Stammtisch Hannover

  • Hi ihr...

    ich wollt eigentlich nu mal fragen, ob ihr jetz wirklich beschlossen habt keinen stammtisch mehr zu machen?

    wollt doch wirklich gern mal bei euch aufschlagen... zumal ich dann bestimmt auch in hannover nächtigen könnte, weil bekannter dort wohnt...

    seid doch nicht so träge männers.... bitte..... :D

    ich erwarte möglichst viele und vor allem positive reaktionen...mit anregungen und terminvorschlägen

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Na dann will ich mal einen Anfang machen.

    Bis wir alle wieder so zu Pott kommen könnte man(n) Frau natürlich auch, ja mal den
    12. oder 19.März ins Auge fassen.


    Zu Spät ? ich liebäugle ja schon das wir die Bikes schon dabei haben was einfach mehr spaß
    macht.

    Wo wird sicher auch noch zu klären sein.
    Gut, schauen wir mal was da für Reaktionen kommen.


    Selbstverständlich könnt ihr mich auch für den Terminvorschlag steinigen (ich habe dickes Fell)


    PS SCHEI…..e es schneit ich will Sommer!!!! :biker:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • ich fang dann mal an.....mit dem steinigen! :D

    ich wäre für februar....ihr werdet doch wohl nach karneval mal irgendwann zeit haben, oder???? familienväter an die front, die haben garantiert noch mehr verpflichtungen als alle anderen....

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge


  • ......Februar ist zu früh. Wenn ich mich durchringen kann, wäre ich für März. Aber, jetzt nochmals die bescheidene Frage, warum legt ihr nicht den Stammtisch weiter Richtung Hildesheim, dann wären bestimmt die Braunschweiger, Harzer und Peiner, jedenfalls einige von ihnen, auch mit dabei :?zeichen: So würden wir jedenfalls einen großen Postleitzahlenbereich abdecken :clap: :prost: :perfekt2:

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • @ bluEsteeL3 du meinst also ein art Nordtreff :?zeichen:

    Warum nicht, nur umso mehr es werden sollen umso länger geht das mit dem Termin und Lokation.

    Nicht das dann schon wieder das Laub braun wird. :mad2: :weg:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • also, dann klinke ich mich schonmal aus...vielleicht haben ja andere vom kasseler stammtisch dann zeit...

    Was man nicht sagt, kann man einem nicht Übel nehmen!

    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge

  • Zitat

    Original von hoeness 7
    @ bluEsteeL3 du meinst also ein art Nordtreff :?zeichen:

    Warum nicht, nur umso mehr es werden sollen umso länger geht das mit dem Termin und Lokation.

    Nicht das dann schon wieder das Laub braun wird. :mad2: :weg:

    .................denke ich mal nicht, wir sind doch schon zwei, die den gleichen Gedanken haben ;),........warte mal ersteinmal wenn die Entwürfe der Kutten kommen :legweg: :perfekt3:

    Aber mal Spaß beiseite, eine Überlegung wäre es schon wert. Wenn nicht alle kommen........na und. Später bestimmt.

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Also wenn wir ihn weiter nach HI legen, dann bin ich auch eher für März.
    Denn da würde ich lieber mit dem Mopped hinfahren. Fürs Auto wär mir das zu blöde.
    Aber kennt denn wer auch ein paar schöne Strecken bei euch in der Gegend ?
    Ich denke da so an den Bereich Hannover , BS, PE, HI?
    Klar Harz, und sonst noch was dabei?
    Ich mein ja nur so, ne kleine Tour kann man ja schon mal machen, oder?

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Hi,

    12. und 19. März habe ich mir schon mal geblockt.

    Ort? Hannover ist wie immer toll, weil für alle gut erreichbar und mit sooooo tollen locations ausgestattet. Hildesheim oder so auch i.O., nur sollten wir dieses hier frühzeitig festlegen!

    Mit Bike? Ich bin Schönwetterfahrer, also bei Sch... Wetter auf jeden Fall mit 4 Rädern dabei (bzw. in Hannover per pedes!).

    Gruß aus Hannover (der Gegend ohne Kurven X( )

    Holger 8)

  • Hmmm....

