Ölverbrauch

  • Hallo Blader!!!


    Wieviel Öl darf eine 900er Fireblade sc28 verbrauchen? Wieviel braucht eure denn? Ich habe 25000 km runter! Darf sie da überhaupt schon Öl verbrauchen????
    Wer kennt sich diesbezüglich aus?

    Gruß wink

  • Hi,

    meine SC28 Bj `92 mit 41500km verbraucht garkein Öl. Hab auch nix anderes von einer Honda erwartet ;)

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Abend,
    verbrauchen darf eine Honda bestimmt einen halben Liter Öl/1000km, da sollte man sich keine Sogen machen.
    In der Praxis brauchen die Blades aber kein/kaum Öl, meist sind Meßfehler schuld wenn das Schauglas nicht randvoll ist.
    Meine alte 97`SC33 hat auf 12tkm 0,5l. verbraucht.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • meine hat einmal ca 0,4 l gebraucht. (AB von magdeburg nach wilhelmshaven in 2,5 h mit tanken *g*). vorher und nacher nix :]


    edit: war aber sc33

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Fahre meine jetzt seit ca. 10000 km.

    Bis jetzt noch nie was nachgefüllt. :D

    Hoffentlich bleibts so. Hat ja erst 20000 gelaufen.

    Ist sie zu schnell, bist du zu schwach. 8)

  • Sorry!

    Habe gerade erst gemerkt, das es hier um SC 28 geht.

    Aber ich sach mal so.

    Ob SC so oder so.

    Honda bleibt Honda und da sprechen wir wohl über

    Qualität.

    Und gerade diese sucht man ja wohl bei anderen

    Herstellern vergeblich...


    mfg Björn

    derwohlniemehrkawafährt

    Ist sie zu schnell, bist du zu schwach. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Meine SC 28, die ich 73 TKM gefahren war, brauchte zuerst nix. dann so ab 50 TKM ca. 0,2 Liter /12 TKM(Ölwechselintervall), von 60 TKM bis 72 TKM den Bereich des Messstabes zw. max und min.
    Dabei hatte das gute Stück aber schon 600 Runden Nordschleife hinter sich. dafür sind 0,05 Liter auf 1000 km ein Klacks.

    What a bike! What a engine!!

    Meine SC 44 braucht trotz 43.700 km und 390 Runden Nordschleife NIX/KEIN/NULL/NIENTE/Nothing/Nullus ÖL!!!!!! :):):):):):):)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Hallo,
    erstmal PeteRR respekt 73TK !!!!!!!!!!!! :)) 8)

    jetzt zu Dir Wink,
    also ich hab auch ne SC28 (32000) und meine braucht auch kein bischen Öl (TOI TOI TOI)!!!
    Aber ich glaube auch das 0,5L auf 1000km i.o sind!!!

    Tschau
    Georgios

    Fahr nie schneller wie dein Schutzengel Fliegen kann! ;)

  • Zitat

    Original von wink
    Hallo Blader!!!


    Wieviel Öl darf eine 900er Fireblade sc28 verbrauchen? Wieviel braucht eure denn? Ich habe 25000 km runter! Darf sie da überhaupt schon Öl verbrauchen????
    Wer kennt sich diesbezüglich aus?

    Gruß wink

    Hallo,
    Meine SC28 hat jetzt 56500 Km runter.Sie verbraucht 0,3 Ltr Synthetiköl auf 1000 Km.
    Da mach dir mal keine Sorgen.Ich hatte hier die gleiche Frage auch schon mal gestellt.Es ist kein Einzelfall.Es gibt nur keiner gerne zu,dass sein Motorrad Öl verbraucht. ;):D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hi wink!!

    Meine SC28,Bauj. 93,Km49000, Verbrauch an Schmierstoff _Null_,trotz Synthetiköl mit geringer Viskosiät.

    Gruß Walli. :]

    PS. Hallo Blade 76 geiles neues Foto. ;)

    SC 28..........was sonst :perfekt3:

  • Hi Wink,
    also meine 92er SC28 mit 42000km auf der Uhr braucht zwischen den Ölwechseln (6000-7000km) nullkommanull Liter Öl :)) . Fahre 10W40 und würds bestimmt zugeben, wenns a bisserl mehr brauchen würden tät (gell Jörg ;) )
    MfG
    Fight free

  • Hi Wink,
    meine alte SC28 mit 25TKM hat bei etwas extremerer ;) fahrweise bei fast jeder dritten tankfüllung öl gebraucht ;(
    Im gegenzug braucht meine NEUE alte 28 kaum öl und die hat jetzt auch schon ihre 76TKM. :))

  • -

    CU CanRR
    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug.“

    Einmal editiert, zuletzt von CannadianRR (12. August 2004 um 13:34)

  • Mal ne ketzerische theoretische Frage: Wenn ich den Ölwechsel von der Werkstatt machen lasse und zwischendurch kaum nach dem Ölstand sehe habe ich dann auch keinen Ölverbrauch?

    Und die Leute die es sich selber machen (den Ölwechsel meine ich): Ihr schüttet also ganz genauso viel Öl rein wie ihr abgelassen habt?

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • -

    CU CanRR
    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug.“

    Einmal editiert, zuletzt von CannadianRR (12. August 2004 um 13:34)

  • Hai Fireblaster
    Da du nicht zur Nuller-Fraktion gehörst warst du nicht meine Zielgruppe! ;)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Mal ne ketzerische theoretische Frage: Wenn ich den Ölwechsel von der Werkstatt machen lasse und zwischendurch kaum nach dem Ölstand sehe habe ich dann auch keinen Ölverbrauch?

    Und die Leute die es sich selber machen (den Ölwechsel meine ich): Ihr schüttet also ganz genauso viel Öl rein wie ihr abgelassen habt?

    Th


    LOL.Der Gedankengang ist super. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • tachjen

    meine sc28 bj.94 verbraucht ab und zu auf 1000km 0,5l
    das macht sie aber nur wenn ich auf der bahn an stummel dreh und dden 5 voll ausdrehe und dan in den 6 schalte
    mein kumpel sagte mir dan kommt eine kleine wolke aus der tüte
    sie hat 42000km gelaufen

    bis dann

    :mad2: :mad2: Zu Rechtschreibfehler und jegliche Anstifftung zur Volksverblödung Fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker:mad2: :mad2:
    :engel: Seit IMMER LIEB zu eurem Schutzengel dann lebt es sich länger:engel: