BT010 gg. BT56

  • War am Wochenende am Nürburgring (Grand Prix Strecke) da war Seriensport angesagt, und mann glaube es kaum da fuhr doch glatt eine SC28 mit,zwar mit 17 Zöller vorne aber egal ,jetzt ist genug. :P

    Der hatte einige 1000 er Suzukis und R1 Fahrer in den Sack gesteckt, der fuhr im guten Mittelfeld mit und gewonnen hat eine ZX9R, es kommt also immer darauf an wer die Musik macht. ;) Ach ja ,ne SC50 hab ich auch gesehen ne gelbe, kennt den jemand??? ?(


    Gruß Walli.

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Nochmal zum Thema BT010:
    Ich hab den BT010 jetzt 750Km gefahren.Ganz so schlimm,wie hier teilweise beschrieben wurde,ist er nicht.
    Bei zügiger Fahrt über schlechte Landstrassen (geflickte Stellen) gefällt er mir besser als der BT56(ss).
    Was allerdings auffällt,man muss das Motorrad deutlich stärker "runterquälen",sprich man braucht mehr Kraft,um stärkere Schräglagen zu fahren.
    Was dennoch positiv aufgefallen ist,der Angststreifen ist schon weg. :)) Das fiel mir bei dem BT56 nicht so leicht.Das liegt aber wohl eher an der Kontur. ;)
    Fazit:Es gibt sicher bessere Reifen,aber da ich an den Bridgestone günstig rankomme,werd ich dabei bleiben.Sooo schlimm ist der ned. :nono:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Nun jaaa, also persönlich würde ich keinen Reifen wählen den man in die Kurve quälen muß, wenn ich für den gleichen Preis einen bekomme der sich leichter fahren läßt. :nono:
    Vielleicht kommt der subjektiv unterschiedliche Eindruck auch durch unterschiedlichen Gangart des jeweiligen Fahrers oder natürlich durch die vor Ort befindlichen Strecken zustande. Denke den ultimativen Reifen wird es eh nicht geben, Fahreindrücke empfindet jeder anders.

    Gruß TV

    Mir doch egal !

  • Lt Info eines Reifenhändlers hier , gibt es wohl doch noch ein paar BT56ss (er hat jetzt von Bridgestone noch welche bekommen).
    Ist ja vielleicht nur ein Grücht dass der BT56ss ganz verschwindet.
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hab auf meiner SC 33 den BT 010 drauf. Bin eigentlich zufrieden. Hält bisher auch ganz gut. ca. 2500 km.

    Den BT 56 bin ich aber bisher noch nie gefahren.
    Nächstes mal. Werde dann berichten.

    Ist sie zu schnell, bist du zu schwach. 8)

  • Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Ist ja vielleicht nur ein Grücht dass der BT56ss ganz verschwindet.
    Gruss
    Andreas


    Nun ja,das "Gerücht" kommt von Bridgestone Deutschland direkt.Und ich hab da extra zweimal angerufen,weil ich´s auch nicht glauben wollte. ;(

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg


    Nun ja,das "Gerücht" kommt von Bridgestone Deutschland direkt.Und ich hab da extra zweimal angerufen,weil ich´s auch nicht glauben wollte. ;(


    Habe mir vorsichtshalber einen mehr bestellt (2 H.-Reifen. für 280 Euro ohne Montage; vorne habe ich noch einen) Bei dem Preis musste ich zuschlagen, und diese Saison ist gerettet.)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    Habe mir vorsichtshalber einen mehr bestellt (2 H.-Reifen. für 280 Euro ohne Montage; vorne habe ich noch einen) Bei dem Preis musste ich zuschlagen, und diese Saison ist gerettet.)
    Gruss
    Andreas

    Oh je, das heißt ja im Klartext, daß die Fahrwerkstechnik von 1996 mit Reifen Stand 1997 verbessert wird-scharf!!
    Dann werden ja einige der Kurven im Bergischen Land demnächst von schwarzen Gummi-Rattermarken und Slide-Abrieb verziert werden...... ;)
    Was'n Glück, daß der D207RR da grippiger ist und weniger zur Straßenmalerei neigt... :D:D:D:D

  • Hallo CBRler!
    Mit viel Interesse habe ich hier die Reifenempfehlungen gelesen.
    Meine Blade habe ich schon seit 95 und bin super damit zufrieden. Seit dem fahre ich immer noch den BT50, mit dem ich auch zurecht gekommen bin.
    Da ich nicht zu den gemeinen Heizern gehöre und die Blade auch für Touren mißbrauche frage ich mich ob ich beim BT50 bleiben oder mal wechseln sollte.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

  • Hallöle allemiteinander...

    maRRtin,

    Ich meine, das, wenn du mit dem BT 50 zufrieden bist, du auch ruhig dabei bleiben solltest, weil du bist ja nicht 7 Jahre lang einen Reifen gefahren, der nix taucht, oder?, also bleib dabei, da weisst du was du hast und kannst auch net mit ins Klo greifen...

    _____________________________________________

    Die wichtigsten Dinge im Leben: BLADE, BIER, BUNNYS, in genau dieser Reihenfolge...

