Welcher Auspuff ist der Beste für die SC 44

  • Hallo zusammen,

    habe eine 01-Blade mit Stadard-Endtopf.

    Kann mir jemand sagen welcher Sound-Leistungs mäßig zu empfehlen
    ist. Das ist bei diesen ganzen angeboten nicht einfach. Und schreiben tun die Anbieter sowieso alle das gleiche...

    Danke für evtl. Tips

  • Hallo im Forum!

    Das Forum hat ein ganz tolles Feature, genannt "Suche"!

    Da suchst du mal nach "Auspuff" unter SC44, dann hast du ganz viel zu lesen!

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • Hallo,

    erstmal willkommen im Forum. Das mit der Suche stimmt, die funktinoiert wirklich gut.

    ABER...

    ich will trotzdem mal meine Erfahrung kundtun.

    Also ich habe mir nach langem Suchen und überlegen einen Hurric RAC1 mit EG-ABE zugelegt. Der hat einen rausnehmbaren DB-Eater und ist auch mit vom Klang her schon Top. Ob es jetzt Leistung bringt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Denn das wird man, nur mit einem Endtopf, sicher nur auf dem Prüfstand merken.
    Wenn du Leistung suchst, dann solltest du dir eine Komplettanlage etc. zulegen. Ansonsten sind hier wohl viele mit einem Bos ganz glücklich.

    Gruß

    Marcus

    - Ohne Worte -

  • Wenn du einen K&N Luftfilter mit einem BOS Auspuff verwendest und noch die Klappen im Ansaugtrakt entfernst kannst du mit 6-8 PS plus rechnen!

    Hab bei meiner noch die Steuerzeiten etwas geändert und hab nun 149,4 Ps am Hinterrad!!!

    Meine stand aber vorher schon gut im Futter mit 139,1 PS am HR!

    Hab noch eine zweite SC44 (deutsches Modell mit Kat) und die hatte am selben Tag am gleichen Prüfstand nur 128,2 PS am Rad.

    Leider ist die Serienstreuung bei den Hondas oft recht groß!

    Der Unterschied zwischen diesen beiden Motorrädern ist wie Tag und Nacht, während die starke locker 299 lt. Tacho läuft und bis in den Begrenzer dreht (vorne 1 Zahn weniger), ist bei der anderen bei 270 ziemlich sense!

  • Zitat

    Wenn du einen K&N Luftfilter mit einem BOS Auspuff verwendest und noch die Klappen im Ansaugtrakt entfernst kannst du mit 6-8 PS plus rechnen!

    Hab bei meiner noch die Steuerzeiten etwas geändert und hab nun 149,4 Ps am Hinterrad!!!


    Die steht aber wirklich gut im Futter da wird ja so mancher SC 50 Pilot neidisch.

    Das gleiche "Tuning" bei der SC 50 und das "Tunung" geht in die falsche Richtung.

    Schon krass das sich die SC 44 so argh von der SC 50 unterscheidet.

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (29. Oktober 2004 um 09:20)

  • Mein Tuner hat mir gesagt, dass die SC44 in punkto Ansaugluft sehr sensibel ist, vielleicht ist da der Hund begraben.

    Durch das verändern der Steuerzeiten ist die meine jetzt ungleich spritziger, sie hängt viel direkter am Gas und dreht mit einer Freude in den Begenzer, die bei der Serienversion leider abgeht, denn da is bei 10.000 die Luft raus.

    durch die kürzere Übersetzung hab kann ich sogar mit den neuen mithalten.

    Der größte Vorteil meiner SC 44 gegeüber einer neuen 1000ender ist aber das Getriebe:

    1. Gang: 135 kmh
    2. Gang: 188 kmh

    da zum Beispiel die Zx 10 im ersten schon 170 geht, hat sie aus engen Ecken und Kehren meist das Nachsehen.

    Auf der Rennstrecke natürlich ist da kein Kraut gewachsen, aber auf normalen Straßen bist du mit ner starken 44 oder 50 mehr als nur dabei!!!

  • Der Beste ist genau der BOS, den ich hier, rein zufällig, grad im Marktplatz günstig anbiete! ;)

    applegruß

  • Zitat

    Original von bipofredy
    Wenn du einen K&N Luftfilter mit einem BOS Auspuff verwendest und noch die Klappen im Ansaugtrakt entfernst kannst du mit 6-8 PS plus rechnen!

    ...

    Das kann ich mir kaum vorstellen, :wow

    denn wenn Du das bei der
    sc50 machst, darfts Du Dich darauf verlassen,
    dass im kompletten unteren und mittleren Drehzhalbereich wesrntl. weniger Leistung hast.

    Im oberen Drehzzahlbereich hast Du je nach Drosselklappenstellung sicherlich auch einen "Schluckauf" bzw. keine saubere Gasannahme mehr !!

