37 Betten von 49 sind bereits weg!

  • feine sache rainer, wird bestimmt eine spaßige angelegenheit werden!
    leider für mich doch etwas zu weit weg und da ich dieses jahr schon die eine oder andere sachen mit dem moped geplant habe, wird das nix!
    auch rein geldtechnisch und von der entfernung her!
    also, wünsche allen viel spaß die dabei sein können! =)

  • Hallo Rainer,

    also ... ich wäre ja auch gerne mitgefahren, aber ich denke, ich verschiebe das auch aufs nächste Mal... geldtechnisch ist das dieses Jahr nicht drin... X(

    Nochmal THX für die Mail... (-:

    MfG
    Freche Biene 8)

    Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele....

  • OK wenn da die Blader angreifen dann kleb ich mir noch schnell ein CBR aufs Moped. :]

    Gruß Gordon :biker2:

  • Hi,
    gibt es ein Programm auch bzw wie sind die Ausfahrten geplant?

    Komme eventuell Do bis Sa früh, mit einigen Bekannten vorbei. Am Samstag morgen gehts dann ab nach Salzburg zur IDM. =)

    Fährt sonst noch wer vom Ösiland (Raum Wien)? (-:

    Bikes kann man nicht behandeln wie Frauen, Bikes brauchen liebe. 8)

  • Hallo Rainer,

    ich hätte schon Lust mitzukommen.

    Da ich keinen von Euch kenne, und auch so schnell kein Feedback von meinen Kumpels hier in München bekommen kann, ob sie mitkommen wollen, wäre es nett, wenn Du noch ein bisschen mehr zum Ablauf schreiben könntest.

    1. Um welche Zeit treffen wir uns dort am Donnerstag ?
    Immerhin reisen ja einige aus dem hohen Norden an, die brauchen ja ein bisschen bis sie da sind. Ist geplant, dass alle bis abends dort aufschlagen? (Dann könnte ich noch schön über das Timmelsjoch fahren und muss trotzdem nicht so früh aufstehen ... :) ... )

    2. Was ist Motorradfahrerisch so geplant ?
    Machen wir Touren mit der ganzen Meute (dann fahre ich nicht mit), teilen wir uns auf und treffen uns an Treffpunkten, fährt jeder wie er will, und wir treffen uns nur abends (dann fahre ich auch nicht mit ... :) ... ) ? Wieviel km kriegen wir so am Tag auf die Uhr ? (wenn ihr bei mehr als 250 km ins Grübeln kommt ... siehe oben ... fahre ich nicht mit ... :) ... )

    3. Hast Du / habt ihr schon ein paar Touren geplant, wenn ja was ist so der Schwerpunkt ? Sella (ist wirklich recht nett, aber wehe die Touris fahren mit Ihren Wohnwagen und Bussen drum herum. Ich habe schon mal mit 30 Mopeds in der Schlange gstanden/gefahren, um einen dämlichen Bus zu überholen, und jeder wollte zuerst), Trentino oder die Lombardei sind auch ganz nett und natürlich Mendel-, Jaufenpass, passo die Giovo, Penser Joch und Timmelsjoch.
    Ich war letztes Jahr in der Nähe von Bozen und Cavalese, dass war auch wirklich eine super Gegend. (Rollenpass und auch etwas flacheres Gebiet, nicht immer nur Kehren). Wir fahren Fronleichnam wieder mit 8 Leuten hin. Hotel, ist so ähnlich wie das, dass Du ausgesucht hast, also ein größerer Hof, mit ca. 40 Zimmern, Halbpension und abends einem schönen Menu. Preis ist auch knapp unter 40€ (39 glaube ich).

    Ich weiß, ich weiß ... ich übertreibe das mit der Planerei etwas. Aber ein wenig mehr würde ich schon gerne wissen. An sonsten hätte ich kein Problem mich noch in eines der Dreibettzimmer einzuklinken.

    Also .... überzeugt mich ... das die Tour was taugen wird ... >;-) ...

    Für mich ist auch jetzt Juli noch etwas weit weg, da ich beruflich nicht so weit planen kann. Außerdem ist mein Moped ab 01.03 wieder angemeldet, und dennoch liegt hier noch 50 cm Schnee. Da ist an Moped fahren noch gar nicht zu denken. Aber ich hätte schon Lust mitzukommen.

    CU Daniel

    und kost' Benzin auch zwei Mark zehn, Scheiß egal, es wird schon gehn.
    Ich geb Gas ... ich will Spass, ich geb Gas ...

  • Erst mal danke für die Mail :), leider kann ich nicht Teilnehmen ;(.....zu weit weg, ........in der Zeit schon was geplant.

    Sollte sich mal ein Treffen oder eine Ausfahrt in meiner nähe anbieten bin ich gerne dabei :).

