Laufleistung BT56

  • Hallo!!!!!

    Wollte mal fragen, was Eure durchschnittliche Laufleistung ist, bei nem BT56 Pneu. Ich hab mir vor ca. einem Monat nen neuen Satz aufziehen lassen. Bin seither ca. 2000Km gefahren und er ist schon wieder ratz-fatz runter. ;( Bis zu den Markierungen halt. Kommt mir etwas wenig vor, oder??? Ein Kumpel von mir hatte Ihn auf ner SC28 über 4000Km drauf. Wie lange hat er denn bei Euch so gehalten??? Und ist der BT010er in der Hinsicht besser??? Oder was sind Eure Erfahrungswerte??? Danke schonmal.
    Gruß Daniel.

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • Hab den BT010 jetzt ca. 3.500 km drauf, und würde mal sagen das der noch locker für 1.500 km gut is.

    Geh damit eigentlich net zimperlich um, achte nur ein wenig darauf das ich dem nich immer volle granate auf der geraden die ohren lang ziehe.
    ;)

  • Habe meine BT56ss jetzt ca. 3500 km drauf und es ist noch etwas drauf. Also ich schätze 4.000 KM bestimmt .
    Aber es hängt sicherlich von der rechten Hand und den Zuckungen ;) ab.
    Frag mal PeterR wie lange er mit den Dunlops fährt, die ja eigentlich in der RR Mischung auch nicht länger halten dürften.
    Gleichmässiges fahren ist das Geheimnis für ein langes Reifenleben :)

    Gruss
    Andreas

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Jörg:
    Bei mir hat er ca 6000 Km gehalten.

    Bei mir auch!
    Der D207 hielt dann aber doppelt solange!

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • vorne 8000 (bis letzten freitag)
    hinten 4000 bis jetzt und ich schätz mal 5000 (sinds geworden)
    oder bisl mehr werdens schon werden...

    edit:
    jetzt nach vielem üben 8) is mein verschleiss auch höher
    derzeit
    vorne 6000
    hinten 4000

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Hmmm, wie kommt es dann, daß meiner vielleicht grad mal die hälfte reicht??? Ok, hab Ihn nicht gerade geschont, aber ob es das allein sein kann??? Fahrwerkstechnisch kann in diesem Zusammenhang ja eigentlich auch kein Fehler liegen. Naja, erste Saison-Reifen eben. Hab mir jetzt den BT010 bestellt. Oder was würdet Ihr empfehlen??? Sind die Dunlop besser??? Jedoch möchte ich an Grip nicht weniger haben, als am BT56. Da in enge Kurven beim Rausbeschleunigen der Arsch auch gerne etwas abschmiert!!! Bin ich da mit dem BT010 gut beraten, oder gibt es eine bessere Alternative???

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

  • also bin zwar noch nie nen BT56 gefahren, aber der BT010 gibt schon einiges an Grip her ! Ich denke solang ma net beim Renntraining die Rundenrekorde knacken will reicht der für die normale Landstrassen fetzerei oder auch die ein oder andere Runde auf ner Rennstrecke aus !

  • Zitat

    Hmmm, wie kommt es dann, daß meiner vielleicht grad mal die hälfte reicht???

    Liegt wohl an deiner Fahrweise oder am falschen Luftdruck..

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Meine Maschine hat jetzt ca. 8000 Km drauf und muss nun den hinteren BT56 wechseln, vorne geht es noch...

    Wenn ich so höre nach 4000 km wechseln, bin ich super gut bedient ;)

  • Also,
    BT56 SS-Type hält bei mir ca. 5 TKM.
    Den BT010 hatte ich in der Zeit auch klein, allerdings komischerweise nur der Vorderreifen und das auch nur außen
    ?(?(?(
    Wahrscheinlich immer mit zuviel Speed und noch gezogener Handbremse eingelenkt. Will jetzt beim BT56 bewußt darauf achten.

    Den Hinterreifen BT010 habe ich dann auf die letzten Tage versucht, auf der BAB noch klein zu kriegen. Keine Chance, das Ding wollte und wollte nicht abfahren.

    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Den Hinterreifen BT010 habe ich dann auf die letzten Tage versucht, auf der BAB noch klein zu kriegen. Keine Chance, das Ding wollte und wollte nicht abfahren.

    OdenwäldeRR

    schonmal mit nem börny probiert ????? :))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von karli

    schonmal mit nem börny probiert ????? :))

    Seid mir ned bös, aber ich halte Burn-outs für Asi-Kram :nono: .
    Dazu gehört keinerlei Fahrkunst wie etwa bei Wheelie, Stoppie, Slide, Knieschleifen, etc.

    das könnt sogar meine Oma.......
    Was soll an dem Vorgang-wenn man ihn mit der nötigen Arroganz und Ignoranz gegenüber dem Bike und dem Material ausführt- reizvoll und toll sein?????

    Doll, aber proll???

    Nur meine Meinung. ;)

  • Zitat

    Original von PeteRR

    ..... reizvoll und toll sein?????

    Doll, aber proll???

