alleine mit dem was man tut. von daher, ist für mich ein zusammenhalt und eine gewisse grundehrlichkeit in so einem forum für mich selbstverständlich, ausnahmen machen die regel, klar.

    ausserdem, was bitte schön heisst den schon "persönlich kennen" ?????

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Also ich hab hier schon einige Leute persönlich kennengelernt und finde das gut so. Und aus virtuellen Bekanntschaften werden reale und daraus können auch Freundschaften entstehen.

    Und Wilfried z.B. hab ich auch schon kennengelernt und falls er mal nen Schraubenschlüssel borgen will sehe ich da kein Problem (ausser das ich keinen habe). :D

    Es ist jedenfalls mehr Zusammenhalt als in einem Schwafel-, Chat- oder sonstwas-Forum.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Danger
    Nun mal so ganz im ernst ;)
    Verstehst Du selber was Du da geschrieben hast ?( ?(
    Nicht wirklich, oder ?(
    Und wenn doch , übersetze es doch mal ins Ruhrpottdeutsch ;)

    Gruß DANGER, der nur Bahnhof versteht!!!

    Riitttiiiissssscccccchhhhhh :respekt: bessa is datt :D


    Mfg Ruhr........FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Bringt mich zu einer anderen Frage.

    Hier, die "Abstimmung" über evt. ebay Auktionen.

    Wenn das wie oben beschrieben funktioniert, wie soll etwas ähnliches bei Auktionen funktionieren???

    Wer hat da die Priorität???

    Wie ist Eure Meinung Frage? Frage? Frage? Frage? Frage?


    Gruss Jürgen


    so richtig deuten kann ich es zwar auch nicht aber mal versuchen! :D
    er will wissen woher oder wie und ob (wird auch ein einfacher satz) man bei ebay, jemanden trauen kann?
    antwort: über die bewertung und wenn es mehr als 150 € sind, na ja?
    !
    größere summen würde ich immer über ein treuhandkonto abwickeln oder wenn es geht persönlich abholen!


    ;)

  • Zusammenhalt zwischen Motorradfahrern ist so oder so ne komische Sache.

    Man grüßt sich beim vorbei fahren, man bildet Interessengemeinschaften (wie dieses Forum hier), man hat die geliebten Biker Treffs, aber trotz alle dem ist es oft so, dass wenn man einen anderen Biker persönlich trifft oft nur "trash talking" betrieben wird: "wie kann man nur Japaner fahren", "wie kann man nur die Marke xyz fahren", "schau dir mal den Reifen an, ha so ein Nasenbohrer", "Ohh, immer diese BMW Fahrer"........
    In der Anonymität der Motorradkluft grüßen sich (fast) alle, aber an den Motorradtreffs sieht man dann, wie viele von den Jungs ziemlich introvertiert sind.
    Es fällt immer wieder auf, wie dutzende Biker einen halben Tag allein rum stehen und niemanden ansprechen (ausser vielleicht ein bissle lästern) nur um dann bei der nächsten Begegnung auf dem Mopped wild gestikulierend zu grüßen.

    Bissle vom Thema abgekommen, sorry.
    Nur weil einer ein Motorrad fährt (vielleicht sogar ne Blade) muss er mir noch lange nicht sympathisch sein oder Vertrauen in mir wecken.
    Hab schon ziemlich arrogante Arschlöcher auf Feuerklingen kennengelernt (glücklicherweise keine member hier).

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Zusammenhalt zwischen Motorradfahrern ist so oder so ne komische Sache.

    Man grüßt sich beim vorbei fahren, man bildet Interessengemeinschaften (wie dieses Forum hier), man hat die geliebten Biker Treffs, aber trotz alle dem ist es oft so, dass wenn man einen anderen Biker persönlich trifft oft nur "trash talking" betrieben wird: "wie kann man nur Japaner fahren", "wie kann man nur die Marke xyz fahren", "schau dir mal den Reifen an, ha so ein Nasenbohrer", "Ohh, immer diese BMW Fahrer"........
    In der Anonymität der Motorradkluft grüßen sich (fast) alle, aber an den Motorradtreffs sieht man dann, wie viele von den Jungs ziemlich introvertiert sind.
    Es fällt immer wieder auf, wie dutzende Biker einen halben Tag allein rum stehen und niemanden ansprechen (ausser vielleicht ein bissle lästern) nur um dann bei der nächsten Begegnung auf dem Mopped wild gestikulierend zu grüßen.

