Supersportler trotz 193cm Körpergröße ?

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum....
    ich wollte eigentlich mal wissen ob es hier Leute gibt die genauso groß sind wie ich und trotzdem eine Supersportler fahren....
    will mir im Frühjahr ein neues Motorrad kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher welches Modell bzw. ob es überhaupt was wird wegen der Größe..?!?
    Ich möchte aber wie gesagt unbedingt eine Supersportler...
    was würdet ihr mir denn empfehlen? eine CBR ?
    Welche Supersportler (auch anderer Marke) ist denn am ehesten für größere Menschen geeignet ?

    danke schonmal

  • Servus erstmal hier :welcome:

    Ich bin selbst zwar nur handliche 1,70m klein aber ich hab mal 'nen Kumpel auf meine R1 sitzen lassen, eigentlich wollte er damit fahren aber er kam mit seinen 1,95m nicht auf die Fussrasten da er seine Haxen net so weit anziehen konnte *ggg*

    Bin mal gespannt was die anderen hier schreiben die selbst so gross sind.
    Musst halt mal 'ne Probefahrt vereinbaren, im März gehts doch eh scho wieder los, da klapperst mal die Händler ab und fährst mit deinen Fav's eine Runde.
    Und draufhocken müsste im Ausstellungsraum jetzt schon drin sein.

    Ist halt so eine sache da gerade die Supersportler im laufe der Zeit immer mehr in richtung klein und kompakt gingen, den anfang machte wohl 1998 die Yamaha R1 die Ausmasse einer kleinen 600er hatte.

    Ich würd bei dir eher in Richtung Kawa ZX 12-R, Suzuki Hayabusa, Honda CBR 1100 XX oder BMW K 1200 S denken, die sind alle etwas grösser.

    Mfg

    Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
    suma clûbôdun
    umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandum, invar vîgandun!

  • also meiner meinung nach ist die gsx r am besten für große leute .... dann r1 dann cbr dann kawa :)


    bin selber 1.90m groß und hab mir aber trotzdem die cbr gekauft !

    probier sie aus ist am besten und dann entscheide ....

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • ja schon klar das ich es ausprobieren werde...nur wollte mich schonmal vorher erkundigen....
    werde wohl mal alle Probesitzen müssen....

    kann das mit der GSXR sonst noch jemand bestätigen? das die den meisten Platz bietet?

    bringen denn solche Sachen wie andere Fußrastensysteme auch noch was ?

  • Ähem also sich hohe Lenkerstummel zu montieren ist wohl selbst in IDM keine Schande mehr :D

    Fussrastenanlage bringt wohl am meisten, am besten eine verstellbare die du dir dann nach deinen Gusto einstellen kannst.

    Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
    suma hapt heptidun, suma heri lezidun,
    suma clûbôdun
    umbi cuoniouuidi:
    insprinc haptbandum, invar vîgandun!

  • Hallo und :welcome: im Forum

    Zu deiner Frage kann ich nur sagen, warum nicht!

    Nen Kumpel von mir ist sogar noch 4cm grösser als Du und hat ein Schätzgewicht von 270 Pfund. Er fährt auch eine Supersportler (Marke egal) und macht mit ihr eine überaus gute Figur.
    Er fährt jetzt auch schon mittlerweile an die Acht oder Neun Jahre Mopped. Ich meine aber, er war schon immer so ein Riesenbaby! :D

    Grüsse,
    HouseRR!

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Hallo,

    bin zwar "nur" 190cm, fühle mich aber auf der SC57 sehr wohl.
    Dieses Jahr an einem WE 1500 km. Ohne weitere Handgelenks- Rückenprobleme.

    Gruß

    Pit

    :fliegen:

    Zitat

    Gebt´euerem Schutzengel eine Chance


    so dass ihr morgen sagen könnt´:"gestern war ein geiler Ausflug".

  • Von mir ebenfalls ein:welcome: hier im Forum.

    Zu deiner Frage kann ich mich als Naked Bike Fahrer leider nicht äussern.Du musst eben selbst probieren wo du am besten drauf sitzten kannst.Mein Kumpel ist 1,97 und fährt auch nen Sportler.Ich denke mal es gibt für jeden das passende.


    Gruß Big Block

    Gruß Big Block

    Wenn Du glaubst du hast alles im griff,bist du noch zu langsam unterwegs.