    Dragan

  • Hi, unbekannte Grüße zunächst mal.
    Bleib doch erstmal locker. Du hast vor Ort doch alle Optionen, Dich ein- oder auszuklinken.
    Planung hin oder her. Bei so vielen Teilnehmern kann Rainer planen, was er will, er wird nie JEDEM gerecht werden können. Die Grüppchen zwischen den Fahrern werden sich schon finden. Es wird gemäßigte, schnelle und ganz schnelle geben, genau so, wie Leute die viel bzw. wenig Km machen wollen.
    Spätestens abends beim Bier treffen sich doch wieder alle und dann kann jeder erzählen, wie der Tag so war.

    Gruß und vielleicht bis bald,

    OdenwäldeRR

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (25. Februar 2005 um 14:14)

  • Außerdem Daniel bist Du überfällig am südbayrischen Stammtisch*fg*, tu buse, wehe ....wenn Du beim näxtenmal ne Ausrede hast :D

    Gruß
    Rennhex

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd ein paar Sachen planen, aber nichts großes!

    Dort unten kann jeder sich selber ne Gruppe machen. Ich würde nur gerne zB. Mittags einen Treffpunkt aus machen und dann fährt jeder wieder wie er will.

    Das Abendprogramm wird noch durchdacht.

    Treffpunkt ist auf dem Brenner um 15 Uhr oder wer anderst runter will, dann halt im Hotel.

    Um 19 Uhr gibt´s Abendmenü!!!

  • Ich muss mal frauchen fragen ob ich mit darf...g.
    Werde auch mal meinen Kumpel fragen, ob er mit will.. :D

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • ... ich will halt fahren, und nicht rumgammeln, und auch nicht zerschrottete Bikes vom Strassenrand aufsammeln. Die Gegend ist einfach zu schön, um das nicht auszunutzen. 8)

    und kost' Benzin auch zwei Mark zehn, Scheiß egal, es wird schon gehn.
    Ich geb Gas ... ich will Spass, ich geb Gas ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackbirddh
    ... ich will halt fahren, und nicht rumgammeln, und auch nicht zerschrottete Bikes vom Strassenrand aufsammeln. Die Gegend ist einfach zu schön, um das nicht auszunutzen. 8)

    Genau das will ich auch. Es wird keine Kollonnen geben! Jeder fährt wie er will und mit wem er will.
    Mir geht es mehr um den gemütlichen Teil am Abend.

    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Kraftrad

    Genau das will ich auch. Es wird keine Kollonnen geben! Jeder fährt wie er will und mit wem er will.
    Mir geht es mehr um den gemütlichen Teil am Abend.

    Gruß
    Rainer

    Hast du wenigstens dann ein paar Tourenvorschläge, viele waren ja noch nicht dort, und kennen somit die schönen Strecken nicht ?(

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Hast du wenigstens dann ein paar Tourenvorschläge, viele waren ja noch nicht dort, und kennen somit die schönen Strecken nicht ?(

    Tourenvorschläge werde ich jede Menge machen. Ich hab auch vor, dass man sich Mittags irgendwo (zB. Sella) trifft.

    Ich werd alles vorbereiten, ich will nur nicht, dass man mit irgendjemandem mit muss. Jeder kann wie er will.

    Wirst aber sehen, dass sich da automatisch schöne Grußßen bilden werden.

    Gruß
    Rainer

    PS: So einen Zeitlichen Rahmen werd ich auch aufstellen, damit es mehrmals am Tag Punkte gibt wo alle zusammen kommen. NUR DIE RUHE - KOMMT ALLES NOCH!

  • naja ... zu den 4 o.a. Gebieten, kann ich sicher je eine Tour vorschlagen.

    1. Sella Runde
    wie schon in dem anderen Thread von jemandem erwähnt wurde, eine geniale Strecke, aber leider voll mit Touris. Daher würde sich der Freitrag morgen anbieten, wenn die noch auf der Autobahn sind. Es gibt dort 5 Pässe. Man kann um die Sella über 4 Pässe im Kreis fahren, bis der Sprit ausgeht. Benachbart ist noch einmal eine Runde, so dass man auch eine Acht fahren kann. Die Pässe sind zwischen 1800 und 2200m hoch und vom Belag recht unterschiedlich. Das Grödnerjoch habe als recht gut ausgebauten Pass in Erinnerung. Der Passo die Pordoi ist recht schmall und holperig, aber da gibt es dann auch weniger Autos.
    Die Tour ist meiner Meinung nach Pflicht! Das ganze ist nicht weit von der Unterkunft, d.h. jeder kann aufhören, wann er mag.