    Bissle vom Thema abgekommen, sorry.
    Nur weil einer ein Motorrad fährt (vielleicht sogar ne Blade) muss er mir noch lange nicht sympathisch sein oder Vertrauen in mir wecken.
    Hab schon ziemlich arrogante Arschlöcher auf Feuerklingen kennengelernt (glücklicherweise keine member hier).

    :good posting:


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Zusammenhalt zwischen Motorradfahrern ist so oder so ne komische Sache.

    Man grüßt sich beim vorbei fahren, man bildet Interessengemeinschaften (wie dieses Forum hier), man hat die geliebten Biker Treffs, aber trotz alle dem ist es oft so, dass wenn man einen anderen Biker persönlich trifft oft nur "trash talking" betrieben wird: "wie kann man nur Japaner fahren", "wie kann man nur die Marke xyz fahren", "schau dir mal den Reifen an, ha so ein Nasenbohrer", "Ohh, immer diese BMW Fahrer"........
    In der Anonymität der Motorradkluft grüßen sich (fast) alle, aber an den Motorradtreffs sieht man dann, wie viele von den Jungs ziemlich introvertiert sind.
    Es fällt immer wieder auf, wie dutzende Biker einen halben Tag allein rum stehen und niemanden ansprechen (ausser vielleicht ein bissle lästern) nur um dann bei der nächsten Begegnung auf dem Mopped wild gestikulierend zu grüßen.

    Bissle vom Thema abgekommen, sorry.
    Nur weil einer ein Motorrad fährt (vielleicht sogar ne Blade) muss er mir noch lange nicht sympathisch sein oder Vertrauen in mir wecken.
    Hab schon ziemlich arrogante Arschlöcher auf Feuerklingen kennengelernt (glücklicherweise keine member hier).

    :good posting:

    schließe mich da an!!!

  • Zitat

    Original von schorschi228

    :good posting:

    schließe mich da an!!!


    :good posting:

    Meine Meinung. Nur werde ich dafür immer fast gesteinigt !!

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mikebike04 (20. Oktober 2004 um 16:22)

  • Original von Phoenix
    Zusammenhalt zwischen Motorradfahrern ist so oder so ne komische Sache.

    Man grüßt sich beim vorbei fahren, man bildet Interessengemeinschaften (wie dieses Forum hier), man hat die geliebten Biker Treffs, aber trotz alle dem ist es oft so, dass wenn man einen anderen Biker persönlich trifft oft nur "trash talking" betrieben wird: "wie kann man nur Japaner fahren", "wie kann man nur die Marke xyz fahren", "schau dir mal den Reifen an, ha so ein Nasenbohrer", "Ohh, immer diese BMW Fahrer"........
    In der Anonymität der Motorradkluft grüßen sich (fast) alle, aber an den Motorradtreffs sieht man dann, wie viele von den Jungs ziemlich introvertiert sind.
    Es fällt immer wieder auf, wie dutzende Biker einen halben Tag allein rum stehen und niemanden ansprechen (ausser vielleicht ein bissle lästern) nur um dann bei der nächsten Begegnung auf dem Mopped wild gestikulierend zu grüßen.lol dass ist ja eigentlich nix neues;-) die *buben* sind eben manchmal a bisssel arg schüchtern!;-)

    Bissle vom Thema abgekommen, sorry.
    Nur weil einer ein Motorrad fährt (vielleicht sogar ne Blade) muss er mir noch lange nicht sympathisch sein oder Vertrauen in mir wecken.
    Hab schon ziemlich arrogante Arschlöcher auf Feuerklingen kennengelernt (glücklicherweise keine member hier).[/quote]
    dass hat ja nu nix mit zu tun welche marke wer fährt.....es gibt eben solche und welche.....

    Einmal editiert, zuletzt von Waldhex (20. Oktober 2004 um 17:37)

  • Hi Leute,

    habe die Eingangsfrage auch nicht recht verstanden- bin wohl auch blond-wie dann auch noch andere hier. (hihi)

    Zum Thema Zusammenhalt und Vertrauen hier:

    Kenne keinen persönlich, würde aber ganz klar behaupten, wenn einer ein Problem hat- dann wird Ihm versucht irgenwie zu helfen! Ich denke auch, es sind dann diejenigen die man am meisten liest.

    Es existiert dieser Zusammenhalt schon und wenn ich kein Vertrauen in andere Menschen habe - dann kann ich auch keines erwarten.

    Geben und Nehmen!!! :))

    racecrack 7 :) :) :) :D :D :D