    Ich hätte nichts dagegen, das man sich im Februar nochmal ohne Mopeds in Hannover trifft (zum Beispiel auf der Motorbike am 26./27.02. - anschliessend könnte man sich ja noch in die Altstadt flüchten).
    Die erste gemeinsame Ausfahrt wird schon noch früh genug kommen...

    Und Hannover hatten wir ja als 'Zentrum' gewählt, damit die Leute aus Richtung Lemgo, Hameln und Nienburg auch 'ne Chance haben am Stammtisch teilzunehmen ohne erst 1 1/2 Stunden Strecke hinter sich zu bringen.

  • .................Motobike ist kein schlechter Vorschlag, jedoch sollten wir wirklich versuchen, das Treffen mehr Richtung Hildesheim zu legen,........ist jedenfalls meine Ansicht, da hier doch auch einige unserer Fraktion herkommen ;)

    Ich weiß auch, dass es immer leicht ist einen passenden Termin zu bekommen, aber ich denke es würde sich mit der Zeit einspielen und die Folge wäre daraus, eine schöne, große Gemeinschaft, die auch mal gemeinsame Touren fährt und das natürlich bei schönem Wetter ;)

    Es gibt viele Möglichkeiten, aber wer macht den Anfang :?zeichen: ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Also irgendwie heißt der doch Hannover Stammtisch, oder?
    wer aus der Umgebung kommt, wird Hannover sicher als geeignet ansehen, denn da ist es für alle ein fast gleicher Anfahrtsweg.

    Wenn das Wetter besser wird, können die Locations ja auch gerne wechseln.
    Aber ich denk mal solange wir hier noch Schlechtwetter haben, eignet sich Hannover am besten.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Wir sollten dann schon generell bei einem Ort bleiben, denn dieser sollte dann auch immer der Anlaufpunkt für verschiedene Treffen sein. Aber welcher Standort in Hannover ist es denn :?zeichen: Hat in der Vergangenheit denn auch immer ein Monatstreffen stattgefunden :?zeichen:

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Was ist denn jetzt los?

    Ich dachte hier geht es gar nicht im die 'regelmässigen' Treffen???
    Ich denke hier werden wir es so halten wie letztes Jahr:
    Regelmässig einmal im Monat und dann auch irgendwo (von mir aus auch wechselnd - letztes Jahr waren wir immer bei "Günter's Kurve" im Kalletal, weil es da so schön "kurvig" wird :D), wo man noch ne Ausfahrt machen kann... Das hat ja auch alles ganz gut geklappt -- hier sollten wir m.E. nicht wieder alles von vorne durchdiskutieren...

  • Geanu recht haste,
    welche Location in Hannover bietet sich für die Schlechtwetter Front an?

    Im Frühjahr wenns besser wird mit dem Wetter kann man dann ja weiter sehen.

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • Zitat

    Original von Guardian
    Was ist denn jetzt los?

    Ich dachte hier geht es gar nicht im die 'regelmässigen' Treffen???
    Ich denke hier werden wir es so halten wie letztes Jahr:
    Regelmässig einmal im Monat und dann auch irgendwo (von mir aus auch wechselnd - letztes Jahr waren wir immer bei "Günter's Kurve" im Kalletal, weil es da so schön "kurvig" wird :D), wo man noch ne Ausfahrt machen kann... Das hat ja auch alles ganz gut geklappt -- hier sollten wir m.E. nicht wieder alles von vorne durchdiskutieren...


    Mit der schönen kurvigen Adresse rund um Gk gebe ich dir vollkommen Recht.
    Da sieht es in und um Hannover ja sehr mau aus wie Rücki immer berichtet.
    Deswegen komme ich auch wieder zurück auf den März wo man ja vielleicht schon mal die Bikes testen könnte (ob sie noch fahren).
    Da ist das Lipperland nun klar im Vorteil, alle na fast alle wissen ja nun auch wo das ist.