    Durch den BOS plus K&N läuft die Blade zu mager !!
    und
    durch die entfernten Klappen im Lufi.-kasten verliert sie Drehmoment im unteren Bereich !!!

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sc44 da wesentl. anders reagiert als die sc50 !!

    Aussderm nützt eine im obersten Drehzahlbereich leicht gestiegene Leistung überhaupt nix, wenn sie in allen anderen Bereichen unter der Serienleistung liegt und die Leistung sich nicht harmonisch dosieren lässt !!!!!!!!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (29. Oktober 2004 um 13:51)

  • Zitat

    Original von BladeSchneider
    Kann mir jemand sagen welcher Sound-Leistungs mäßig zu empfehlen
    ist.

    Welcher Sound zu empfehlen ist???? Hmmmm.....kommt drauf an ob mit oder ohne ABE. Ich hab nen Hurric auf der SC 50. Is schon laut, auch mit ABE :P

    Leistung??? Die Slip on Töppe rauben dir alle das ein oder andere PS. Ne komplette Anlage (Akrapovic) bringt dir sicher 5PS. Und Sound haste dann auch einen guten. Allerdings reisst dir dieses Teil dann doch ein kleines bis mittleres Loch in deine Geldbörse ;( Und obs das bringt??? Musst du wissen ;)

  • Zitat

    Original von valentinik

    Leistung??? Die Slip on Töppe rauben dir alle das ein oder andere PS...

    Das stimmt so nicht ganz!

    Heuer wurde in Motorrad ein großer Vergleichstest von Töpfen an einer Gsxr 1000 durchgeführt!

    Ergebins:

    BOS,LEOvince bringen 5Ps Hinterradleistung!!!!
    Arka 3Ps

    der Rest brachte nix!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bipofredy (29. Oktober 2004 um 14:13)

  • Ach und wenn ich an unseren Vetgleichtest an der Sc 50 mal erinnern darf hat der Bos Topf als einer der schlechtesten abgeschnitten.

    Gruß Gordon :biker2:

  • AKRAPOVIC komplett,K&N Luftfilter,Power Commander,PS: :D

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

  • Zitat

    Mein Tuner hat mir gesagt, dass die SC44 in punkto Ansaugluft sehr sensibel ist, vielleicht ist da der Hund begraben.

    Bei welchem Tuner war das denn?
    Bzw. wo hast du die Leistungsmessung durchgeführt - meine fühlt sich
    auch etwas schwächlich an und von 250-280 (Gänge ausgedreht) dauert's ewig und drei tage.

  • also ich hab mir nen Bos zugelgt,den hatte ein eWoche angeschraubt, dann ging das teil wieder ins ebay.
    der ist sein Geld nicht wert.
    Hab mir dann eine neue Hurric gekauft für 220 Euronen!!bei Louis
    der hat einen super Sound,und naja leistung??spüren tuste nichts,aber würde mal sagen das das ding am besten doch noch mit der Orginal Tüte läuft.

    Würde mir den Hurric jederzeit wieder kaufen

  • Zitat

    Original von glasmost

    ...und von 250-280 (Gänge ausgedreht) dauert's ewig und drei tage.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Ist bei mir ähnlich... ;(


    Gruß
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Ich hab einen Remus-Revolution mit EG-ABE und bin sehr zufrieden, leider hab ich die Schraube für den DB-Killer verloren und muss immer ohne fahren :D:D :D

    Ob der Remus Leistung bringt weiss ich nicht, den Originalauspuff bin ich nämlich keinen Meter gefahren, der Sound ohne Killer ist einfach nur geil!!!

    Lg Richman

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Auch wenn es teuer ist. Eine Akra komplett mit K&N und Power Commander ist das richtige Paket. Ich habe inzwischen so viel ausprobiert und bin leider erst zum Ende dieser Saison bei der Akra Race-Line gelandet. Aber die Suche hat eine Ende und die Investition hat sich gelohnt. Für mich gibt es nichts Besseres. Sound bombastisch, Leistungszuwachs deutlich spürbar.

    :legweg:PETER, BITTE DEN BOLZEN !!!

  • Moin moin!
    Ich habe aktuell einen BOS Carbon Steel dran und war, nach Montage etwas enttäuscht vom Klang / Lautstärke!
    Gestern bin ich dann mit einer Freundin unterwegs gewesen (sie fährt eine R6) und wurde klanglich sowas von ausgestochen ...
    Jetzt bin ich über eine Akrapovic Komplettanlage gefallen. Der Verkäufer will 500,-€ VB dafür haben. Was meint Ihr ist ein realistischer Preis für eine gebrauchte Anlage?
    Könnt Ihr die Anlage empfehlen? Bringt diese auch mehr Leistung (wäre nur ein nice to have)?

    Gruß, Sven