Zusammenhalt hier im Forum

  • Ich hab`s auch zweimal gelesen und komm` nich drauf was gemeint is :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

    Dachte schon, ich bin noch nich ganz wach. Aber da`s mir nicht allein so geht, kann`s das nich sein.

    LG von der Donauhex :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (19. Oktober 2004 um 08:00)

  • also ... er hätte seinen text schon lang überarbeiten können. was er nicht gemacht hat, stattdessen ne blöde meldung abgelassen wie " genauer lesen hilft".

    das deutet darauf hin, dass er selbst sehr wohl versteht was er da geschrieben hat (-:

    vielleicht kann er es ja pantomimisch darstellen ?(


    also ich wär sofort im rate-team mit von der partie :clap:

    also raus mit der digi-cam und mach ein paar videos! :D

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Ich versuchs jetzt nochmal

  • Zitat

    Original von Active_King
    also ... er hätte seinen text schon lang überarbeiten können. was er nicht gemacht hat, stattdessen ne blöde meldung abgelassen wie " genauer lesen hilft".

    Stimmt!
    Und spätestens bei: genauer lesen hilft, hat er eigentlich verloren :P

    Also zetopoint. Versuchs nochmal ;)

  • Ich lach mich weg. Rennhex hat die Frage kapiert. Weiß aber die Antwort nich. Wir hätten vielleicht die Antwort und grübeln über die Frage :legweg:

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Lass mal versuchen.... :

    Ist die Frage, ob wir alle untereinander soviel Vertrauen haben, dass gute Ebay-Angebote gepostet werden, so mit der Bitte "was haltet Ihr davon" oder "wieviel wäre es Euch wert" und dann auch niemand aus dem Forum so unfair ist, zu schreiben "ist doch blöder scheiss" und sich das Dingensens auf Ebay selber schnappt ?

  • Zitat

    Original von Foxys70x58
    Lass mal versuchen.... :

    Ist die Frage, ob wir alle untereinander soviel Vertrauen haben, dass gute Ebay-Angebote gepostet werden, so mit der Bitte "was haltet Ihr davon" oder "wieviel wäre es Euch wert" und dann auch niemand aus dem Forum so unfair ist, zu schreiben "ist doch blöder scheiss" und sich das Dingensens auf Ebay selber schnappt ?

    das ist mir bis jetzt die logischste Umsetzung ....

  • Wie kommst Du überhaupt auf die krumme Idee hier wäre ein Zusammenhalt ??

    Das hier ist eine Interessengemeinschaft und mehr nicht.

    Manche kennen sich persönlich und da ist es dann nur noch ne Plattform um zu kommunizieren ohne sich zu sehen.

    Bei verstorbenen ist man solidarisch und spendet.

    Wäre warscheinlich auch bei einer Spendenaktion in der Fußgängerzone so, wenn man den Grund der Spendenaktion schnell erkennen kann.

    Ist auch in Ordnung so. Aber man muß nicht zwingend den anderen (verstorbenen) kennen. Da spreche ich aber nicht von Vertrauen.

    Aber wie kommst Du um Himmels willen darauf, Vertrauen in nem Forum ??

    Nur weil ich etwas schreibe was ca. 80 Member regelmäßig lesen kann man nicht von kennen sprechen und dementsprechend traue keinem den Du nicht persönlich kennst und einschätzen kannst.

    Nur über Text geht das eher nicht oder sehr selten.

    Ich denke die meisten sind o.K. und würden Geschäfte warscheinlich sauber abwickeln. Aber ne Garantie gibt es nicht, nur weil man aus dem gleichen Forum ist.


    Mike

  • Was den nu mit der Auflösung lass uns nicht dumm sterben und sag uns endlich was Du uns mitteilen willst.

    Oder sollen wir noch ein paar Tage weiterspekulieren was Du uns sagen wolltest.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von wayne

    das ist mir bis jetzt die logischste Umsetzung ....

    so hab ichs aber ganz und gar net verstanden ???
    aber wirklich wissen tuts nur einer

  • erstellt 22:51....

    stunde spät..alkohol fortgeschritten.....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    erstellt 22:51....

    stunde spät..alkohol fortgeschritten.....

    Ich glaube, DAS ist logischste Erklärung!


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Wie kommst Du überhaupt auf die krumme Idee hier wäre ein Zusammenhalt ??
    Das hier ist eine Interessengemeinschaft und mehr nicht.
    Mike


    Wenn ich hier im Forum seit Jahren dabei bin und 500 oder 2.500 Beiträge habe bin schon bemüht meine Ruf zu wahren und den anderen nicht zu betrügen. Andersrum würde ich zB lieber dir 100€ vorab überweisen als Herrn Müller der hier seit 3 Tagen dabei ist.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Interessengemeinschaft beinhaltet ja nicht zwingend, dass a) meine Interessen am Motorrad es jemand anders wert ist, sich auch nur 5 min darüber Gedanken zu machen, sprich wirklich nen sinnvollen Tip abzugeben für eine Problemlösung in punkto Technik, Bekleidung whatever oder b) geschäftliches an einem Strang ziehen angesagt ist.

    Für mich sehe ich' s einfach so : Wenn ich eine Frage stelle z.B. "das-und-das Geräusch/Defekt, was kann ich kontrollieren", dann habe ich schon Vertrauen, dass es ernstgemein ist mit "nimm mal den Tank und die rechte Verkleidung ab und schau Dir blablabla an", und mich keiner absichtlich auf die falsche Fährte lockt und sich denkt, lass den Depp mal schrauben, das hat er davon.

    Aber bei Geld-Dingen, da musste ja schon bei Leuten vorsichtig sein, die Du (oder von denen Du zumindest denkst, dass Du sie) seit Jahren kennst... aber hier übers Leder gezogen werden, um wieder bei Ebay zu bleiben, das hier jemand seinen Schrott im Forum als DAS SCHNÄPPCHEN anpreist... wer kann das beurteilen ? Guter Hinweis ist wie schon von Thomas22 gesagt, wie oft Dir derjenige schon positiv/negativ hier in der Beteiligung aufgefallen ist.

    Gruss
    Foxy.

    PS Habe aber auch noch nie gelesen, dass sich jemand im Nachhinein beschwert hat von wegen "Du hast doch gesagt damit ist alles okay und dabei isses nur nen Haufen Sch**** !!"

  • Zitat

    Original von Mikebike04
    Wie kommst Du überhaupt auf die krumme Idee hier wäre ein Zusammenhalt ??
    Mike

    Hier ist Zusammenhalt. :perfekt:
    Ich habe es schon so kennengelernt und ich glaube einige Andere auch schon. Wenn sich dir dies entzieht, so solltest du das nicht gleich verallgemeinern. :kopfdreh:

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Wie kann denn Zusammenhalt entstehen wenn man sich nicht persönlich kennt ??

    Ich habe auch schon das komplette Gegenteil von Forumsmembern kennengelernt.

    Nix mit Zusammenhalt, obwohl persönlich gekannt.

    Dies hier bleibt eine virtuelle Welt in der jeder schreibt was er denkt und keiner sieht es ernsthaft wie er es meint.

    Ich schloß ja persönliche Bekanntschaften aus.

    Wie sollen Leute zusammenhalten wenn sie hunderte Kilometer trennen ??

    Soltest Du das ernsthaft glauben, kann ich Dir auch nicht helfen.


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mikebike04 (19. Oktober 2004 um 11:19)

  • Zitat

    Original von Wilfried


    Hier ist Zusammenhalt. :perfekt:
    Ich habe es schon so kennengelernt und ich glaube einige Andere auch schon. Wenn sich dir dies entzieht, so solltest du das nicht gleich verallgemeinern. :kopfdreh:

    Gruß
    Wilfried

    moin wilfried

    dem sehe ich auch so :D

    mir wurde schon oft geholfen, auch von leuten, die ich nicht pers. kenne :)

    grüßle mari

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)