!!! Sicherheit für Biker !!!

  • so ihr lieben leut,

    es ist zeit nun auch einmal die sicherheit anzusprechen.

    so kurz vor der saison kann man es kaum erwarten sich
    wieder aufs bike zu schwingen und loszudüsen, geht mir
    auch so - wann wird's endlich wieder sommer ;)

    was man allerdings immer gerne vergisst, oder auch aus
    seinen gedanken streicht, ist die gefahr die auf den strassen
    lauern. eine der grössten und heimtückischsten gefahr sind
    wohl die leitplanken für uns biker. dieser gefahr hat sich
    ein gemeinnütziger verein namens "MEHRSI e.V." angenommen:

    ----------------------------------------------------------
    Die Basis der Arbeit von MEHRSi e.V. ist der berechtigte Wunsch
    aller Biker nach mehr Sicherheit entlang bundesdeutscher Straßen.
    MEHRSi e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit der
    Motorradfahrer(innen) im Straßenverkehr nachhaltig zu verbessern.

    Ziel: Todesrate und Verletzungsgrad unter Zweiradfahrern(innen)
    deutlich zu senken.

    MEHRSi e. V. hat sich dabei zur Aufgabe gemacht, deutschlandweit
    alle potentiell für Motorradfahrer(innen) gefährlichen Kurven mit
    einem Unterfahrschutz auszustatten, um damit die Todesfalle
    Leitplanken-Stützpfosten zu beseitigen.
    ----------------------------------------------------------

    weitere infos hierzu könnt ihr unter > https://www.fireblade-forum.de/www.mehrsi.de < einholen.

    wie denkt ihr darüber ...

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von blackmedos (31. Januar 2005 um 11:31)

  • BjöRRn

    hab ich nicht gewusst, war vor meinem start in diesem forum ;)
    doch ich finde mann sollte immer wieder auf das thema hinweisen,
    schlussendlich betrifft es uns alle gleichermassen. zudem
    war ich gestern auf ner messe und da wurde über das thema neust
    gesprochen.

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von blackmedos (31. Januar 2005 um 12:44)

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Schnarch...

    :müde:

    gabs schon zig mal


    Schon paradox, dass in den von Dir zitierten Thread HelmutD als jemand zu lesen ist der sich um die Sicherheit des Motorradfahrens Gedanken macht. X(


    Generell denke ich auch, dass Thema kann nicht oft genug angesprochen werden!

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Schmiddi


    Schon paradox, dass in den von Dir zitierten Thread HelmutD als jemand zu lesen ist der sich um die Sicherheit des Motorradfahrens Gedanken macht. X(


    Generell denke ich auch, dass Thema kann nicht oft genug angesprochen werden!

    Stimmt... Einige Themen sollten immer mal wieder ins Gedächtnis geholt werden.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Bisher hab ich mich noch nicht daran beteiligt.


    Dabei geht es ja darum einen kleinen oder auch größeren Betrag zu spenden, der dann für den Bau bzw. Kauf der Leitplanken verwendet wird.


    Ich denke aber, dass die Leitplanken niemals in dem Umfang, wie es nötig ist, angebracht werden können weil das Geld einfach nicht reicht.

    Und so Banane sich das anhört..

    Wenn ich für etwas Spende , dann will ich auch dass es mir nutzt oder zumindest mein Gewissen befriedigt.

    Aber Grundsätzlich bin ich dafür.

    Von mir aus, kann von jedem Biker eine jährliche Pauschale von 25€ eingezogen werden, die dann für den Zweck verwendet wird. (Mit dem Ziel diese Planken flächendeckend zu bauen)

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • natürlich gebe ich recht, auch ich hätte gerne das geld welches ich gespendet
    habe an der leitplanke die im gegebenen falle mich eigentlich schützen sollte.
    die wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering das ich genau die paar meter treffen
    würde ;).
    viel höher ist die wahrscheinlichkeit das ich im gegebenen falle von einer anderen
    spende/mitgliedsbeitrag profitieren werde.

    BjöRRn
    nur einmal angenommen, was wir alle nicht hoffen, du kommst in den kommenden
    jahren dem asphalt etwas zu nahe. wie gut fändest du wenn gerade die
    leitplanke mit der du flirtest einen solchen schutz hätte. dies wird allerdings
    sicherlich nicht so sein, wenn jeder so denkt wie du!! 24 eur im jahr!!! sind doch
    nun wirklich nicht zu viel, wenn ich teilweise sehe für was hier geld ausgegeben
    wird (-:

    so long...

    Besessenheit ist der Motor Verbissenheit ist die Bremse
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://www.yoa.de <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Trotzdem sollte das Spenden jedem selbst überlassen sein.

    Eigentlich hab ich auch nicht vor mit irgendeiner Leitplanke zu flirten.

    Ich hab im letzten Jahr gemerkt, dass mir das fahren auf öffentlichen Strassen kaum noch Spass macht. Dafür gibts einen einfachen Grund ..ich fahr gerne schnell und wie ne besenkte Sau..

