Dunlop D207RR

  • So, nun nach 8500km ist es bald soweit. meine ersten reifen (Bridgestone BT010) sind runter. Wer lacht da? Bin halt ein gefühlvoller Fahrer. Oder vielleicht einfach ein Warmpinkler ?( Egal, jedenfalls möchte ich gern mal den Dunlop D207RR ausprobieren. Der soll schon gut sein. Hat jemand Erfahrung damit auf SC44??

    __________________________

    Life goes on!

  • ?( wie runter - alle beide? hattest du hinten schon mal gewechselt? Ich tausche demnächst (bei 11000) beide - aber der hintere war bei 5500 fertig. Ach ja Michelin Pilot Sport. 8);(

    und zugegeben hat der vordere nicht mehr das Minimalprofil :nono:

    Werde mal die Brückenstein BT012G probieren

  • @ Achim,

    jo, bei mir fahren sich Vorder- und Hinterrad eigentlich immer recht gleichmäßig ab. Also ehrlich mit einem Hinterrad 8500 km.

    @ PeteRR,

    also, sag, wie sind die Dunlop´s? Laufleistung, Kaltgrip (warm dürfte bei denen eigentlich ja kein Thema sein) und überhaupt, Preis etc.

    __________________________

    Life goes on!

  • Geht doch nichts über nen runden Fahrstil....

    Citrus (der auch bekennender Reifenschoner ist, wenn´s geradeaus geht.....geradeaus schnell kann jeder)

    alles wird gut!:sonne:

  • also solange ich beim bt010 keine schwäche (außer am ring - da wird er nach ca 5 runden zu heiß) entdecke - werd ich sicher dabei bleiben - ist ein super reifen.

    vo 9-10000 km, hi 5-7000 km (legal)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von Eifelmanni
    Hallo

    Bin der festen überzeugung das jemand der einen Hinterreifen über 6000 km fährt locker mit einem BT020 auskommt.
    Und das ist nich bös gemeint.

    Gruß Manni

    außer beim Stenz mit V4 Power... beim ihm ist der vordere
    immer zuerst am Ende :]
    600 derter sind geile Mopeds... ehrlich :P:]
    Gruß Andy

  • @ Eifelmanni,

    wie soll ich denn gripmäßig Vertrauen zum BT020 aufbauen wenns mich mit dem 010er schon aufs Maul gehauen hat weil das Vorderrad in der Kurve eingeklappt ist.

    Wenn ich mich an jeder Ampel hinstelle und einen Burn-Out mache oder jedesmal beim Anfahren in unter 1 Sekunde :D auf 100 beschleunige dann kann ich einen Hinterreifen auch in 2000 km hinrichten. Nich persönlich nehemen aber das ist meine Meinung dazu.

    __________________________

    Life goes on!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cilli

    @ PeteRR,

    also, sag, wie sind die Dunlop´s? Laufleistung, Kaltgrip (warm dürfte bei denen eigentlich ja kein Thema sein) und überhaupt, Preis etc.

    Cilli,

    die D 207RR (schau mal in der Suchfunktion, hab mir dazu schon die Finger wund getippt seit August 2000) sind superscharfe Sportreifen. Sie bauen den optimalen Grip auf, wenn sie warmgefahren sind. Sie sind exrem handlich bis hin zur Sensibilität bei Topspeed.
    Ich kenn keine Besseren für MEINE Art zu Fahren.
    Wenn Dir aber beim BT 010 das Vorderrad wegklappt, andererseits die Reifen lange halten, bis Du ja niemand, der immer und ständig bis zum Limit pusht, oder??

    Da ich ja- wie von von sich ablenkenden SC33 Treibern gerne und immer wieder und überall kolportiert :D:D:D - einen "besonderen" Fahrstil zu haben scheine(mit Schwung&Schmackes in die Kurven, kaum Bremsen, wenig Drehzahl etc),
    komm ich mit den D 207RR perfekt zurecht.
    Ich hatte jetzt auf 36 TKM noch NIE nen Rutscher oder Slide mit denen-hab sie aber auch sorgfältig warmgefahren und bin im Regen eh vorsichtig.
    Lebensdauer vorne: (Durchschnitt von 3 Stück: 11.000 km, Lebensdauer hinten: Durchschnitt von 5 Stück: 7.000km)
    Kosten: vorne incl. Montage etc 132 EUR, hinten 181,- EUR Stand 2002.

    Mag sein, daß die Rennsport oder Supercorsa oder Pilot Race im High-End-Bereich nen Tick mehr Grip haben, dafür steckt der Dunlop diese Typen bei Stabilität, Geradeauslauf,lebensdauer und Kalt-/Nassgrip locker in die Tasche.
    Hol sie Dir, fahr sie immer n paar km warm(es sind keine bösen Kaltrutscher-ich meine nur, daß nach n paar km der volle grip chon da ist!! :D ) -und du wirst begeistert sein!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andy
    [
    außer beim Stenz mit V4 Power... beim ihm ist der vordere
    immer zuerst am Ende :]

    Das liegt aber ned an der Power, sondern an der typischen VFR-Kopflastigkeit und -gewichtigkeit, vielleicht am ABS(man kann dann panischer bremsen) und am zuuuu späten Gasgeben aus den Ecken raus... :D:D:D:D

    600 derter sind geile Mopeds... ehrlich :P:]

    Hmmm, dann sind ja auch Pygmäen-Mädels geile Babes, oder???? hmmmmmm....hmmmmmmm ?(?(?( Gruß Andy

    Wieso neige ich eigentlich dazu, immer den Forum-Senigors zu widersprechen???? Hmmmmmm....hmmmmmmm.. ?(?(?(:D:D:D

  • Peter hat absolut Recht.

    Bester Reifen den ich bis jetzt gefahren bin.
    (Vorher BT56, Michelin Pilot Sport)

    PS: 90% N-Ring :]

    Keep the rubber side down. :))

    Armin

  • Danke an alle für Eure Hilfe, habe die Dunlop´s geordert. Fahre am 9. Juli für eine Woche an den Gardasee, werde mich dabei natürlich auch in den Dolomiten vergnügen und dort ausgiebig Gelegenheit haben die neuen Reifen kennenzulernen. Hoffentlich klappt mir auf dem Pordoi net wieder das Vorderrad weg :D . Dann kann´s wirklich nur noch an mir liegen und net an den Reifen.

    Grüsse an alle Cilli

    __________________________

    Life goes on!

  • Viel Spaß am Gardasee!
    Für richtig lecker Essen fahr mal die Bergstrecke Richtung "Pieve di Tremosine" rauf...auf halber Höhe top Lokal. Eines von denen, die man normalerweise nie finden würde.

    Zum Thema Laufleistung hab ich jetzt folgendes gelernt:
    bei wem die Püllen länger als 4 tkm halten, kann wohl nicht Mopped fahren.....wer bringt´s mir endlich bei???

    citrus

    alles wird gut!:sonne:

  • Hi Cilli,

    der D207RR ist für die SC44 der absolute Gummi. Du wirst damit viel Spass haben, und wie gut die sind merkst Du erst, wenn Du sie wieder runterschmeißt und auf Michelin zurücksattelst.
    Deinen Vorderradrutscher habe ich auch erlebt, doch gottseidank ohne Sturz, die Kiste hat sich geradenoch selbst gefangen. Ich hatte dann auf Wilbers Gabelfedern und Öl gesetzt und siehe da - ein anderes Moped. Zwar bretthart, aber keinerlei Schwäche an der Front mehr.

    Genieß Deinen Urlaub
    Gruss Uwe