original Farbcode

  • muss meine Frontmaske neu lackieren und war bei meinem Honda-Händler :tougue: meine Farbnummer ist NH 196 K.

    Nun der große sch...... das ist nur die Grundfarbe weis ( hab SC 28 Tricolour also weis/rot/lila) siehe Avantar.

    Wo bekomme ich raus welche Farbnummer das Rot ist, bzw wer hat schon mal die Nummer rausbekommen????

    Über jeden Hinweis wäre ich dankbar, da ich die Originalaufkleber schon habe und nun die Maske lackieren will!

  • Steht sowas nicht m Benutzerhandbuch ? Bzw., im Werkstatt-Handbuch ? Also meine jetzt das original Werkstatt Ding, nicht dieses weiss orangene (hab ick ooch zuhause, werden auf jeden Fall mal reinschauen).... sowas hat doch bestimmt hier jemand ?

  • danke fur die Hilfe @ Foxys !!!!

    Hallo??????

    Sonst niemand da der das Problem kennt???????

    es muss doch auch andere geben die das Problem mit Honda-Farben kennen !!!!!


    :hilfe: :massa: :hilfe:

  • ja.
    die lacke sind KEINE ral-farben, daher wirst du pech haben im zubehörhandel.

    entweder guckst du hier: http://www.motorradlack.de/
    oder du lässt dir mittels einer lackvorgabe die soße von einem autolacker zusammenmischen. die haben i.d.r. die mischanleitungen.

    als ich meinen höcker lackieren wollte bin ich mit der liste von RH-lack zum spezialisten gegangen und der hat mir den zusammengestellt und sogar in eine sprühdose gefüllt (wenn man das möchte)

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Vielen Dank für den Tip mit RH-Lack !!!!

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Die nette Dame am Telefon konnte mir gleich sagen welches Rot meine Blade hat, und zwar über die weiße Grundfarbe NH 196 K, das "K" war wichtig dies steht für die Tricolourfarbe!

    Hab über meinen Hondahändler gleich ne Dose Farbe bestellt, der war ganz erstaunt das
    RH-Lack sowas hinbekommt - habe für diese Information erreicht das ich die Farbe ohne Händlerzuschlag bekomme!! :D :D

    War echt verzweifelt, da ich echt nicht mehr weiter wuste!! also nochmals Danke!!