Blaue Tachobeleuchtung SC57

  • So, ich hab heute Nachmittag etwas gebastelt:

    Ich verfasse auch noch ne Umbauanleitung dazu wie bei der SC 50, die ich dann wieder per Mail an die schicke die sie haben wollen ;)

    Gruß Chris

    Edit: Anleitung ist fertig, als PDF File (228kb).
    Edit2:
    Die Anleitung hab ich mittlerweile auch auf meiner Homepage zum Downloaden, einfach unten auf das Bild von blauen Tacho oder das Homepage Symbol klicken ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    4 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (18. Januar 2006 um 22:57)

  • Boah Geil Chris
    Da hab ich echt drauf gewartet
    Wäre Nett wenn du für mich dann auch eine Umbauanleitung hättest.
    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Willy

    PS: Das muss ja mächtig nach vorn gehen

  • Zitat

    Original von Speed300
    Sieht ja echt gut auss ,musstest du was Aufsägen oder ist ales geschraubt ?

    Alles geschraubt, nur die Drehzahlmessernadel ging etwas schlecht ab, die hätte ich fast kaputt gemacht, aber jetzt weiß ich wie's geht ohne daß die kaputt geht. Gesägt hätte ich da nix, da hätte ich die Beleuchtung lieber orange gelassen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • sieht klasse aus chris!!

    kannst du zufällig auch noch auspuffanlagen dranbauen? dann muss ich dich mal mieten, falls du im sommer mal in die nähe von österreich kommen solltest!

    :respekt:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi @ all,

    also das ist mal eine super Idee. Echt super. Wie sieht es jetzt mit der Ablesbarkeit aus nach der Umstellung???. Hab Dir mal ne PN geschickt Chris.

    Gruß

  • hey chris das ist ja richtig geil. :respekt: :)) 8)
    wenn du die anleitung fertig hast bin ich dir dankbar wenn
    du mir auch eine mailst.

    wer später bremst fährt länger schnell.

  • Zitat

    Original von Obi76
    Hi @ all,

    also das ist mal eine super Idee. Echt super. Wie sieht es jetzt mit der Ablesbarkeit aus nach der Umstellung???. Hab Dir mal ne PN geschickt Chris.

    Läßt sich fast besser ablesen als vorher, sieht nur auf dem Foto so unscharf aus, weil ich den Blitz abschalten mußte, damit man von dem blau auch was sieht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Active_King
    sieht klasse aus chris!!

    kannst du zufällig auch noch auspuffanlagen dranbauen? dann muss ich dich mal mieten, falls du im sommer mal in die nähe von österreich kommen solltest!

    :respekt:

    Mit Auspuffanlagen hab ich jetzt nicht so viel Erfahrung, ich binn ja auch Elektroniker. Wäre aber einfacher wenn du nach Bayern kommen würdest, sonst müßte ich ja meine ganze Lötausrüstung mitschleppen, und du hättest den Tacho ja sowiso dabei wenn du mit dem Moped kommst ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (6. November 2004 um 18:47)

  • hhhmm mein autoroute sagt 3 stunden fahrzeit. das wäre eine überlegung wert. man könnte ja einiges zusammen kommen lassen, wie zum beispiel ganganzeige, pc3 etc. wäre dann ein gelungener tag :prost:

    "Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Lenker sitzt?" :elch:

    Liebe Grüsse Rainer Honda 1000

  • Hi Fireblade Chris!
    Respekt! Sieht wirklich super aus!
    Bekommt das auch so ne "absoltenullelektroniete" hin wie ich,
    oder bedarf es da schon ein wenig Erfahrung?
    Wollte mal ne Lampe anbringen und hab so eine gewichst bekommen,
    daß ich von der Leiter geflogen bin.
    TaunusGruß Günni

    TaunusGruß Günni ;)

  • Also einem der von Elektonik und SMD Teile Löten wenig bis keine Ahnung hat würde ich nicht empfehlen das selber zu machen. Da macht man unter Umständen dann mehr kaputt, es wird auch unbedingt ein sehr feiner Elektronik Lötkolben benötigt. Also lieber von jemand machen lassen der sich mit Elektronik auskennt. ;)

    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Läßt sich fast besser ablesen als vorher, sieht nur auf dem Foto so unscharf aus, weil ich den Blitz abschalten mußte, damit man von dem blau auch was sieht.

    Kann ich bestätigen ich hatte ja am Anfang des Jahres das vergnügen..
    Gruß
    Roland

    PS:Selber machen würde ich es nicht dann lieber gleich den Tacho den Chris schicken´..