  • Zitat

    Original von Pitmandu
    Hallo,

    bin zwar "nur" 190cm, fühle mich aber auf der SC57 sehr wohl.
    Dieses Jahr an einem WE 1500 km. Ohne weitere Handgelenks- Rückenprobleme.

    Gruß

    Pit

    Bin auch 1,90m, aber nach ner langen Ausfahrt hab ich schon leicht in den Handgelenken. Sind bei mir halt schon sehr abgewinkelt

  • Ich bin schlanke 7 cm größer als du und komme mit meiner 98er sehr gut zurecht. Je neuer die Fireblade-Moppeds werden desto schlechter sind sie imo für normalgewachsene Leute geeignet, aber selbst die SC57 würde mir noch passen! Etwas Leidensfähigkeit muß aber vorhanden sein.
    Mach ne längere Probefahrt und entscheide dann! Wenn dir danach die Handgelenke schmerzen ist das normal, also den Punkt nicht beachten, das gibt sich!
    Einfache Sitzprobe auf dem stehenden Mopped kannste vergessen - sagt nicht viel aus.
    Die ganze Geschichte sieht natürlich recht unschön aus, Fotobeweis siehe oben - aber was solls!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Meistens tuen einem nur deshalb die Handgelenke weh, weil man den Brems und Kupplungshebel in der Originalstellung beläßt- sie stehen nämlich meistens viel zu weit oben!!

    Die Hebel sollten nämlich immer genau in der Flucht des Armwinkel stehen und dann tut auch nix mehr weh. :D

    Das heißt.... wenn man draufsitzt, dann sollte beim Ausstrecken der Finger sofort der Hebel zu erreichen sein.

    Absolutes Negativbeispiel ist z.B die Anordnung bei einer Duc X(. Da stehen die Hebel viel zu weit oben :tougue:


    Gruß
    MA

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Je neuer die Fireblade-Moppeds werden desto schlechter sind sie imo für normalgewachsene Leute geeignet, aber selbst die SC57 würde mir noch passen!

    Aaaaaaaaaaaah, ich bin ein Gnom! ;(

    Grüsse,
    HouseRR! ;)

    Grüsse,
    HouseRR!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Etwas Leidensfähigkeit muß aber vorhanden sein.

    Das ist die Aussage schlechthin!!

    Als erstes zählt nunmal was für eine Art Moped Du fahren möchtest. Dann überwiegt der Spaß den Du damit hast und vergisst alle Gebrechen oder Ergonomieprobleme.

    Ich bin 1,93cm und bei längeren Touren (bis600km) tut mir einfach alles weh. Knie Kreuz usw.. Aber nur so lange die Strecke langweilig ist. Kommt dann eine kurvenreiche Strecke merke ich nichts mehr und alles ist wieder endgeil! Habe sogar höhere Rasten von ABM montiert.
    Ergo, ein Supersportler ist sicher am besten mit max.180cm zu fahren, aber wenn Du sowas haben möchtest und der liebe Gott Dich länger gemacht hat.......was solls ;)

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • also ich hätte da was passendes für dich,wenn es nicht ein neues modell sein muss.hab da eine kawasaki zx9r bj:2001 ez:2002 mit ca.3000 km,heckhöherlegung,verstellbare lenkerstummel v.alpha und fast neuwertiger zustand.lässt sich super händeln und ist nicht ganz so winzig wie die jetzigen modelle.

  • Zitat

    Original von Matthias007
    Welche Supersportler (auch anderer Marke) ist denn am ehesten für größere Menschen geeignet ?

    Wie schon gesagt, ums Probesitzen kommst du nicht herum. Da nuetzen die Aussagen
    von anderen Moppedfahrern, die ebenfalls 193cm lang sind, nicht wirklich[tm] viel.
    Dazu unterscheiden sich die Menschen einfach zu sehr:
    Laenge der Unterschenkel
    Laenge der Oberschenkel
    Rumpflaenge
    Armlaenge
    und dann kommt es noch auf die persoenliche "Leidensfaehigkeit" an.


    Gruss,
    Juergen, 190cm und Sitzriese

  • so also danke erstmal für die vielen Antworten....

    werd wohl nicht drumherumkommen alle Händler abzuklappern....

    hatte gehofft man kann so pauschal sagen welche eher geeignet ist und welche nicht....

    aber prinzipiell kann man doch an jedem Motorrad nachhelfen oder ?

    ich meine mit so Sachen wie höherlegen, verstellbare Lenkerstummel, verstellbares Fußrastensystem

    oder bringt das alles nichts ?