    Karte dazu gibt es hier:
    http://blackbirddh.dyndns.org/motorradtouren/sella.jpg
    (... ist etwas langsam, weil ich nur 128kb/s upload habe, wenn es nicht geht, kann es sein, dass DSL oder mein Rechner gerade down ist, was besonders am Wochenende passieren kann, weil ich meine mal wieder rumfummeln zu müssen :nono:)

    2. Tour Rund um Meran
    das ganze geht über Sterzing (also wieder Richtung Brenner), dann über das Penser Joch (1) (etwas unspektakulär aber OK), zum Mendelpass (2) und dann über das Gampenjoch (3) nach Meran. Für mich sind das die schönsten Pässe. Sie sind nicht so hoch, und daher gibt es viele unterschiedliche Kurven, und nicht nur Kehre links, Kehre rechts, Kehre links .... usw. Dann weiter Richtung Norden. Hier kann man je nach Uhrzeit und Lust das Timmelsjoch (5) hoch fahren. Das meiner Meinung nach der schönste der Tiroler Hochalpenpässe und endet auf der anderen Seite in Österreich im Ötztal. Die Runde außen rum (über das Kühtai und den Brenner ist zu lang, also vom Gipfel den gleichen weg zurück und unten links über den Jaufenpass (6) und schon ist man wieder in Sterzing, der Rest, wie gehabt. Auf dieser Tour reihen sich 4 geniale Pässe hintereinander, und einen darf man sogar 2 mal fahren. (Streckenlänge ist knapp über 400km)

    Karte dazu gibt es hier:
    http://blackbirddh.dyndns.org/motorradtouren/merantour.jpg


    3) Stilfser Joch

    ... ist etwas weit weg von der Unterkunft, daher muss man bei der Anfahrt auch ein paar nicht so schöne Strecken in Kauf nehmen. Das Stilfser Joch ist angeblich der höchste Hochalpenpass (>2700), an wenigen Monaten auf und eine Legende unter Motorradfahrern. Mit Anfang August könnte man Glück haben. Ich würde aber trotzdem lieber beim ADAC anrufen bevor ich den langen Weg auf mich nehme. Der Pass besteht nur aus Kehren, teilweise mit extremem Kanten in der Mitte, also Vorsicht !

    Ich habe mal 2 Alternativen aufgemalt. 1) ist mehr oder weniger der direkte Weg dorthin (allerdings geht es noch mal über den Jaufenpass), mit dem Nachteil, dass man die Strecke von Meran, Richtung Reschenpass fahren muss, und die ist Mist (besonders an Werktagen)
    Streckenlänge ist um die 450km

    Die Alternative ist über den Passo Tonale von hinten an das Stilfser Joch zu fahren, dann muss man den schlechten Teil nur einmal machen.

    Karte dazu gibt es hier:
    http://blackbirddh.dyndns.org/motorradtouren/StilfserJoch.jpg

    Karte dazu gibt es hier:
    http://blackbirddh.dyndns.org/motorradtouren…ochhardcore.jpg
    (Das Stilfser Joch ist die (6) )

    4) Tour über Perdazzo
    Die Tour ist ein bisschen generisch, da es in der Gegend südlich der Sella sehr viele schöne Strecken gibt. Einige der Pässe, die ich kenne sind Karerpass, Nigerpass. Die Tour lässt sich hinter Perdazzo erweitern um den Rollenpass und den Pellogrinopass. Ist auch ganz nett. Sie führt dann zurück über die Sella, wo es dann auch mehrere Wege zurück gibt. (Länge : so um die 450km aber beliebig verlänger oder verkürzbar)

    Karte dazu gibt es hier:
    http://blackbirddh.dyndns.org/motorradtouren/Perdazzo.jpg

    Es gibt noch viele verschiedene Möglichkeiten in der Gegend. Man kann noch über den Staller Sattel Richtung Großglockner fahren, wer einen wunderschönen (sehr kalten) Pass für 30 Euro fahren will kann dort lang farhen. Ist vielleicht auch was für den Rückweg. Ich habe das für mich mal weggelassen, weil ich den Großglockner noch so gerade auch von zu Hause aus schaffe. Die Lobardei ist meiner Meinung nach, von der Unterkunft aus zu weit (das ist südlich vom Passo Tonale). Das Trentino fängt hinter dem Rollenpass an. Hier könnte man auch noch eine Tour machen, wenn etwas direkter dorthin fährt. Man kann auch östlich der Sella fahren, oder zum Gardasee. Brenner und Österreich habe ich mal weggelassen, da kommt ihr ja auf dem Weg hin eh durch.

    Die Touren oben die 450km haben sind sicher so, dass man abends platt wieder ins Hotel kommt. Die Hardcore Tour Stilfser Joch ... think for yourself ... :mad:

    OK ... es gibt sicher noch viel mehr, aber jetzt habe ich keine Lust mehr.
    Ich hoffe, das hilft weiter.

    CU all
    Daniel

    P.S.: sind aber nur Vorschläge ...
    P.P.S.: zum orientieren, ist die ADAC Motorrad Alpenkarte ganz nett. Fahren kann man danach allerdings nicht.
    P.P.P.S: Rennhex: Für wann ist denn der nächste Stammtisch geplant ? Letztes mal war mir etwas zu kalt ... :D

    und kost' Benzin auch zwei Mark zehn, Scheiß egal, es wird schon gehn.
    Ich geb Gas ... ich will Spass, ich geb Gas ...

    5 Mal editiert, zuletzt von blackbirddh (26. Februar 2005 um 18:57)