    Nur meine Meinung. ;)


    Ähhhh...PeterR, meinst DU nicht, DU bist jetzt zu hart zu Börnie.... ?(;);):D:D:D

    Warum soll Börnie denn aus Frauensicht nicht reizvoll und toll sein...?????? ;);):D:D :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von andreas wiesemann

    Ähhhh...PeterR, meinst DU nicht, DU bist jetzt zu hart zu Börnie.... ?(;);):D:D:D

    Warum soll Börnie denn aus Frauensicht nicht reizvoll und toll sein...?????? ;);):D:D :D

    Ganz einfach, wegen der Abkürzung:
    Ich bohre nie -> börnie(schwedisches verbum).
    Und das finden die mädels dann für ne gewisse Zeit erholsam, aber irgendwann vermissen se doch was.....

    Herr Börnie:. Er hat mich provoziert-> es war nicht persönlich auf Dich gemünzt!! :) WIDERRUF!!
    andreas ist schuld!! :evil:

  • A.W. und PeteRR,

    hat man euch beiden eigentlich schon mal á la Waldorf und Stadler karikiert und auf Leinwand gebannt?
    Nicht böse sein, aber ich könnt mich manchmal echt wegschmeissen, wenn ich das diskutieren und sticheln anfangt.

    Btw, das Portrait wäre dann doch endlich mal eine Manifestations des BRÜLLERS DER WOCHE!

    Könnte dann als Kopie einmal die Woche an den Urheber des witzigsten Beitrags verschickt werden, IMHO.

    Was haltet ihr davon? Abstimmung?!?

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Hallo Leute

    Ich verliere bald meinen Glauben !!!

    4000km, 5000km, 6000km, usw.

    Erst mal Entschuldigung aber bin ich hier im Harley Forum, schiebt Ihr eure Mopeds, 34 PS gedrosselt oder bin ich einfach nur zu blöd zum Fahren und sollte mir lieber eine Harley kaufen. (Mein Kollege hat schon die 3. Saison den gleichen Reifen auf seinem „Traktor“ und der sieht noch so aus wie neu)

    Mein BT56 war nach 2500 schon richtig platt aber wie es halt so ist, vor lauter Arbeiten nicht zum Reifen Dealer gekommen und am Wochenende Megageiles Wetter.
    In der Hoffnung, daß meine Freunde und Helfer auch Wochenende haben, Betriebsurlaub, einen Ausflug oder so was ähnliches, habe ich eine kleine Spritztour unternommen.
    Als ich eine kleine Zigarettenpause einlegte sah ich einen komischen weisen Fleck an meinem Reifen und was soll ich euch nun erzählen, es war kein Schmutz.
    Danach hatte ich die schlimmste Fahrt meines Lebens, wie auf rohen Eiern bin ich nach Hause gefahren und habe unverzüglich das Beweismaterial in Sicherheit gebracht und er sah aus wie ein Weiswand Reifen nur irgendwie andersherum.

    (und da erzähl mir noch einer „Rauchen gefährdet die Gesundheit“)

    Da der Vordere auch fertig war habe ich mich für den BT10 entschieden und lass mich mal überraschen.

    Die wilden Beschleunigungs- und Vollgasorgien versuche ich nun mal möglichst zu vermeiden, was mir nicht immer gelingt, den ohne macht’s nur halb soviel Spaß und erschweren kommt noch hinzu das die Schwäbische Alp, das Allgäu, der Black Forest usw. vor der Haustüre liegen.
    Doch wen ich jeden Monat einen neuen Satz Reifen (und im Urlaub gleich 2) brauche, wird mir meine bessere Hälfte was husten, wen ich anfange das Haushaltsgeld zu kürzen und wen ich dann noch mehr Arbeiten muss um mein Hobby zu Finanzieren komme ich ja nicht mehr zum fahren.

    Blöd, gell

    Wen einer eine gute Alternative zu den Bridgestone hat, wäre ich über jeden brauchbaren Vorschlag dankbar und die Haushaltskasse meiner Frau bestimmt auch.

    Mit freundlichen Grüßen Mad Max

  • :D:D:D ich hatte ähnliche probs mit dem bt56-darum habe ich jetzt diese beiden sorten drauf..und bin zu frieden damit....nur mein reifenhändler ned ;) bin eben nimmer so oft bei ihm :D

    mit dem bt010 wirst sicher ned glücklich..hatte ihn auch drauf...hält ned arg viel länger:-(

    dunlopp 207rr oder pilotsport!!

    grüssle nat ;)

  • Hallo!!!!

    Da bin ich ja ein wenig beruhigt. Dachte schon, ich bin der einzige, der net viel mehr als 2000Km auf den BT56 drauf schafft. Aber, gibt anscheinend doch noch mitleidende. Hmm,von dem Dunlop 207rr hab ich jetzt schon öfters gutes gehört. Aber wie siehts denn da dann mit dem Grip aus????? Denn, schlechter wie beim Bridgestone sollter er eigentlich net sein, da ich mit dem auch schon so manche Drifts hinter mir hatte. In engen langsamen Kurven halt.

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mad Max
    Hallo Leute

    Ich verliere bald meinen Glauben !!!

    4000km, 5000km, 6000km, usw.

    Mit freundlichen Grüßen Mad Max

    Hihihihi,

    ganz einfach:
    Wenn bei mir die Reifen nur 2000 km halten würden, würd ich mich hier auch
    Mad Peter nennen lassen.
    Da dem nicht so ist, (Ursache-Wirkung-Funktion), halten meine reifen hinten im Schnitt 7000 und vorne 11000 km.