    Nodda

  • jau, danke für eine Antwort!
    Nachdem nun ein paar Tage nichts kam habe ich den D207RR bestellt, der hier mehrfach sehr gelobt wurde. Grundsätzlich habe ich das auch immer so gesehen, daß ich mit dem Reifen zufrieden bin und mich ärgern würde, wenn der "neue" dann nicht so gut ist, zumal der vordere ja immer sooo lange hält. Aber deshalb habe ich auch nie am Setup gedreht und ich glaube, das war ein Fehler. Mal sehn wie die neuen so sind.
    Grüße maRRtin

  • JA berichte mal von Deinen "Er"fahrungen.
    Müsste ja Reifentechnisch vom Mittelalter in die Gegenwart sein. Ich glaube der BT50 kam Ende der 80er/anfang der 90 er JAhre. Und der Dunlop D207RR ist seit 2 bis 3 JAhren auf dem Markt (oder Peter ?)
    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann
    JA berichte mal von Deinen "Er"fahrungen.
    Müsste ja Reifentechnisch vom Mittelalter in die Gegenwart sein. Ich glaube der BT50 kam Ende der 80er/anfang der 90 er JAhre. Und der Dunlop D207RR ist seit 2 bis 3 JAhren auf dem Markt (oder Peter ?)
    Gruss
    Andreas

    Ja .ich war von maRRtins Erzählung, daß er "noch" den BT50 fährt, sooo erschocken, daß es mir die Schreibe verschlagen hat. ;)
    BT50 ist Stand 1991-mit Abstand das Schlechteste, was man auf ne Blade (wenn man nur hin und wieder mal engagiert fahren müöchte) machen kann(vielleicht noch die alten Avon-Reifen)!!!
    Der Grip ist unterdurchschnittlich, das einzige positive ist ne gute Eigendämpfung, die aber bei dem Fahrwerk der Blade ned noch (zusätzlich) nötig ist.
    Der D 207 RR ist ein High-Tec Rennreifen für die Straße UND Racetrack(Stand 2000).
    Wenn maRRtin bisher mit dem BT50 zufrieden oder sogar glücklich war, dann ist der D207RR "oversized"-sorry, aber seh ich so.
    Er wird Dir extrem handlich bis zur Sensibilität erscheinen-und die Frage ist, ob Du den Grip ausnutzen willst.
    Meine Empfehlung wäre der normale D 207. ;)

  • na Klasse PeteRR!
    hättest Du nicht etwas eher zu dir kommen können? Jetzt sind die RR bestellt, weil Du soooooo begeistert davon warst.
    Spaß beiseite! Jetzt kommen sie drauf und dann werde ich sehen. Vielleicht bereue ich dann noch viel mehr, daß ich nicht eher rumprobiert habe.
    Das Beste ist doch, daß mir der BT50 eigentlich immer mal wieder empfohlen wurde, so wie jetzt durch einen Hondahändler. Der meinte zwar ich solle den 010 mal nehmen, aber auf meinen Einwand, daß ihr davon wenig begeistert seit meinte er ich solle dann doch den 50 weiter fahren. Wie der 010 auf der SC28 läuft wisser er auch nicht und der 50 sei ja bisher auch gut gewesen. Der Wechsel auf den 56 würde sich nicht lohnen hat es seinerzeit geheißen, als der raus gekommen ist. So bin ich halt beim 50 geblieben. Da ist man ganz neu in so nem Forum und muß sich gleich outen - das ist nicht schön, ist das nicht.
    Besten Dank für eure Tipps
    maRRtin

    PS: weiß auch noch einer was zu meinem Vorderrad ( siehe Thema )

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo Andreas und Peter,
    und alle andern natürlich auch!
    Nachdem die 207RR nun drauf und einige Meter gefahren sind will ich, wie versprochen, berichten:
    Der Kulturschock ist ausgeblieben! Nach dem letzten Posting von dir, Peter, hatte ich ja schon Bedenken, was da auf mich zukommt. Die ersten Meter ließen sich aber richtig gut an und dann war das Vertrauen auch schon da!
    Vermutlich ist es wie bei anderen Verbesserungen auch, man merkt sie erst richtig, wenn man wieder auf den alten Stand zurück geht.
    Mir ist aber aufgefallen, daß der Vorderreifen deutlich besser zu fahren ist! Er ist präziser beim einlenken, das gefällt mir sehr gut. Durch die andere Kontur des Hinterreifens (nehme ich an) läßt sie sich jetzt wesentlich einfacher weiter runter kippen, was einen Geschwindigkeitszuwachs in Kurven zur Folge hat.
    Beim BT50 hatte ich noch ca. 3mm Angsstreifen übrig, das ist jetzt viel mehr geworden und ob ich je wieder auf diesen Wert komme bezweifel ich jetzt hier mal.
    Ich weiß ja nicht ob damit jetzt jemand was anfangen kann, aber ich wollte mich wenigstens noch mal dazu äußern.
    Grüße
    maRRtin

  • Hallo Martin,
    prima, dann viel Spass mit der jetzt deutlich modernisierten Blade.
    Du kannst ja mal etwas über die Haltbarkeit der Reifen schreiben, wenn es soweit ist....
    Denke daran , dass die Dunlops zwar einen wesentl. besseren Grip haben, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat , muss man auch daran denken, dass sie erst auf Temparatur kommen müssen!!!, bevor sie 100 % funktionieren.
    Sprich also immer erst etwas warmfahren, bevor es mit Dampf in die ersten "Lieblingskurven " geht...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6