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • .......hier wollte man nur mal wissen, wie es letztes Jahr gelaufen ist, da hier noch nicht drüber gesprochen wurde. Aber ich sehe schon, dass man nicht davon begeistert ist, kontinuierlich einen Termin wahrzunehmen ;)

    Aber auch dieses ist kein Problem............Hannoveraner für sich usw. ;) Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Bloß eins sollte man schon sagen dürfen. Ein Stammtisch ist kein Stammtisch, wenn man nicht nach Lust und Laune Veranstaltungen hat, sondern sich wirklich mal bestimmte Termine vornimmt und diese auch einhält :D

    So, jetzt könnt ihr mich gern :straf:soooooooo looonnnnnnnnnnngggggggg :]

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • OK... Dann nochmal ganz in ruhe...

    Letztes Jahr hatten wir uns (leider ist die ganze Sache nur sehr schleppend ins rollen gekommen) mehrfach getroffen (@bluEsteeL3: hast Du doch eigentlich auch mitgekriegt). Wir hatten uns dann irgendwann auf den 1. Samstag im Monat geeinigt. Ich denke mal wechselnde Locations wird da auch kein Problem sein - vor allem weil der Harz an sich ja auch 'ne recht nette Moped-Gegend ist :D.

    Ich denke mal, das wir den 'festen' Termin wieder aufnehmen, wenn das Wetter passend zum fahren ist (wie casi ja auch schon gepostet hat)... Und da ist natürlich jeder herzlich willkommen...

    Also - abwarten und Tee trinken... das wird schon wieder (-: !

    In Sachen Motorbike 2005 könnt ihr euch ja in dem anderen Thread nochmal aüssern.

    Ansonsten - zurück zum eigentlichen Thema - am 12.3. ist bei mir schlecht, aber 'ne Woche später wär ich dabei!

  • Zitat

    Ansonsten - zurück zum eigentlichen Thema - am 12.3. ist bei mir schlecht, aber 'ne Woche später wär ich dabei!

    warum nicht vieleicht ist es dann auch schon 0,3 Grad wärmer.

    Also MÄNNER wer noch !!!! :sonne:

    (-: (-:Möge der Grip mit euch sein (-: (-:

  • ........ja, da wurde davon gesprochen und diverse Termine wurden dann auch eingehalten, aber leider nicht alle. Mit dem Ortswechsel habe ich auch kein Problem, bin jedoch der Meinung, dass über das ganze Jahr ruhig ein fester Termin bestehen könnte. Es wurde vieles besprochen und trotzdem ist nicht Handfestes entstanden.

    So stelle ich mir ein Stammtisch vor, was aber bitte nichts mit gemeinsamen Touren zu tun hat. Es wird ein Vorsitzender mit seinem Stellvertreter gewählt, wie ebenso ein Kassenwart. Es wird ein Beitrag pro Monat kassiert, wovon später gemeinsame Aktivitäten stattfinden, wie z.B., gemeinsames Essen, Reisen Veranstaltungen etc.. Denn eins darf man nicht vergessen, alles das, was wertbeständig ist und bleiben soll, kostet auch etwas. Und so ein Stammtisch ist wichtig und sollte dementsprechend auch organisiert sein. Dazu bedarf es auch Mitglieder, die bereit sind sich dafür einzusetzen und die daran Spaß haben. Ein Stammtisch entsteht nicht nach einer Laune. Ebenso etwas wunderlich, dass man angesprochen wird, ob dieser geschlossen wird :?zeichen: Dieses ist doch, bitte nicht falsch verstehen, ein Zeichen dafür, dass kein wirkliches Interesse besteht, oder ?(
    Und genau diese Einstellung, in der Ruhe liegt die Kraft, spiegelt es wieder, leider. Wenn man sich wirklich dafür begeistern kann und vor allen Dingen will, dann wäre schon ein Schema erstellt, oder :?zeichen:Man sieht es ja auch an der Masse der Meinungen und das man nicht einmal einen gemeinsamen Termin findet.

    Gemeinsame Touren gern, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen wirklich angenehmen Club daraus zu organisieren :?zeichen:, nämlich den sogenannten Stammtisch ;)

    So, nun laßt euch das mal durch den Kopf gehen, denn so verkehrt liege ich damit nicht. Deine Einstellung ist leider verkehrt ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D