Termignoni SC33

  • Zitat

    Original von AndreasSC33
    Hi,
    hat jemand Erfahrungen mit nem ABE Termi Topf??

    Gruß Andreas

    Ja, hab´ich.
    Neu gekauft bei der Fa. Hänsle aufgrund eines Tests irgendeiner Mot.-Zeitung,wo er am besten abgeschnitten hat, was Leistungszuwachs und Ausbügeln der Delle um 6000/min. betraf.
    Das Material ( Titanhülle) und die Verarbeitung finde ich immernoch gut, zumindest von aussen. Innen ist nämlich ein Prallblech durchgebrannt X( , was zu einem super Sound aber auch zu Leistungsverlust in eben diesem Drehzahlbereich führte. ;(
    Weil so ein Fall noch nie vorgekommen sei, wurde der Topf nach von o.g. Fa. nach Italien geschickt und mir eine kulante Regelung zugesagt. Der Kontakt zu Hänsle war supernett und ich glaube, die tun was.
    Wenn er zurück ist, sag´ich bescheid.
    Gruss
    AxelG.

  • Hallo Andreas,
    ich habe im Sommer hier im Forum einen gebrauchten Termignoni Topf sehr günstig erstanden. Mir ist absolut schleierhaft wieso dieses Teil in Titan neu 900DM kostet. Die Optik ist mäßig, die Blechschelle stört das Auge, der Sound ist kaum eine Verbesserung zur Serie. Allein mit der Originalbedüsung kam der Topf gut zurecht.
    Es gibt haufenweise Alternativen in Bezug auf Optik und Sound.
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Zitat

    Original von crotchrocket
    Hallo Andreas,
    ich habe im Sommer hier im Forum einen gebrauchten Termignoni Topf sehr günstig erstanden. Mir ist absolut schleierhaft wieso dieses Teil in Titan neu 900DM kostet. Die Optik ist mäßig, die Blechschelle stört das Auge, der Sound ist kaum eine Verbesserung zur Serie. Allein mit der Originalbedüsung kam der Topf gut zurecht.
    Es gibt haufenweise Alternativen in Bezug auf Optik und Sound.
    Gruss Crotchrocket

    Hi,
    Du hast natürlich Recht, der Sound ist zwar etwas besser geworden, aber nicht der "BRÜLLER". Für meine Gegend, die ziemlich von grünen männlichen Exemplaren der Gattung "Kuh" verseucht ist, war´s gerade richtig.
    Das Aussehen ist echt Geschmacksache und der Listenpreis eindeutig zu hoch.
    Aber das Leistungsloch war deutlich gemindert, das ist Fakt.
    Wer dennoch einen Termignoni neu kaufen möchte, vielleicht kann ich da was machen...
    So long
    AxelG.

  • also ich hab mir vor zwei jahren nen termigioni gekauft.
    das teil is nur ein racing und keiner mit ABE.

    von der verarbeitung her is der echt brauchbar und vom sound sowieso, obwohl für nen offenen auspuff ghts eigentlich noch. man hat mich auf jeden fall noch nie mit dem teil angehalten.

    von der leistung her kann ich keine genaue aussage machen, da ich keinen prüfstandslauf gemacht habe. hab nur die vergaser eingepiddelt. aber vom gefühl her würd ich schon sagen das es im unteren und mittleren drehzahlbereich was bringt.

  • Ich habe Ende letztes Jahres einen gebrauchten Termignioni in Carbon gekauft, allerdings ist es ein Racer. Konnte ihn noch nicht ausfahren, da die Saison beendet war :( . Ab März kann ich etwas zu Ihm sagen (des Soundes wegen) :D . Von der optik sieht er wirklich toll aus, ist ein weinig länger als der originale und die Verarbeitung des Carbons noch intakt.
    Habe vorher einen Carbon Topf von Remus Viper drauf gehabt, dieser war mit ABE. Vom Sound hat er im Stand schön geröchelt, doch bei höheren Umdrehungen hörte man eigentlich nichts mehr(leider).
    Ich werde den ABE Topf behalten, falls ich in eine Kontrolle geraten sollte und der Racer in die Aservatenkammer für 6 Monate pausieren darf X(

    Ciao Vini!