Helm Matt Schwarz Nachteile

  • Tag,

    Ich überlege mir den XR-1000 badge zu kaufen. Das einzigste Dekor, das mir richtig gefällt!

    Doch der ist matt schwarz und hierzu meine Fragen:

    Ich habe momentan einen Vemar matt schwarz-der kleinste Kratzer verursacht ein "Laufpellen" der matt Schicht.

    Wird das bei diesem auch so sein? Bestimmt, oder?

    Fliegen fressen sich in das Matt nur so rein, man kann es ja nicht polieren....kennt einer ein Großmutterrezept?

    Ist evtl. der Luftwiderstand höher, so dass man es bemerkt?


    Vielleicht hat da ja einer Erfahrung.....

    Gruss
    Ocelot

  • das mit dem luftwiderstand ist ulkig (da muss ich an den schubert golf-ball-helm denken), aber im ernst: matt-schwarz ist immer empfindlich

    :legweg: :legweg: :legweg: :legweg:

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Hatte mal den Shoei Raid in Matt-schwarz.....der sah nach 2 monaten ungefähr 10 jahre alt aus...echt schlimm....würde mir nie wieder so nen helm holen. Putzen kann man die dinger auch nicht richtig. Und vor allem sehen die so schnell so kacke aus! :tougue:

  • Naja, es hält sich in Grenzen..

    Man sieht zwar jeden Fingerabdruck drauf, aber das er nach 2 Monaten aussieht wie nach zehn Jahren halte ich für völlig übertrieben..

  • 10 jahre sagte ich nur zum vergleich...weil er doch wirklich sehr schnell :kotz: aussieht. Kumpel hat auch nen Mattschwarzen Helm 3 monate und der sieht auch nicht mehr so toll aus. das sieht mein 2 jahre alte Arai um einiges besseraus.

  • eben wegen den abdrücken darfste dann putzen wie irre X( nicht so dolle würde ich nu sagen !!!
    ausser es wird dir gefallen dauernd so ne schmiere am helm zu sehen !!!


    Mfg Ruhr.......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Also Jungs ich weiss ja nicht mit was für Händen ihr euren Helm abnehmt.

    Hatte bis letztes Jahr einen mattschwarzen Helm von Nolan. Sah bis auf Fliegendreck, den man wegputzen kann, noch ziemlich gut aus.

    Habe mir danach einen matten Helm von Shoe geholt und der sah nach 4 Monaten schon zum k..... aus.

    also ihr seht, nicht jeder mattschwarze Helm macht solche Probleme ;)

    lg Conny

  • Also ich kann dir den XR-1000 nur empfehlen.
    Ich hab den in weiß mit dem roten runden Design an den Seiten(Weiß jetzt nicht wie der heißt :D).
    Also ich kann nur sagen top verarbeitung und super komfort. Es gibt da jetzt so ein ding das ist wie eine Manschette die man unten an den Helm macht und er soll noch ruhiger werden.

    Gruß ring-driver

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Hab ihn auf der IMOT gekauft, bevor ich Eure negativen Antworten gelesen hab....
    Anstatt 510 (mit Wispher Strip) hab ich ihn für 430 bekommen. Jetzt muss ich halt suchen nach einer guten Möglichkeit ihn sauber zu halten.

    Aber.....sieht der geil aus!!! ......noch zumindest ?(

    Gruss
    Ocelot

  • Zitat

    Original von Ocelot

    Anstatt 510 (mit Wispher Strip) hab ich ihn für 430 bekommen. Jetzt muss ich halt suchen nach einer guten Möglichkeit ihn sauber zu halten.

    Aber.....sieht der geil aus!!! ......noch zumindest ?(

    Gruss
    Ocelot


    N Kumpel von mir hat sich auf der IMOT auch den XR1000 gekauft. Er hat 469,- Euro für den Helm im Diabolic Desing gezahlt. Allerdings war da ein silber versiegeltes Visier im Preis mit dabei ( das kostet sonst 77,- )


    Gruß
    Chief

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (27. Januar 2005 um 12:20)

  • Zitat

    Original von Chief


    N Kumpel von mir hat sich auf der IMOT auch den XR1000 gekauft. Er hat 469,- Euro für den Helm im Diabolic Desing gezahlt. Allerdings war da ein silber versiegeltes Visier im Preis mit dabei ( das kostet sonst 77,- )


    Gruß
    Chief


    Das ist dann ungefähr derselbe Preisnachlaß (Ich war noch 3€ besser dran ;)). Den Whisper Strip halte ich für die kühleren Tage eine gute Lösung. Bei der Helm-Probefahrt fand ich's schon recht windig im Gesicht. Der Wind pfeift ohne WS auch ganz schön laut von unten, wobei man aber sein Mopet auch besser hört :dafuer:

    Ich glaub ich ruf bei Shoei mal an, wenn ich mit diesem Helm "Fliegenabkratzschwierigkeiten" bekomme.

    Bei meinem matten Vemar half auch stundenlanges Einweichen nichts.
    Auf der Messe sagte irgendein Verkäufer, dass ich das mal Hartwachs versuchen sollte......hat das schon einer versucht?
    Gibt's da ein empfehlenswertes?

    Gruss
    Ocelot

  • ... der helm wird nach kurzer zeit speckig und glänzt dann wie mattes glänzendes schwarz..
    aber man kann mattierten klarlack lackieren lassen...
    allerdings würde ich das nicht auf nem helm machen !

    Einzig, nicht Artig - denn normal gibt´s schon!

    :yeh: Der HaRRsi :yeh: