• Hi Bladers,
    ich habe MRA angeschrieben und genau danach gefragt.
    Die meinten, es gäbe keinen Grund die Scheibe zu ändern, da sie noch nie etwas von dem berühmt berüchtigten Brennglaseffekt gehört haben.
    In meinem zweiten Brief habe ich den MRA-Schlafmützen genau dieses Forum zur Lektüre empfohlen. Hier sollen sie mal nachlesen, welche Großtaten ihre Racingscheiben schon vollbracht haben.
    Ich bin also genauso auf der Suche nach einer Alternative. MRA sah ja geil aus. Die Alternative soll mindestens auch so gut aussehen, darf aber ruhig etwas besser funktionieren und sollte vor allem meinen Drehzahlmesser heile lassen!
    Also: was ist die beste Racingscheibe?
    Bitte auch die Bezugsquelle angeben!
    Gruß
    BlackBlade
    P.s.: Schaaaaaade Marc dass Du aufhörst! Die geilste Seite im Internet! Das Treffen im Vogelsberg war megageil!

  • servus bladers,

    suche eine racing scheibe in orange für meine sc33 (´96). von mra soll es angeblich keine geben. habe aber bei einem treffen eine gesehen. ?(

    wer weiss mehr? bitte feedback.

    ciao bladeolli

  • BlackBlade

    Also ich habe die neue Scheibe von MRA und sie wurde geändert, damit der Brennglaseffekt nicht mehr auftritt.
    Sie hat nun Kanten und keine Radien mehr.

    ich dachte am Anfang das der Effekt immer noch vorhanden ist aber dem ist nicht so ..... und MRA schrieb mir das ich es beobachten sollte ... also ich denke schon das die das wußten *g* und sie haben auch die Form verändert 100 %.
    ( SC33 Bj.98 )

    Fazit .... die neue Scheibe ist OK .. man muß nur darauf achten das man das richtige ABE von MRA dazu bekommt .. da geht es um die Version mit Offener Leistung ....

    ( ist meine persönliche Meinung ) 8)

  • Coolcat
    Hat MRA die Scheibe auf Kulanz gewechselt?
    Wie schon gesagt haben die "Experten" von MRA mir einen solchen Schwachsinn zurückgeschriben (Motto: Brennglaseffekt - nie gehört!), dass ich eigentlich MRA für den Rest meines Lebens boykottieren wollte.
    Tschö.
    BlackBlade

  • Hi Bladers!
    Betrifft das eigentlich alle Farben der MRA-Scheiben?
    Ich habe eine in Lila drauf (auf meiner SC33 seit 3 Jahren) und die Instrumente sind noch i.o.
    Greetz Lars

    Winterschlaf :müde2: