Kennt jemand Bremsscheiben der Firma Galfer?

  • Kennt jemand von euch die Bremsscheiben der Firma Galfer?

    Sind die gut?

    Hat jemand erfahrungen mit den Scheiben gemacht?

    Giebts die Firma überhaupt noch?

    Könnte einen Satz für 329€ bekommen.

    mfg Daniel

  • Hi leider kenn ich die Firma nicht . ?(
    Habe aber Bremsscheiben von Lucas :)drauf und ich kann
    nur Sagen das die gut sind (-:

  • Hallo
    Ich habe sie Gebraucht gekauft .
    Sie hatten eine Laufleistung von 9000km der Preis 180,00 €
    Kann man nicht meckern wenn man überlegt das die Dinger neu so um die 350,00 €
    Kosten aber denn genauen neu Preis habe ich nicht .

  • Zitat

    aber denn genauen neu Preis habe ich nicht .

    171,50 Euro pro Stück hier

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Der Preis ist echt nicht schlecht.

    Ich bin nur noch am überlegen was ich überhaupt für welche nehmen soll.

    Welche von ABM oder Lucas oder Braking.

    Was würdet ihr kaufen ABM und Lucas würden mich besonders interresieren.

    mfg Daniel

  • Hi Steetfigheter wäre toll wenn du mir sagen könntest was die gekostet haben.

    Ich muss einfach mal ein paar Meinungne hören um mich etscheiden zu können. Erfahrungen zu Lucas und ABM wären Intressant denn die könnte ich günstig beziehen.

  • Zitat

    Original von Daniel_17
    Ich muss einfach mal ein paar Meinungen hören um mich etscheiden zu können.

    Benutz mal die Suchhilfe, da gibts Kommentare zu Bremsscheiben ohne Ende...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Anderson (16. November 2004 um 08:05)

  • Bekommt man nicht für ein paar Taler mehr gleich WAVE Bremsscheiben!?
    Das wär doch :))

    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • Was ich so von anderen Mitgliedern im Forum gelesen haben kommen die Scheiben von ABM in die engere wahl.

    Ich weiß blos nicht ob ich die Guß oder die Peck Scheiben nehmen soll.

  • Kein Plan was der Preisunterschied ist, aber nimm doch die Wave (edit: ääääähhh PEAK mein ich) !?
    Also ich hab allgemein von Wave Scheiben noch nie Schlechtes gehört und geil aussehen tun die allemal....

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

    Einmal editiert, zuletzt von NicNic (17. November 2004 um 18:36)

  • Ich habe ein Angebot von 450€ für vorn & hinten (Galfer Wavebremsscheiben baugleich mit Braking)
    Ist das gut oder kann das noch jemand unterbieten ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Heino (19. Januar 2006 um 09:23)

  • Hab grad bei e... geschaut , hab nicht günstigeres gefunden, aber da hast du das ja wohl auch her oder??

    Also wenn die komplett mit ABE sind und du wert auf neue Scheiben legst würd ich zuschlagen, ansonsten geduldig sein...

    Gruß Nico

    Wer Wheelies macht und runterfällt, der hat kein Recht auf Krankengeld ;(

  • Ich habe die ABM Peak realtiv unfreiwillig kaufen müssen und habe es nicht bereut. Eine Scheibe hat die Versicherung bezahlt, deshalb war es nicht ganz so hart ... glaube waren ca. 500€ beide.

  • galfer gibts glaube ich nur bei ebay, haben jedoch keinen renomierten ruf. würde lieber ein markenprodukt kaufen. es gab schon mal einen fred zum thema galfer in dem jemand behauptete galfer sei der ursprüngliche produzent von braking gewesen, das war auber auch schon die einzige referenz.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Harald
    Du solltest, bevor Du irgendetwas von Ruf schreibst, dich mal wirklich schlau machen, denn GALFER war wirklich der tatsächliche Produzent der BRAKING Scheiben, was mit den BRAKING Scheiben zwischenzeitlich los ist weiß ja wohl jeder seitdem die versuchen selbst herzustellen mit dem abgekupferten GALFER DESIGN, weiterhin gibts die GALFER WAVEs zwischenzeitlich in einigen Online Shops zu erwerben und nicht nur bei EBAY, wobei das nun mal der weltweit größte Markt für diese Sachen ist