    Das hat die Nachteile, dass es massig Punkte gibt und auch schon gegeben hat und man kann sehr leicht irgendwo gegen fliegen, was einem nicht sonderlich gut tut.

    Nochmal : Ich finde diese Planken gut. Aber IMHO ist es nur eine Maßnahme die Leben retten kann.. und keineswegs muss. Und wenn man die Leitplanken doppelt baut, müsste man auch Bäume am Strassenrand polstern...

    ..und dann kommt trotzdem ein Auto, dessen Fahrer mich nicht sieht und klatsch..


    Na ja..

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • ..........ich find es persönlich sehr gut, dass sich unsere Regierung nun wirklich mal Gedanken macht, die Todesfälle an Leitplanken zu reduzieren. Jedoch ist es richtig, dass wir dieses Thema schon mal hatten. Viel trauriger ist es jedoch, dass sich nicht viel seither getan hat.............ich meine natürlich seitens unserer Regierung ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Grundsätzlich eine gute Idee, an die Gefahren des besten Hobbies der Welt zu erinnern.

    Und auch eine sehr gute Idee solche Leitplanken einzusetzen, blöde nur dass das steuerzahlende Volk sich selber drum kümmern muss (z.B. Mehrsi)

    Aber zu Mehrsi habe ich meine eigene Meinung, seit dem bekannt wurde das der Gründer und Geschäftsführer (mittlerweile nicht mehr) ein Versicherungsbetrüger ist der sich beim Klauen seiner eigenen VTR hat erwischen lassen. Und damit hat er der Moppedgemeinde keinen Gefallen getan und woher weiss ich was mit meiner Spende passiert??????

    Ich unterstütze MehrSi nicht.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Also ich persönlich hätte nichts gegen 25 €uro im Jahr die aber dann auch wirklich jeder Biker Zahlen muß! Gerade in meiner Gegend gibt es eigentlich kaum doppelte Leitplanken!


    MfG Basti

  • ich unterstuetze Mehrsi auch.

    Halte es mittlerweile aber fuer gescheitert.
    Nicht weil einer n Versicherungsbetrug gemacht hat, sondern ganz einfach weils nicht angenommen wird.

    Wird lieber der 3. Auspuff oder das teuerste Benzin gekauft als mal 24 Euro ausgegeben.

    "ich flieg ja eh nicht in die Leitplanke die meine bezahlte Protektore trägt"

  • blackmedos sehr intressante sache werde es mir mal anschauen ;)
    thx für den link ;)


    Mfg Ruhr......FellGott 8)

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Und was hat "unsere Regierung" damit zu tun ?(


    .............woher kommen wohl die Gelder, die dafür genommen werden :?zeichen: Bestimmt nicht, oder, bitte sagt jetzt nicht von den Gemeinden etc...........danke ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Und was hat "unsere Regierung" damit zu tun ?(

    Sie soll darauf aufmerksam werden, dass bessere Leitplanken generell eingesetzt werden sollen.

    In diesem Zusammenhang wurde bereits berechnet, dass die Verwendung neuartiger Leitplanken bzw. auch die doppelte Anbringung in "Unfallkurven" mit einem geringem Mehraufwand zu realisieren wäre.

    Im übrigen gilt dies auch für die Ausbesserung des Asphalts mit einem speziellen Reparaturasphalt an Stelle von Bitumen.

    Aber die Regierung ist ein langsamer Apparat und daher muss dort immer wieder mal angeklopft werden, damit sich was rührt.

    Sven

  • bin Mitglied und zahle meinen Beitrag - ich glaub 25 EURONEN - davon werd ich auch net ärmer ---

    wenn damit irgendwo - irgend -einem Biker die Knochen ganz bleiben !!!

    und deswegen find ich die Sache gut ---für uns Biker--- :tougue:

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Zitat

    Original von othello
    bin Mitglied und zahle meinen Beitrag - ich glaub 25 EURONEN - davon werd ich auch net ärmer ---

    eben!

    Motorradfahren ist n sauteueres Hobby und 25 Euro sind dazu GAR NICHTS...NIX Null und NICHTS

  • Zitat

    Original von Sven_RR

    Sie soll darauf aufmerksam werden, dass bessere Leitplanken generell eingesetzt werden sollen.

    In diesem Zusammenhang wurde bereits berechnet, dass die Verwendung neuartiger Leitplanken bzw. auch die doppelte Anbringung in "Unfallkurven" mit einem geringem Mehraufwand zu realisieren wäre.

    Im übrigen gilt dies auch für die Ausbesserung des Asphalts mit einem speziellen Reparaturasphalt an Stelle von Bitumen.

    Aber die Regierung ist ein langsamer Apparat und daher muss dort immer wieder mal angeklopft werden, damit sich was rührt.


    .............genauso ist es :dafuer: :up: ;)

    :D:schildgroete:.........den Letzten beißen die Hunde.........:laufband::D